Nemesis ~ vom Autor von Wanted und Kick-Ass

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vom Autor von Wanted und Kick-Ass kommt eine neue Comic-Verfilmung mit Namen Nemesis. Tony Scott (Die Entführung der Pelham 123) will Regie führen.

Es geht um einen arroganten, superbösen Superbösen, der u.a. den US Präsidenten entführt und dessen Air Force One abstürzen lässt.

[url]http://s7.directupload.net/images/100809/zwmjofi3.jpg[/URL]
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich soweit gut an, nur macht mich Tony Scott noch ein wenig skeptisch :skepsis:
 

DickJustice

New Member
"what if batman was a total cunt?" :omg:

also ein film wo der böse die hauptfigur markiert.
hat er superkräfte? wenn ja, wer wird sein gegenspieler? ein "normalo" vielleicht?

fragen über fragen ...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Matthew Michael Carnahan steht scheinbar kurz davor, als Drehbuchautoren an Bord zu kommen. Der Bruder des Regisseurs Joe Carnahan ist kein unbeschriebenes Blatt, so hat er bereits die Drehbücher zu Operation: Kingdom, State of Play und Von Löwen und Lämmern geschrieben.
Der Vertrag ist wie gesagt, noch nicht unter Dach und Fach, soll aber kurz davor sein.
q.:slashfilm.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Story mit dem Superschurken klingt schon mal interessant. Aber es könnte sein, dass sie es so wie in "Wanted" machen, wo sie aus einem bösen Schurken einen "Retter der Welt" gemacht haben, indem sie seinem Handeln einen positiven Sinn gegeben haben. Würde mich nicht wundern, wenn sie es bei Nemesis dann so machen, dass er zum Beispiel zwar den US-Präsidenten kidnappt und tötet, sich aber herausstellt, dass dieser in Wirklichkeit ein Alien war oder einen Atomkrieg geplant hat :ugly:
 

Slevin

New Member
Superschurke als Hauptcharakter hört sich klasse an, auch wenn ich von dem vorher noch nichts gehört hab.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News und Gerücht
Wie Regisseur Joe Carnahan vor ein paar Tagen in einem Interview gegenüber collider.com verkündete, steht er aktuell mit Mark Millar in Kontakt. Für den Fall, dass er die Regie übernimmt, hätte er gerne Liam Neeson als Detective Blake Morrow.
Zu dieser bestätigten Info gesellt sich nun noch ein Gerücht hinzu. Laut diesem Gerücht, welches von cosmicbooknews.com veröffentlicht wurde, befindet sich 20th Century Fox nun in frühen Gesprächen mit Michael Fassbender für die Hauptrolle des Nemesis.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für den Hinweis, Gonzo :top: Es gibt nur wenige Comics (oder besser gesagt Graphic Novels), die ich mir zulegen will, aber Nemesis gehört da defenitiv dazu. Auch Watchmen, V wie Vendetta, Kick-Ass und ein paar von Sin City fehlen mir noch. Die sind immer so extrem teuer :unsure:
Meine stolze bisherige Sammlung? Wanted und Sin City - Hard to say Goodbye. Ich weiß, viel zu wenig :wink:
 

Marv

New Member
Habe Nemesis schon ein Weilchen, ist ganz lustig. Vor allem Nemesis als Böser macht sehr viel Laune :biggrin:
Der Böse hat keine Superkräfte, ist aber so ziemlich der größte Soziopat, macht das alles glaube ich nur zum Vergnügen. So eine Art Gegenteil von Batman mit Unmengen an finanziellen Mitteln und Gadgets. Gegenspieler ist irgendein Agent, der von Nemesis eine Nachricht mit genauem Todeszeitpunkt auf die Sekunde genau bekommt.

EIne Verfilmung wäre jedenfalls eine nette Idee!
 

Die Eule

Well-Known Member
Den Thread hatte ich ganz vergessen!
Hab den Comic schon seit einigen Monaten. Ist auf jedenfalls lesenswert. Wobei es nicht geschadet hätte, wenn man die 4 US-Hefte um 2 weitere erweitert hätte. Aber so ist es für den Film vielleicht ganz gut. Ich freu mich jedenfalls.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, einerseits hat Carnahan den guten "Narc" gemacht und "The Grey" soll auch gut sein, aber er hat auch "Das A-Team" gedreht (und Drehbuch geschrieben). Weiß noch nicht, wie ich ihn einschätzen soll und ob er den tiefschwarzen Humor des Comics umsetzen kann (und wie viel er sich traut). Wanted hat man ja auch sehr viel harmloser als die Vorlage gemacht.

Bin mal gespannt, was daraus wird.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Wenn sie einen ähnlichen Weg wie bei Wanted einschlagen, kann man das Projekt knicken. Der Comic lebt von der puren Böshaftigkeit seines soziopathisch veranlagten Protagonisten.
 

Paddywise

The last man
ungeachtet dessen war Wanted trotzdem ein netter no Brainer Actionfilm.

Außerdem hat er eine der besten fuck you scenen ever.

http://www.youtube.com/watch?v=VxcdmfWGeCA

Die Fans regen sich über den Film mehr auf als Millar selbst. Ist ja auch sein gutes recht seine Comics verschandeln zu lassen und dafür Millionenschwer zu werden. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand Wanted ja auch unterhaltsam, nur war es halt keine gute Verfilmung des Comics. Sie hätten den Film auch ganz anders nennen können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Joe Carnahan (The Grey) und Mark Millar haben nun beide und unabhängig voneinander per Twitter bestätigt, dass Carnahans Bruder Matthew zusammen mit Joe mit dem Drehbuch begonnen haben.
 
Oben