Rabbit Hole ~ Kidman, Eckhart

Joel.Barish

dank AF
http://i56.tinypic.com/2ljryx5.jpg
(Rabbit Hole | USA 2010)

#Regie:
- John Cameron Mitchell (Shortbus)
#Darsteller:
- Nicole Kidman (die auch Produzentin ist)
- Aaron Eckhart
- Diane Wiest
- Sandra Oh
#Genre: Drama
#Basierend auf David Lindsay-Abaires Theaterstück, der dieses fürs Kino adaptierte.

#Inhalt:
Ein Paar versucht den Tod des jungen Sohnes zu kompensieren, der bei einem Unfall ums Leben kam.

Bisher gibt es einen ersten Clip (Klick), der schon mal einen tollen Moment zwischen Kidman und Wiest zeigt. Der Ausschnitt ist wahrscheinlich nicht ewig online, da ein anderer Upload zuletzt schon verschwunden ist.

Der Film lief jüngst auf dem Film Festival in Toronto und wurde von Lionsgate gekauft, die ihn noch 2010 (!) ins Kino bringen wollen.

####
Als ich vor etwa einem Jahr von diesem Projekt gehört hatte, war ich schon sehr gespannt. Dass ich Nicole Kidman mag und für eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit halte, dürfte einigen hier bekannt sein. Nach ein paar durchwachsenen Filmen zuletzt, dürfte dies endlich wieder ein Film sein, der ihre Fähigkeiten gut zur Geltung bringt. Die ersten Kritiken loben ihre Leistung jedenfalls überschwänglich. Wiest soll auch sensationell sein. Bleibt zu hoffen, dass der bei uns spätestens Ende Februar 2011 startet. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich interessant an. Kidman ist eine fantastische Darstellerin ohne Frage, aber Eckhardt macht mir sorgen. Denn Eckhardt ist meines Erachtens nach nur ein recht solider Schauspieler, der, wenn er eine Hochphase hat maximal "gut" ist.

Mal gucken...
 

Joel.Barish

dank AF
http://i56.tinypic.com/2ljryx5.jpg
BG-Thread

Drama um ein Ehepaar, das den Tod des Sohnes verkraften muss. Nach dem gleichnamigen Theaterstück. Vom "Shortbus" Regisseur, mit Nicole Kidman und Aaron Eckhart.

Trailer @ Apple
Trailer @ YouTube

####
Mir gefällts. Dass es rührselig wird, ist bei der Thematik ja absolut zu erwarten. Wie genau der Film jetzt die Mischung aus Tragik und leisem Optimismus handhabt, die der Trailer andeutet, bleibt abzuwarten. Ich mag Nicole Kidman immer noch. Trotz allem. Und das hier sieht wieder richtig gut aus, wenn auch der Trailer an sich, wie gesagt, etwas unharmonisch wirkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Punisher
Welchen Kidman-Film magst du nicht? :nene:
Stepford Wives und Bewitched zum Beispiel. Wobei "Bewitched" durchaus erträglich ist. Aber die beiden fallen schon stark ab. Aber ja, die überwiegende Mehrheit ihrer Filme und ihre Leistungen darin mag ich. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Original von Punisher
Welchen Kidman-Film magst du nicht? :nene:
Stepford Wives und Bewitched zum Beispiel. Wobei "Bewitched" durchaus erträglich ist. Aber die beiden fallen schon stark ab. Aber ja, die überwiegende Mehrheit ihrer Filme und ihre Leistungen darin mag ich. :biggrin:

Fanboys wie dich kann ich jetzt leider nicht mehr ernst nehmen. :uglylol: Ich finde sie eigentlich auch ziemlich sympathisch, auch wenn sie immer so'n bisschen was von der ollen Ferres hat. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Du bist ein Kidman-Fanboy!
Kidman sieht der ollen Ferres ähnlich!
Erklärung ausreichend?
 

Joel.Barish

dank AF
Nö. Warum kannst du Fanboys Zitat "jetzt leider nicht mehr ernst nehmen"?
Und die Ähnlichkeit mit der Ferres ist nur da, wenn man sie auf hellhäutig, halbwegs groß und blond reduziert. Na ja. Andererseits meinte mein Vater neulich, Kidman, Uma Thurman und Cameron Diaz seien für ihn alle etwa derselbe Typ Frau. Thurman vielleicht gerade noch, eher als Ferres, im Vergleich zu Kidman, aber Diaz? Na ja. Das führt jetzt zu weit ab.
 

Puni

Well-Known Member
War eher son kleiner :ugly:-Witz, nicht mehr. :wink: Und die Freundin meines Vaters meinte bei der Sichtung von "Die Dolmetscherin" auch erst "Ach die Ferres!". :biggrin:

Aber du hast Recht, wir scheifen hier zu sehr ab.
 

The Walking Dad

New Member
Naja, ob die Kidman jetzt soo toll ist, lass ich mal dahingestellt...
Ich hoffe nur, die kann ihr Gesicht wieder einigermassen bewegen.
Habe sie vor einigen Wochen in einem Bericht gesehen, und da war der Botox - Missbrauch doch sehr offensichtlich. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von The Walking Dad
Naja, ob die Kidman jetzt soo toll ist, lass ich mal dahingestellt...
Ich hoffe nur, die kann ihr Gesicht wieder einigermassen bewegen.[...]
Das sah man doch schon im Trailer und auch dieses Poster zeigt doch verschiedene emotionale Stadien. Das Poster erzählt eine Geschichte, beschreibt eine Entwicklung. Und mit einem unbeweglichen Gesicht wäre das so nicht möglich gewesen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ist übrigens seit 15. November auf DVD erhältlich. Ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen, obwohl ich mich für den Film mal recht stark interessiert habe. Wird dann bald mal nachgeholt. Und schön auch, dass sie das tolle Poster als Cover genommen haben.
 
Oben