James Camerons Xikrin-Kayapo (über Indios)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, Battle Angel Alita? Avatar 2? Oder doch Terminator 5? Nix. Vonwegen. Gar nichts dergleichen.

Inspiriert von den spirituellen Thematiken Avatars dreht Jim als nächstes einen Dokumentarfilm über Xikrin-Kayapo Indios in Südamerika.

http://i52.tinypic.com/2lafznc.jpg

Diese hatte er zu Rechechezwecken besucht und von ihrer misslichen Lage mitbekommen: der Staat will in ihrem Gebiet einen Damm für ein Wasserwerk bauen, der die Überschwemmung ihrer Areale bedeuten könnte. Jetzt kämpfen sie darum und Jim filmt sie dabei, natürlich in 3D.

:clap:

Ich mein, ist ja schön und gut und er soll sowas gerne mit allem unterstützem, was ihm möglich ist, aber dann lasst ihn das doch einfach produzieren wie den Jesusgrab Film und sein Filmemachentalent fürs Filme machen. Spielfilme.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich finde das okay, dass ein ein Regisseur wie Jim Cameron auch Dokus dreht.

Sicherlich wünsche ich mir auch wieder ein Blockbuster von ihm aber so bleibt er bodenständig. :super:
 

General_Lee

New Member
Is doch gut dass die da n Staudamm bauen.
Alle Welt schreit danach, dass Entwicklungsländer wie in Südamerika sich auch am Klimaschutz beteiligen sollen und dann machen die das indem sie regenerative Energien wie Wasserkraft aufbauen und wieder passts den Leuten nicht.
Besser sie bauen da n Staudamm als n Atomkraftwerk imho.
 

Die Eule

Well-Known Member
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Buuuuuuuuuuuuuhhh!!!!!!!!

Schau, dass du Battle Angel Alita machst! Ich werd auch nicht jünger!



Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber ich will BAA!
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Auf der einen Seite schade auf der anderen kann der MAnn eh machen was er will.
Als DER Regisseur unserer Zeit (zumindest finanziell), kann's ihm egal sein wie laut die Schreie nach einem neuen Blockbuster sind. Ich find's irgendwie richtig, dass er seine persönlichen (durchaus guten) Ziele durch setzt.

Dennoch :heul:
 

Raptor

New Member
Original von General_Lee
Is doch gut dass die da n Staudamm bauen.
Alle Welt schreit danach, dass Entwicklungsländer wie in Südamerika sich auch am Klimaschutz beteiligen sollen und dann machen die das indem sie regenerative Energien wie Wasserkraft aufbauen und wieder passts den Leuten nicht.
Besser sie bauen da n Staudamm als n Atomkraftwerk imho.

Generel hast du da recht, aber für die Indianer ist es alles andere als gut. Du würdest auch nicht wollen, dass dein Land überschwemt wird, nur wegen dem Klimaschutz...
 

Deathrider

The Dude
@ Raptor & General Lee:
Irgendwie finde ich beiderlei Argumentationen witzlos. Wieso? Also...

(Ich entschuldige mich schonmal vorab dafür, dass ich nun etwas abschweife...)

Ich hab zwar so meine Zweifel, dass man groß was gegen Klimawandel ausrichten kann, indem man ein(!) Wasserkraftwerk mehr baut (selbst WENN der Klimawandel mit von Menschen verursachten CO²-Ausstoß zusammenhängen sollte), weil ja noch zig tausend andere Luftverpester auf der Erde bestehen bleiben (schon gehört? Deutsche AKWs laufen noch mindestens bis 2040 weiter)...
Aber nehmen wir mal an, dieses Wasserkraftwerk könnte den Trend kippen... Wenn es nicht gebaut werden würde, würden statt dessen andere Orte (schmelzende Polkappen) im Meer versinken. Vielleicht wäre die Heimatstätte dieser Indios ja auch wieder dabei. :wink: (Vorsicht: Überspitzte Darstellung!)


Generell gilt halt meiner Ansicht nach: Mensch hat maximal die Wahl zwischen Pest und Cholera, sofern Mensch überhaupt die Wahl hat... Auch die Herstellung von Solarzellen verursacht Giftmüll. Es gibt eben keine Technologie ohne Haken. Wir bekommen das nur so erzählt weil uns in dieser kranken Gesellschaft jeder für dumm verkäuft oder uns seine Produkte andrehen will.
Der größte Nepp war doch dieser "Wir machen jetzt mal alle das Licht für nen Moment aus"-Blödsinn. Jeder hat gesagt "Jawoll, jetz hab ich mal was für die Umwelt gemacht!", wo es doch in Wahrheit hätte heißen sollen "Jetz hab ich mal kurz nix GEGEN die Umwelt gemacht.". Aber wir brauchen das, weil wir im Prinzip krank und süchtig sind nach Energie und Technologie (auch ich), und irgendwie unser deswegen schlechtes Gewissen beruhigen müssen. Dann schauen wir uns so ne Doku an, sind alle mal kurz ganz doll betroffen und dann gehts weiter mit "Business as usual". Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden "die Guten" zu sein. Wenn wir es wären, würden wir ganz anders und radikaler handeln, z.B. alle Technologie über Bord werfen.
So Naturvölker sind gesund, oder zumindest viel gesünder als wir hier in unserer überzüchteten Gemeinde. Und die werden Jährlich zu tausenden vertrieben, ob ein Jim Cameron nun eine Doku drüber dreht oder nicht.
Tibet ist auch noch immer besetzt. Hat sich irgend ein Chinese daran gestört dass wir nach 50 Jahren auf einmal ein wenig deswegen gemotzt haben? Nö! Und jetz ist die Sache auch wieder vergessen.

Ähnlich wirds auch hier laufen. Mit dem Zusatz, dass die Situation hier als Film natürlich ausgeschlachtet werden kann...
Da möcht ich lieber mit Avatar 2 oder Battle Angel unterhalten werden (was kommen wird, ohne Zweifel. Macht euch da mal keine Sorgen). Aber vielleicht irre ich mich ja, und diese Doku wird ultimatives Epos und alles verändernder Aufreger...
 

Raptor

New Member
Original von Deathrider
@ Raptor & Phreek:
Irgendwie finde ich beiderlei Argumentationen witzlos. Wieso? Also...

wtf was ist an meiner Argumentation witzlos?????????
Würdest du wollen dass dein Heim überschwemt wird. Da kann ich nur den Kopf schütlen. Ich hab doch überhaupt nix übers Klima gesagt, sondern das die Indianer mir leid tun. pfff
 

DiMaggio

New Member
Kurz nach Avatar habe ich's schon geschrieben und befürchtet, das er wieder eine Doku macht, jetzt haben wir den Salat, schade.
 

MamoChan

Well-Known Member
Zwar hätte ich es auch lieber, dass er den nächsten Kino-Blockbuster in Angriff nimmt, aber wenn er eine Doku drehen will, dann soll er doch. Ich finde es sogar ganz gut, denn dadurch bekomme ich den Eindruck, dass er wirklich nur die Sachen macht, an denen sein Herz hängt. Er könnte sofort den nächsten Mega-Blcokbuster raushauen, aberr stattdessen wird er nun das machen, was er wirklich will. Sehr schön, ein Mann, der sich nirgends reinreden lässt und nur die Sachen macht, die er auch wirklich will. Das ist mir lieber als wenn er halbherzig an seinen nächten Kinofilm herangeht. Ich würde es an seiner Stelle wohl nicht anders machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Na gut, wahrscheinlich hätte ich eher Lust auf Blockbuster als auf Dokus. :squint: Aber denkt mal nicht, dass euch MEINE Blockbuster gefallen würden. :ugly:

Irgendwann wird er auch wieder Lust haben an einem Kinofilm zu arbeiten, und ich bin mir sicher, dass sich das Warten dann auch lohnen wird. :smile:
 

Deathrider

The Dude
@ Raptor:
Ich sehe, der Punkt auf den ich hinaus wollte ist irgendwie nicht ganz angekommen. Tut mir leid wenn dir mein einleitender Satz zu barsch war.
Wollte nicht auf deine und General Lee's Argumentation im Speziellen hinaus, sondern auf die beiden generellen Positionen "pro Indianer" und "pro Klimaschutz". Man macht's halt verkehrt, egal was man unternimmt und jedem recht kann man es schon gar nicht machen.

(Ab dem :wink:-Smilie war es sowieso eher eine generelle ansprache und nicht speziell an euch zwei gerichtet)
 

Schneebauer

Targaryen
Muss ich mich schämen wenn ich von Battle Angel alita noch nie was gehört hab? :clap:

Wie lange muss man für so eine Doku Produktion rechnen, dass sie in die Kinos (?) kommt? Geht eigentlich fixer als Spielfilm oder nicht?
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Schneebauer
Muss ich mich schämen wenn ich von Battle Angel alita noch nie was gehört hab? :clap:

:uah: Ja, schäm dich
:wink:
:ugly:

Okay, jetzt ernsthaft. Battle Angel Alita ist ein Seinen Manga (Seinen=Erwachsenen), Genre: Cyberpunk


Da gäbe es:
-Orginal Manga in 9 Bänden abgeschlossen.
-Alternatives Ende (BAA: Last Order) hat bisher 13 Bände in good old Germany. (noch nicht abgeschlossen)
-Gibt zudem noch einen Einzelband Namens BAA: Other Stories
-Ashen Victor. Eine art Spin-off der einen Sportart Namens Motorball
-2-Teiliges OVA. Auch auf Deutsch auf VHS
- mindestens ein Spiel


Spielt in der Zunkunft. Handlungsort ist Schrottstadt, benannt nach den großen Schrottplatz in der Mitte. Das Meiste kommt von Zalem, der Himmelsstadt, in der die "Elite-Menschen" wohnen. Dr. Daisuke Ido findet in den Trümmern die Reste eines weiblichen Cyborgs, die er Alita nennt, da die ihr Gedächnis verloren hat. Eigentlich müsste ich den Rest des 1. Kapitels erzählen, damit es klarer ist, will aber nicht die Spannung verderben :wink:

In der Serie geht es darum, das Alita versucht in der Welt zurecht zukommen, stärker zu werden und ihre Erinnerungen zurück bekommt.
Manga ist sehr Actionlastig und nichts für Kinder.

Auch interessant ist, es gibt viele deutsche Begriffe. Da wäre z.b die Panzerkunst. Zudem gibt es vorallem in Last Order viel Hintergrundsmaterial auf Wissenschaftliche Details.

Sowohl Orginal, als auch alternatives Ende belegen Platz 3 und 4 meiner lieblings Mangas. Und ich habe verdammt viele :waaa:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von Die Eule
[...]
Sowohl Orginal, als auch alternatives Ende belegen Platz 3 und 4 meiner lieblings Mangas. Und ich habe verdammt viele :waaa:

Ich will hier Zahlen sehen. :biggrin:

Keine Ahnung wie viele Serien ich hab. 100? 200? Mehr? Ka Plan.
Hab aber über 1600, fast schon 1700 Mangas in meinen Regalen stehen. Zähle aber eine Handvoll Manhwas (ca. 30) und Mangamagazine (wie Banzai z.B.) dazu. Aber selbst ohne die komm ich locker auf 1500+.

Ist das... Gestört :uglywink: ? Und die Comics weiss ich gar nicht. Auch ein haufen, aber bei denen führ ich keine Liste.

Aber verlang bloss nicht eine Auflistung :ugly:. Da würde ich ewig brauchen. Vorallem mit meiner Wii.
 

Doni

New Member
Original von Schneebauer

Spielt in der Zunkunft. Handlungsort ist Schrottstadt, benannt nach den großen Schrottplatz in der Mitte. Das Meiste kommt von Zalem, der Himmelsstadt, in der die "Elite-Menschen" wohnen.

Erinnert mich irgendwie an Astro Boy. :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Doni
Original von Schneebauer

Spielt in der Zunkunft. Handlungsort ist Schrottstadt, benannt nach den großen Schrottplatz in der Mitte. Das Meiste kommt von Zalem, der Himmelsstadt, in der die "Elite-Menschen" wohnen.

Erinnert mich irgendwie an Astro Boy. :ugly:

Hast da nich ganz Unrecht. Vorallem beim Astro-Boy Film gibt es viele Ähnlichkeiten. Story ändert sich natürlich im Verlauf der Reihe. Unteranderm gibt es in Band 3 und 4 das Motorball Rennen.
 
Oben