Resident Evil 6

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hab damals auffer Gamescom die Demo gezockt und für mich beschlossen das ich dieses Spiel ignorieren werde. Ich meine ich mochte sogar Resident Evil 5, was viele ja schon als Müll bezeichet haben (habs allerdings auch immer nur Co-op mit meiner freundin gezockt, kann mir gut vorstellen das es mit KI-Partner besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein echter Graus ist), aber das war mir echt zu viel.
Wenn man schon so actionorientiert macht, sollte die Steuerung auch funktionieren oder die Kamera oder man sollte überflüssige Sachen wie das hinschmeißen und auf den Rücken drehen weglassen.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich muss bei Resi 6 immer an das hier denken:
http://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mit meinem Bruder das Leon Szenario durch.

Alter, was war das für ein Bockmist an Story? :hae:
Aber Spaß macht es allemal, dass muss man dem Spiel lassen. Coop macht Spaß. Ist nur alles sehr absurd, wobei der Muskel-Berg-Tyrannosaurus schon sehr geil war :ugly:

Jedenfalls haben wir kurz noch mit dem Chris-Szenario angefangen (auf Höllisch :ugly:² ) und es fängt direkt so dermaßen bescheuert an, wie es bei Leon (Frauen... :ugly:³ ) aufgehört hat.

....aber es macht Spaß! Im Coop zumindest.
 

Scofield

Fringe Division
besitzt jemand zufällig RE6 für PC bei Steam?

Habe es ja damals auf PS3 durchgespielt , aber nun günstig für PC geschossen. Deswegen würde ich es gern noch einmal durchspielen.
Wäre jemand dabei ?

Gerne auch mit Story wenn jemand Sie noch nicht kennt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal Leons Kampagne mit meinem Bruder angefangen und macht Spaß, definitiv. Ist auch echt schwierig, meine Güte. Ich weiß gar nicht wie man das auf höllisch bitte schaffen soll. Wir sind auf Normal angefangen und haben so schon fast nie Munition. Story scheint es keine wirklich zu geben.

Generell würd ich schon mal sagen, dass 5 als Actionspiel besser war, und beide gegen Dead Space einpacken können. Auch gegen Dead Space 3.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Benutzer mehr Nahkampfangriffe als Waffen.... viel effektiver :ugly: Hab ich dir doch gesagt xD Dann ist höllisch höllisch einfach :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit dem vielen Schubsen und Roundhousen kamen wir uns schon vor wie irische Hooligans nach einer Niederlage. Fehlt noch, dass Leon und keineahnungwiesieheißt überschwappende Hansapils Dosen mit sich herumschlüren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt durch.

Also ich würd mal sagen, dass die Leon Kampagne die beste ist. Die ist ja auch noch am ehesten Oldschool Resident Evil. Die Redfield Kampagne fand ich am schwächsten, weil sie da muskelbepackt mit Gewehren aufkreuzen, es sich aber nie besonders männlich stark anfühlt. Die Jake Kampagne hat mir auch gut gefallen, mit dem Ustanak. Dicker Brocken. Die Ada Kampagne war dann als Finale eine herbe Enttäuschung. Einen richtigen End-Showdown gibts hier nicht und viele Szenen sind die gleichen wie vorher, nur aus anderer Sichtweise.

Und wie oft soll man das bitte durchspielen, um genug Punkte zu sammeln um alle Updates kaufen zu können? :plemplem:

Wenn ich sie sortieren müsste, wär ich bei

RE1 (Nostalgie)
RE4
RE5
RE1 (tatsächlich)
RE6
RE2 (fand ich schnarchöde)
RE3 (Nemesis rockt die Butze, aber der Teil ist bräsig wie Pampe)
 
Oben