MECHATHON#1 - Gundam Universal Century - Part 1

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Großartige Kritiken :super: Die Original Serie bleibt einfach ungereicht für micht. Mit ZZ konnte ich auch nicht mehr soviel anfangen, lag aber mehr daran dass mir das Design vieler Mechas nicht mehr so gefiel.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr. Serizawa
Großartige Kritiken :super: Die Original Serie bleibt einfach ungereicht für micht. Mit ZZ konnte ich auch nicht mehr soviel anfangen, lag aber mehr daran dass mir das Design vieler Mechas nicht mehr so gefiel.

Unicorn EP 1 sollte Dir das Gehirn weichkochen, wenn Du die Originalserie am besten findest. Hab sehr schwach bewertet, da man hier einfach nicht sagen kann, wie sich die restlichen 5 Episoden entwickeln. Technisch schonmal das beste, das es derzeit gibt. Lässt RoE 2.22 übel alt aussehen, aber wen wunderts, die haben das Geld. :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Moviefreak
:facepalm: Dir ist schon klar dass das hier teil eines Specials ist?

@Hexe

Hui, dann muss ich mit Universe ja mal schnell anfangen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Sorry das ich das nochmal anspreche hexe, aber wieso eröffnest du zu Gundam eigentlich immer weitere Threads?

Der eine liefert keine Kritiken, der Andere ist zum Anlass des 30. Jubiläums enstanden und das hier sind die ersten Kritiken dazu überhaupt im Rahmen eines Specials.

Beschwer Dich doch einfach mal über die fünzig NGE Threads, die hier übers ganze BG Forum verteilt sind. :smile:

@Dr. Serizawa: Unicorn hat ne Szene die vor 0079 spielt, quasi zeigt wann das UC begann, das hat schon was. Rest ist wie gesagt noch offen, ich denke nach EP 2 weiß man, ob sich die Qualität hält. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Über NGE fallen mir jetzt der zu der Serie, der zu den beiden Zeichentrickfilmen, der zur Rebuild-Reihe und der zu der geplanten Realverfilmung ein.Ok, das ist in etwa das gleiche wie jetzt bei Gundam.

Bis auf die Tatsache, dass dazu verschiedene Kritiken existieren, während es zu Gundam noch keine gibt. Aber Du hast das Special mittlerweile ja entdeckt und wie schon im Eingansthread gepostet, das sind keine ultimativen Kritiken, keine ultimativen Threads und auch sonstwie ist das nichts Übergeordnetes. Einfach ein Special, das sich mit sehr vielen Produktionen des Genres beschäftigt.

Der NGE Mechathon fasst auch nochmal alle Versionen zusammen mit Kritiken von den Leuten, die am Special beteiligt waren. Mehr nicht.

Bei Gundam fehlen ja z.b. noch die beiden Ableger für Kinder, wie z.b. G Gundam und SD Gundam. Kommt da nicht mit rein, weils einfach nicht zum Thema des Specials passt.
 
Oben