Versus

Necron

New Member
http://www.miamioasisvideo.com/images/Versus.jpg

Zwei Ausbrecher auf der Flucht. Zuerst läuft alles nach Plan, aber ihre Komplizen spielen falsch: Der Treffpunkt im Wald wird zur Stätte eines unfassbaren Blutbads. Und dieses Massaker ist erst der Anfang in einem gnadenlosen Kampf um Leben und Tod, bei dem nicht weniger als die Zukunft der Welt auf dem Spiel steht.

Tjoa, die uncut DVD is echt n Blutbad von vorne bis hinten und hier dürfte auch Jigsaw auf seine Kosten kommen, denn es gibt haufenweise Martial- Arts- Zombies :finster:
Die Kamerafahrten sind echt abgefahren, war wohl das teuerste am ganzen Film.
So, und ich werdn mir auch gleich nochmal anglotzen, genuch geschrieben für heut...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Hab den auch schon vor Jahren gesehen. Fand ihn doch eigentlich ziemlich gut. Am Anfang denkt man der Film wäre nur ein Horror Film, der Wald in dem Tote zu Untoten werden :uglylol:
Später wirds noch abgefahrener. Gut fand ich noch diese Rückblicke auf die Vergangenen kämpfe der 2 Hauptcharaktere.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den noch nicht gesehen, aber ich denke mal der Film wird mir bestimmt gefallen :biggrin:

Werd mir den mal die Tage besorgen ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mal einen Trailer gesehen, sah mir aber nach ziemlich trashigen B-Movie Schund ala Ittenbach aus.
 

BenGrimm

New Member
Auf DVD geschaut, war gut, doch kann man nicht anders sagen. Sah nur recht oft recht scheisse aus, um es mal auf deutsch zu sagen - schlechter als HOUSE OF THE DEAD oder sowas.
 

Auer650

New Member
Wie kann Versus mit House of the Dead vergleichen Versus ist der Hammer kenne die Deutsche Uncut und die Japanishe DC version und beide sind wirklich der Hammer.
 

SirkoTino

New Member
Original von BenGrimm
Auf DVD geschaut, war gut, doch kann man nicht anders sagen. Sah nur recht oft recht scheisse aus, um es mal auf deutsch zu sagen - schlechter als HOUSE OF THE DEAD oder sowas.
:omg: ...geht das denn?
Nein im ernst! Versus ist zwar kein Meilenstein oder ähnliches, aber dennoch ein richtig guter Film! Zumindest sehenswert! ...was man ja von den Boll´schen "Verbrechen" nicht gerade sagen kann!
 

aCiD

New Member
Also VERSUS ist einer meiner liblings Asiatitel. Wirkt wie ein fleischgewordener Anime/Manga (Am Anfang als die Zombies niedergemetzelt werden und alle aufmal umfallen). Sehr stylisch gedreht mit vielen 360° Rotationen der Kamera. Klar ist es ein etwas traschiger B-Movie Titel aber der Humor, die Handmade-Action und geile Martialarts machen VERSUS zu einem Muss für Leute die unterhaltsame asiatische Actionfilme mit vielen Fantasyelemnten lieben.
Vorallem interessant finde ich das der Film (sieht man in den 360° Rotationen) sogut wie ganz ohne viele Kameras, Beleuchtung und aufwendige Setbauten und aufwendige/kostspielige Spezialeffekte auskommt! Kutamuras Erstlingswerk weiss durchaus zu überzeugen.
Auch empfehlenswert vom selben Regisseur sind AZUMI, Das DUELL PROJECT (ARAGAMI) und der bald kommende GODZILLA: FINAL WARS. Zumindest hat es der Regisseur zu weltweiter Bekanntheit mit VERSUS geschafft. :wink:

ICH WÜNSCH MIR EINEN 2. TEIL!!!
 

Auer650

New Member
Kenne den vorgänder der sich ja als Bonos Disc befindet und fand den schon sehr gelungen der nachfolger war dann aber noch um ekken besser hoffe das bald ein Dritter Teil Kommt.
 

aCiD

New Member
Habe leider nicht die Special Edition. Wie meinste das mit "Vorgänger"!?
Also VERSUS ist das Erstlingswerk von Rhunay Kitamura (oder wie auch immer der geschrieben wird). Es wird schon lange gemunkelt das bald die VERSUS 1.5 oder 2.0 Version auch in Deutschland erscheinen soll, diese ist allerdings nur der originale Film mit einigen zusätzlichen, atmosphärischen Farbfiltern versehen und etwas mehr "digitalem Blut". Ich mein damit das durch digitale Technik halt mehr spritzt. :biggrin:
Ausserdem soll es wohl ein alternatives Ende geben...
Wenn es definitiv einen 2. Teil geben wird, dann ist es wohl "Sci-Fi-Gemetzel". :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Also ich denke das evtl. sowas mit auf der DVD ist was sich zu VERSUS verhält wie "Within the Woods" zu "Tanz der Teufel". Ein "Demofilm" halt, und man das nicht wirklich als ersten Teil auslegen sollte. :wink:
 

DerPate

New Member
Ähnlich wie "Tanz der Teufel" der erste Film Raimis war und es noch den kleinen "Within the Woods" gibt,
so gibt es auch das selbe von "Versus" namens "Down to Hell".
 

Vadim

Cineasten-Guru
Naja Jackie Chan ist ja aber auch nicht der einzige Vertreter der Östlichen Filme. Japaner sind, was das angeht, um einiges Extremer. Je verrückter es in einem Film zu geht um so mehr Japaner mögen ihn dann auch. Sie gehen nunmal ganz andere wege als so manch anderes Land. Man merkt das auch an den ganzen Shows die dort laufen oder mal gelaufen sind (weiß gerade net was da aktuell ist).
 

orc

New Member
versus ist auf ganzer linie ein knaller. splatter, geballer, gekloppe. die musik fand ich ziemlich cool. immer wenn der typ mit dem hut dastand und die musik einsetze, erinnerte mich das an rayden vom mortal kombat videospiel. sehr geile fights, eine story, wie sie auch nur die innovativen japaner fertig bringen und unterhaltung pur.

schlechte bewerter sind doch nur neider neider neider :biggrin:
 

Spritz

New Member
Ich find den Film auch äüßerst gut. Reiner Fight und Splatterfun!!
Nur Vorsicht, dass man nicht die DVD mit der zerstückelten Fassung erwischt!!
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von orc
schlechte bewerter sind doch nur neider neider neider :biggrin:

Naja so würde ich es net sagen :biggrin:

Die Geschmäcker sind halt bei allen verschieden. Und das ist auch gut so wie ich finde. Je mehr Geschmäcker um so mehr Ideen gibt es :wink:
 
Oben