Fish Tank ~ Michael Fassbender

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img245.imageshack.us/img245/4518/19488732.jpg[/URL]

Kinostart: 23. September 2010

Regie: Andrea Arnold
Mit Katie Jarvis, Kierston Wareing, Michael Fassbender,

Produktionsland: Großbritannien . Genre: Drama
Laufzeit: 124 Minuten. Produktionsjahr: 2009

Inhalt: In Essex, östlich von London, liefert sich die unerschrockene 15-jährige Mia (Katie Jarvis) in einer düsteren Sozialwohnung deftige Wortgefechte mit ihrer verwahrlosten Mutter Joanne (Kierston Wareing) und ihrer nervigen kleinen Schwester Tyler (Rebecca Griffiths). Aber auch außerhalb des ungemütlichen Zuhauses lebt der Teenager seine Wut auf die Welt verbal und mit den Fäusten aus. Einzig für das Tanzen kann sich Mia wirklich begeistern. Eines Morgens steht der gutaussehende Connor (Michael Fassbender) in der Küche und bringt frischen Wind in die Bude. Mia bewundert den sympathischen neuen Freund ihrer Mutter vom ersten Augenblick an und auch Tyler schließt ihn schnell ins Herz. Doch Mias Schwärmerei für Connor hat schon bald ungeahnte Folgen...

(filmstarts.de)

Trailer
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern gesehen und er hat mir gut gefallen. Es war ein schönes Drama mit guten Darstellern. Katie Jarvis kommt in der Hauptrolle sehr überzeugend rüber und auch Michael Fassbender war toll. Der Twist um seine Figur war zwar nicht wirklich überraschend, aber es wurde gut in die Geschichte eingebaut.
Ebenfalls gefallen hat mir auch der dokumentarische Stil des Films, was ich ja eh sehr gerne sehe. Interessant ist auch die Wahl des Bildformats, welches wohl eher dem 4:3-Format entspricht.

Knappe 8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde mir den heute Abend wohl vor Banksy anschauen.
Wieso wurde denn der schon aus dem Aktuell im Kino-Thread verschoben? So lat ist der doch noch nicht. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Starkes Drama. Ich will fast sagen der bessere 8 Mile. Wärs, wär die Musik aus 8 Mile hier drin, sowie die Rap Battles. Einfühlsame Regie, großartiges Einfangen der Wirkung von Mias Umgebung, exzellente Umsetzung der verwirrten Gefühls- und Gedankenwelten einer 15jährigen aus der Art Gegend. Toll gespielt, und Michael Fassbender ... wenn der in den nächsten 3 Jahren keinen Oscar sein Eigen nennt, weiß ichs nicht. Und das hat dann auch nicht nur einer zu bleiben.

8,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Mit "8 Mile" muss man das jetzt, wenn's nach mir geht, nicht vergleichen, auch wenn mir ein paar Ähnlichkeiten durchaus klar sind. Ansonsten aber positiv überraschend, dass du den so gut findest. Ich hatte den ja schon in meiner Top 2010 Liste drin und der ist ja auch maßgeblich daran Schuld, dass ich gespannt bin auf "Wuthering Heights".

Ich sehe die Parallelen hier zum Beispiel eher mit "An Education", der natürlich in einer anderen Zeit spielt, aber thematisch für mein Empfinden diesem ähnlicher ist. Wie siehst du die kontroverse (?) Szene gegen Ende. Und nein, die, wo der Teppich ruiniert wird, ist nicht gemeint. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du meinst die am Meer, right? Da war ich erstmal ziemlich baff. Da wurde es auf einmal sehr unberechenbar, war ziemlich spannend. In ihrem aufgewühlten Dasein definitiv glaubhaft.
 
Oben