Brütal Legend

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
http://v2.onipepper.de/wp-content/uploads/2009/07/05_brutal_legend.jpg

Ist bereits erschienen und erhältlich für folgende Systeme:
- PS3
- Xbox 360

Inhalt:
Brütal Legend folgt der Geschichte von Eddie Riggs (benannt nach Eddie the Head, dem Maskottchen von Iron Maiden und Derek Riggs, dem Künstler der Eddie entworfen hat). Er ist der weltbeste Roadie in der weltweit schlechtesten Heavy-Metal-Band Kabbage Boy. Das Spiel beginnt während eines Auftritts der Band. Als der Leadgitarrist von einem Teil der Bühne fällt, den Riggs aufgebaut hat und Eddie ihn fängt, fällt ein Stück der Kulisse herab und begräbt Riggs unter sich. Sein Blut tropft auf seine verfluchte Gürtelschnalle, die in Wirklichkeit ein Amulett von Ormagöden, dem žZerstörer der antiken Welt ist. Ormagöden erwacht, tötet die Mitglieder von Kabbage Boy und transportiert Eddie in eine nordische Alternativwelt in der Dämonen die Menschheit versklaven. Eddie erfährt, dass diese Fantasy-Welt vor langer Zeit von uralten Titanen erschaffen wurde, die Relikte und Anweisungen für die folgenden Generationen hinterließen. Doch weder die Menschen noch die Dämonen konnten die Bedeutung entschlüsseln. Nur Eddie, aufgrund seiner Fähigkeiten als Roadie, weiß die Hinweise zu deuten und die Weisheit der Titanen zu nutzen. Obwohl Eddie als žder Auserwählte gesehen wird, ist nicht klar ob er der Retter oder der Zerstörer der Welt ist.
Quelle: Wikpedia.

Trailer

Hab keinen Thread dazu gefunden. Bisher auch nur gutes über das Spiel gehört. Wollt es mir die Tage mal bestellen. Hat das wer von euch gezockt? Wie hats euch gefallen? :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hatte es mal und mich hat es ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, hatte mir sowas wie Psychonauts erhofft.

Du hast halt ne offene Spielwelt im Metall-Stil, der auch sehr gelungen ist und mit einigen bekannten Charakteren aufführt (z.B. Lemmy oder Ozzy), der Soundtrack ist jedenfalls bombig. Ansonsten ist das Gameplay sehr Hack & Slay und man hat nachher auch Strategie-Elemente drin, die mir aber überhaupt nicht gefallen haben, obwohl die Idee auch sehr genial ist. Die Aufgaben sind zu eintönig. Ich habs wieder verkauft.
 

Schorsch

New Member
War doch von anfang an bekannt,dass das Spiel sehr Hack&Slay lastig sein wird. :gruebel:
Hätte ich ne PS3 würde ich sicher mal nen Blick riskieren.
Die kommt aber vielleicht bald :ugly:
 
Oben