Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Deswegen einfach eine Schaufel werfen. Bleibt überall stecken, ein besseres Treffer-Feedback wird es nirgendwo mehr geben. :ugly:

Davon abgesehen habe ich das Spiel nach zwei der drei Gebiete auf Seite gelegt. Es ist so unfassbar langweilig und öde...
@Jay
Diesen Kritikpunkt von dir bzgl. der spawnenden Tiere und Gegner ist mit Absicht im Gebiet von Faith so. Das soll die Wahrnehmung des Spielers in Frage stellen und so :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Grade beim Einnehmen eines Sekten Aussenpostens ist leises killen sehr wichtig.
Bei einem Außenposten bin ich leise vorgegangen und geschlichen und habe ein Messer auf einen Gegner geworfen. Statt, daß der tot umfällt, hat der geschrien und so die anderen alarmiert - hääää...??? Also, entweder zählen hierbei wirklich nur Kopftreffer, damit der Gegner sofort tot ist, oder keine Ahnung...So kann man schleichen strikt vergessen. Und zu Beginn verziehen die Waffen so stark, da trifft man auf Distanz (mit Zielfernrohr) nicht mal einen Gegner...

Leider haben meine Trainer keinen One-Hit-Kill, dann würde ich das Spiel vielleicht weiter spielen. Naja, die Sache, daß man von den Gegner immer und überall erkannt wird kotzt mich auch an - dunkle Zeiten an die Außenposten aus Far Cry 2 kommen da wieder hoch...Weder bei Wildlands, noch bei A. Creed (wo man sich durch die Gegner metzelt) fällt man in der Spielwelt auf...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@brawl
Oh, ok :ugly: Dachte das wären Bugs.

@Becks
One-Hit-Kills funktieren nicht bei allen Gegnern. Ich kann dir nur den Tipp geben, erst reinzuschleichen und die Alarme zu deaktivieren, denn wenn die erstmal ringen, kommst du gegen die anrückende Verstärkung nicht mehr an. Spiel dann auch erstmal die Handlung weiter um besser zu werden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Becks

Wenn du ein Messer wirfst und etwas anderes triffst als den Kopf, dann ist es ziemlich naheliegend dass der Feind anfängt zu schreien anstatt lautlos zu sterben. Wie gesagt, Kopftreffer sind am Effektivsten. Und was Jay sagt stimmt genau. Bevor du irgendwen tötest und sich die Gelegenheit bietet; Deaktivere die Alarme. Wenn die nämlich losgehen, dann wirds erst richtig schwierig.
Was ich dir auch empfehle sind lautlose Takedowns. Schleich dich von hinten an einen Feind ran und dann kannst du ihn packen und ihm lautlos das Genick brechen. Das spart Munition und funktioniert immer. Ich habe mal 2 Aussenposten eingenommen ohne eine einzige Waffe zu benutzen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am 12.7. gibts ein Ubisoft Event, angeblich soll ein neues Far Cry mut Giancarlo Esposito aus Breaking Bad vorgestellt werden.

Bin aufs Setting gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ein erster Teaser:

Gerüchten zufolge soll das Ding im Februar kommen, mit einem Tropensetting im fiktiven Yara.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man ey. So sehr die FarCry Reihe für mich ausgenudelt ist, aber irgendwie reizt mich das Ding.
Ich mein, inzwischen weiß man was man bekommt. Und auch wenn man viel Kritik äußern kann, ich hab bis auf New Dawn alle Dinger durchgespielt und kann nicht behaupten, keinen Spaß gehabt zu haben.

Bei FarCry 5 haben die DLCs, bzw. das Mars DLC soviel rausgeholt und gezeigt, was möglich ist und trotzdem ist es klar ein FarCry.

Ja, vermutlich hab ich FarCry 6 dann auch hier liegen und jammer wieder rum, wie öde und eintönig das alles ist, während ich Gegnern wieder Spaten in die Hirse werfe :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Das neue Szenario finde ich sehr reizvoll. Mal eher politisch. Das gefällt mir. Dieser Sektenkram in FC5 hat mich ziemlich genervt, muss ich gestehen und das komische Ende hat es irgendwie nicht besser gemacht. Ansonsten war Teil 5 super und ich hatte Mords-Spaß, solange nicht alle Gebiete befreit waren (dann war nämlich tote Hose).
 

Deathrider

The Dude
Ich spinne mal ein bisschen rum und sage: Es wäre cool, wenn die Story aus drei Akten bestehen würde. Akt 1 wäre das sammeln von Verbündeten gegen Castillo. Akt 2 wäre dann der Guerillakrieg gegen Castillo, welcher damit endet dass der in den Knast geworfen wird und einer der Verbündeten (man darf die Entscheidung treffen welcher) stellte sich zur Wahl für das neue Staatsoberhaupt (die Wahl hat dann natürlich dramatische Konsequenzen in Akt 3). Castillos Sohn kann fliehen. Dann gibt's einen Rollentausch! Akt 3 spielt also während der zweiten Legislaturperiode des neuen Präsidenten-Kumpels und Castillo versauert noch immer im Knast. Man selbst ist seit circa 6 Jahren mittlerweile altgedienter Sicherheitsberater und wird in den Dschungel geschickt um etwas seltsames zu untersuchen. Während dessen befreit der nun erwachsene Sohn den alten Herren mit Hilfe einer eigenen Revolutionsarmee. Man wetzt schnell zurück und kann den alten auf der Flucht erschießen. Das bringt den kleinen zum überschnappen (hallo Vaas!) und dieser führt nun seinerseits einen heftigen Guerillakrieg den es abzuwehren gilt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber die Vaas Theorie klappt vom Alter des Jungen her nicht, wenn das Spiel in der jetzigen Zeit angesiedelt ist. Ähnlich wie FarCry3.
Wäre natürlich mega gut, das würde der Story einen echten Anreiz geben.
 

Deathrider

The Dude
Ich denke auf Grund der Ereignisse am Ende von FC5 könnte es sowieso sein, dass wir nur noch "Prequels" bekommen. 🤣
Ist denn Gesichert, dass FC6 in der Gegenwart spielt und nicht vielleicht in den 90ern, frühen 2000ern oder so?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich wirds 3+4 nicht zu ähnlich, andererseits waren die beide spitze.

Jetzt ein spätes Vaas Prequel ist seltsam. Wieso jetzt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Weil Ubisoft kapiert hat, dass man uns nicht mit billigen Kopien kommen braucht? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht schaffen sie es ja, alle bisherigen Teile zu verknüpfen, also auch 1, Blood Dragon und Primal :ugly:
 
Oben