Tucker and Dale vs. Evil [Kritik]

.adversus

Well-Known Member
Ach, hmpf, ich war ein wenig enttäuscht. Hatte mir das doch ein bisschen lustiger vorgestellt. Allerdings war ich begeistert von Tyler Labine (ich liebe ihn sowieso :ugly: ) und die Witze haben auch gezündet. Wirklich gut für zwischendurch. So direkt im Kino nicht unbedingt, schade eigentlich, hatte wirklich mehr Potenzial. ABER ich wurde unterhalten :smile:
 

ManU

New Member
Was bin ich froh das ich mir den heute auch mitgenommen habe :biggrin:

Verdammte geile Parodie auf Wrong Turn und Konsorten!

Der Film ist so genial gemacht und hat mit den beiden Hinterwäldlern zwei sympathische Hauptdarsteller.

Die konstruierten Tode sind witzig gemacht und der Film schafft es nie übertrieben blöde bzw. als reiner Slapstick Film degradiert zu werden. Er bleibt überraschenderweise über die ganze Zeit relativ Ernst und schließlich sind die Collegepeople eine echte Gefahr für die Hillbillys.

Damit habe ich echt nicht gerechnet. Solche Filme könnte es ruhig mehr geben!

8/10
 

McKenzie

Unchained
Ich fand den okay, aber der Witz läuft sich relativ schnell tot. Und mehr als den einen (Jugendlich töten sich beim Angriff selbst und es sieht aus, als wären T&D schuld) gibt's eigentlich nicht.

So aus der Erinnerung 6/10.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Läuft der Film bei Netflix in mehr fps oder skalieren die die 24 fps auf 30 fps? Das sieht alles viel zu schnell aus.

Bin jetzt halb mit dem Film durch uns ich musste ein paar mal laut lachen. Wie der Typ einfach in den Holzhäcksler yeetet ist einfach köstlich!

Ich hatte schon Angst, dass ich noch zu viel vom Film wissen würde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tucker und Dale ist super. Ein schöner Mix aus Backwood-Horror, Comedy und ein bisschen Final Destination.
Da wurde doch vor Jahren eine Fortsetzung angekündigt, aber daraus wurde wohl leider nichts.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tucker ist aber, zumindest in der ersten Hälfte, ein Arsch. Ich weiß nicht ob das in der zweiten Hälfte besser wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In der zweiten Hälfte ist Tucker ja richtig fürsorglich!

Ich hatte das Ende in dem Sägewerk wesentlich länger in Erinnerung. Ist aber zum Glück nicht so lange wie ich dachte.
Das Dales "Freundin" oben in dem Sägewerk genau das über den Vater von dem verrücktem Collegekid findet ist halt schon recht erzwungen, aber kein Weltuntergang.

7,5/10 Suicidekillingmachines
 
Oben