Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von WingedDevil
Bin auch grad am zocken aufer Xbox..
Game is wirklich naja, aber der Map Editor macht sauspass :super: :ugly:

Bin jetzt schon seit Stunden dabei ne Map vonner LOST Insel zu machen :biggrin:

Lad ma hoch wenne fertig bist. Die is doch bestimmt auch dann pc kompatibel oder?
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel ist der allergrößte Mist den ich je gesehen habe. Die Spielwelt ist total leer, die Missionsziele liegen viel zu weit auseinander, die Gegner spawnen immer wieder und man muss dauernd auf die Karte gucken, dazu fehlt der Spielwelt das Markante, irgendetwas, wodran man sich orientieren könnte. Da nützt auch die fantastische Grafik und das ansonsten gute Shooter-Feeling.

Mein Tipp: Kauft euch Boiling Point, das ist um Welten besser!

Boiling Point: 7,4/10
Far Cry 2: 5,4/10

Flop des Jahres. Das Ding kommt unter den Hammer, Gott sei Dank kann man seine Installationslizenz da kündigen, sodass Nachkäufer keine Nachteile haben. Bin richtig sauer...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Tja, so langsam macht sich Ernüchterung breit, was? :biggrin:
Ich werd mir das wohl mal aus der Videothek ausleihen und mal anzocken, mehr aber auch nicht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sollten die einen dritten Teil herausbringen will ich unbedingt dass es wieder mit Jack Carver zu tun hat.

Ohne Jack ist Far Cry fuer mich nicht Far Cry :no:
 

Garrett

Meisterdieb
Jack Carver ist mir eigentlich egal - da schwebt mir seit neuestem immer wieder das Gesicht von Til Schweiger herum - also nein :ugly:

Die Entwickler haben einfach ein paar Dinge grundlegend falsch gemacht die man einfach nicht mehr falsch machen darf Ende 2008: Große Spielwelt aber komplett leer und monoton - immer gleiche Missionsabläufe - Gegner-Respawn deluxe. Da nützt auch das geilste Feuer der Videospielgeschichte nix...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab das Game für die PS3 und es macht mir schon wirklich Spaß, aber scheint ja wirklich eine große Enttäuschung zu sein. Schade...und ich dachte da kommt einer der besten Games in den Läden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Treibe mich gerade auch in der FC 2 Welt rum und wollte mal fragen, wo man auf der ersten Karte den Drachenflieger finden kann.

Bin noch am Anfang vom Spiel, blos bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden.

Wäre schön, wenn mal jemand eine Ortsangabe machen könnte.

Danke.

Becks
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Beckham23
Treibe mich gerade auch in der FC 2 Welt rum und wollte mal fragen, wo man auf der ersten Karte den Drachenflieger finden kann.

Bin noch am Anfang vom Spiel, blos bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden.

Wäre schön, wenn mal jemand eine Ortsangabe machen könnte.

Danke.

Becks

Auf einem hohen Berg direkt in der Nähe der Ölraffinerie die man in die Luft jagen soll irgendwann einmal.
 

Garrett

Meisterdieb
Soll sich in Entwicklung befinden, wobei es ja klar ist bei den Erfolgen der Vorgänger. Nur offiziell wurde es noch nicht gemacht.

Quelle

Was erwartet uns wohl diesmal nach Malaria in Far Cry 2? Vielleicht Lungenentzündung in Grönland, Wodka-Entzugserscheinungen in Nowosibirsk oder gar Vergnügungssucht in Gütersloh? Die Zeit wird es zeigen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Far Cry 2 war eigentlich schon schön anzusehender CRAP und 3 wird vermutlich nicht besser. Da halt ich mich lieber an Crysis 2.
 

Schneebauer

Targaryen
Solange es Boll keine weiteren Verfilmungen plant, können die mit Far Cry machen was sie wollen. :biggrin: Die Games ham mich nie wirklich begeistert. Hab den zweiten Teil zwar für xbox - aber da max. 10h Spielzeit.
 

Snogard

New Member
Far Cry 2 fanden (inkl. mir) fast alle aus unserem Clan Schrott.
Viel zu groß, man hatte das Gefühl das sich auf dem Kontinent niemand außer dem Spieler und die Gegner befindet, hat man an einem Punkt alle Gegner nieder gestreckt und fuhr nach hundert Metern wieder zurück, um die vergessene Munition einzusammeln, waren auf einmal alle wieder da usw usw.
Grafik top, Game flopp. Hoffentlich wird dann der dritte Teil nicht ebenfalls so....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatte ich eigentlich schon mein Drehbuch für Uwe Bolls Far Cry 2 gepostet? :gruebel:
 

Garrett

Meisterdieb
Irgendwas war da mal, ich glaube auch im Zusammenhang mit Bloodrayne :gruebel: Wenn dann aber nur auszugsweise:squint:
 

KungPao

New Member
Ich hab mit verwunderung nichts gefunden auch nich mit der SuFu...... was mich wundert, dass dieses game noch kein eigenen thread hat.

naja ich habs und will jetz hier mal nen eindruck reinhauen, und ich warne euch schonmal vor, FC 3 ist der pure wahnsinn.


Ubisoft besinnt sich wieder auf alte stärken, und wir gehen nach dem eher mäßigen teil 2 , welcher in afrika spielte, endlich zurück in die Tropen, um genau zu sein, auf das wunderschöne wie ebenso gefährliche Archipel von Rook Island.
Und wunderschön trifft es hier am ehesten, denn was die grafik nochmal hergibt ist wirklich großartig, teilweise atemberaubend. Klar muss man auf der Ps3 abstriche machen im gegensatz zur PC version, aber selbst damit sieht das Spiel noch richtig ,richtig super aus, ein hoher Detailgrad an den Figuren und der Flora und Fauna, lassen den spieler schon nach wenigen Minuten mittendrin abtauchen, in der farbenfrohen Inselwelt.
Und Farbenfroh passt, wie der Pfeil in die Zielscheibe...
Am Wegesrand, finden sich immer wieder bunte Pflanzen, oder es steigen Pardiesvögel vor einem in den Himmel, oder man beobachtet wie die verschiedenen Tiere ihres normalen lebens nach gehen. Tiger jagen hirsche oder Wildschweine. ein Bär steht am Fluss und fischt. man kann stundenlang durch die Pampa latschen ohne, dass einem Langweiligen wird.

Essentiel für das Gameplay ist das Jagen, man benötigt diverse Felle um seine Ausrüstung zu verbessern, man will ja nicht dauerhaft mit ner börse rumrennen, die nur 100 dollar fasst, oder mit kleinen munitionstaschen, daher ran an die 40 tierarten, darunter komodowarane, tiger, leoparden oder auch Haie. Ähnlich wie in Red dead Redemption kann man auch seltene tiere jagen, wie einen Menschenfresserhai oder einen goldenen Tiger.
Man kann auch bzw man muss auch, um die Insel besser erforschen zu können, Funktürme erklimmen und aktivieren, so lichtet sich die dunkelheit auf der riesen karte und man sieht grob welche Tiere wo hausen.
Wenn man das geschafft hat, gehts an die Wachposten der Piraten. und da zeigt FC 3 erneut seine Muskeln, denn JEDES feuergefecht oder JEDER wachposten, ist unterschiedlich und teilweise unberechenbar. Man kann aus der ferne gegner markieren um sie im auge zu behalten, doch es kann passieren dass mitten in der Vorbereitung eine Rebellenpatrouille vorbeifährt und man mitten im feuergefecht steckt, was nun? mitmachen oder abwarten und dann den rest erledigen? Eure entscheidung. Oder ihr befreit ein gefangenes Tier welches euch dann die arbeit abnimmt. Oder was ich auch schoin geschafft hab, mitten im wald, einen brandpfeil in die bepflanzung pfeffern und zusehen wie die piraten verbrennen oder sie bei der flucht erledigen.

Es gibt auch zig nebenaufgaben, wie schiessübungen, rennen, oder messerwerfen, oder aber auch Pokern.
Man kann auch wieder zahlreiches Zeug sammeln, wie briefe ehemaliger japanischer soldaten oder Relikte der eingeborenen.

einziges Manko ist der Storyverlauf, man ist mit Jason eig von vornherein der superjäger der insel, klar erlebt man seinen ersten mord mit, und Jason heult fast aber das wars schon, sobald man ne eigene knarre hat is vorbei und man rockt eig durch jeden stützpunkt, daher am besten gleich nen hohen schwierigkeitsgrad anpeilen.
Besonders gefallen hat mir die deutsche Synchro, vor allem der piratenchef Vaas hat mit Heath Ledgers deutscher Stimme, den perfekten Sprecher gefunden, die Hauptfigur Jason hat mit Jeremy Renners Synchronsprecher auch die passende Stimme, aber auch die anderen Figuren klingen allesamt Klasse.

den Multiplayer hab ich noch nich angetestet, aber man hat klassisch VS aber auch ne eigene KOOP kampagne welche auf ner nebeninsel spielt.

so das reicht erstmal, wie gesagt ich hab nichts gefunden, falls doch schon ein thread besteht, bitte umschieben :smile:

und jetz mein fazit,

bisher 9,5/10

für mich ist es das Spiel des Jahres, und in CoD zeiten eine klasse erfrischung,
Ubisoft hat Open World wirklich ernst gemeint, und eine stimmige riesige Inselwelt erschaffen, die im Gegensatz des Vorgängers glaubhaft lebendig wirkt.
einzig die Story welche nicht schlecht sondern spannend ist, verliert die glaubwürdigkeit weil man sofort zum Rambo mutiert, vlt ein paar missionen mehr, in denen man eher unbbeholfen durch die piraten schleicht und kämpft wären besser gewesen.
 
Oben