Black Widow Solofilm (MCU) ~ Scarlett Johansson [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin nicht komplett im Bilde, aber ich glaube DOCTOR STRANGE 2 und THE ETERNALS sind am realistischsten um auf BLACK WIDOW zu folgen. Auch BLACK PANTHER 2 wird schon ernsthaft vorbereitet.
GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3 kann da dann noch irgendwie reinrutschen, wenn James Gunn den wirklich so direkt nach seinem DC-Ausflug angehen wird/kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bald gibts die Comic Con Präsentation. Da können die Hulk 2 mit Norton ankündigen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wurde bereits gesagt, wer der vermutliche Gegner ist?
Setfotos haben da möglicherweise etwas verraten:
Das Kostüm lässt auf Taskmaster schließen, der zuletzt einen dicken Auftritt im Spidey PS4 Game bekommen hat.
Fotos
 

Danny O

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Wurde bereits gesagt, wer der vermutliche Gegner ist?
Setfotos haben da möglicherweise etwas verraten:
Das Kostüm lässt auf Taskmaster schließen, der zuletzt einen dicken Auftritt im Spidey PS4 Game bekommen hat.
Fotos


Tankmaster??? :ugly: sicher ein Russe :hae:

So einer war mir mal gar nicht geläufig :confused:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Tatsächlich ist er einer der inzwischen interessantesten Bösewichte und ich hätte ihn lieber bei einem anderem Helden gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerne, auch wenn ich mich immer noch wundere, wieso Hawkeye keine signifikante Rolle im Film hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hätte irgendwie gedacht, dass die unabhängig von Phase 4, 5, ..... laufen.

Weil die Gutste ja tot ist, meine ich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe ich auch gedacht, aber das selbe dachte ich damals über Cap 2. Dann wurde jetzt auch noch offiziell der Antagonist bestätigt und naja, was soll man sagen? Das wohl einer der interessantesten Antagonisten meiner meinung nach. Hoffentlich verschießen sie ihn nicht.
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gerne, auch wenn ich mich immer noch wundere, wieso Hawkeye keine signifikante Rolle im Film hat.

Meine Meinung! Ich finde ja, die 2 hatten es abseits der restlichen Avengers, also als normale Menschen, schon recht schwer, gut in die Riege integriert zu werden. Aber durch Sympathie und eine geerdete Herangehensweise hat das erstaunlich gut funktioniert. Schade, so hat das Projekt kaum mein Interesse.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da unter anderem in Budapest gedreht wurde, kann man davon ausgehen das er dennoch einen Gastauftritt haben wird, auch wenn er nicht gelistet ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schätz mal, das wird Angelina Jolies SALT recht ähnlich werden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Heute erschienen:


Meine ersten Assoziationen: Kill Bill, Mission Impossible und ein Schuss Marvel. Macht bisher einen eher geerdeten Eindruck und bei mir keimt die Sorge auf das der taskmaster zu blass bleibt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Am Anfang eher geerdet um gegen Ende abzuheben. Erinnert mich etwas an die letzten 3 Fast and Furious Filme. So vom Aufbau, Schnitt.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Da man eh weiß wo es mit der Figur hingeht interessiert der mich weiterhin mehr als gar nicht.
Und jetzt nachträglich irgendwelche Personen vorgesetzt zu bekommen die in ihrem Leben wichtig sind/ waren und von denen man vorher noch nie gehört hat, ist auch nicht besonders gut gelöst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier mal noch im Original:


Jetzt wird das Projekt auch schon etwas greifbarer...und auch nicht.
Erst deutet man einen Agentenfilm in Osteuropa an, den spätestens Luc Besson aber mit ANNA kürzlich schon geliefert hat (oder man denke an ATOMIC BLONDE oder RED SPARROW) und seine Superhelden-Variante gab es bereits zuvor schon mit LUCY und eben jener Scarlett Johansson. Also gibts uns der Trailer etwas Mervel-Humor und...etwas, was bisher etwas Hoffnung macht...eine starke Besetzung.
Noch als Newcomerin in FIGHTING WITH MY FAMILY geben Florence Pugh gerade MIDSOMMAR und LITTLE WOMEN einen Wahnsinnschub, wo man nur hoffen kann, dass sie etwas Energie davon mit in diese Rolle nehmen konnte und nicht hinter ihren Möglichkeiten bleibt. Diesen Möglichkeiten, die auch Scarlett Johansson nur selten in den Marvel-Filmen abrufen konnte/durfte. So könnten die Gehaltsscheck der 2010er von Marvel kommen, aber in die Filmgeschichtsbücher vielleicht dann der Oscar für MARRIAGE STORY 2019? :wink: Wer weiß, wie gut es die Filmgeschichte mit ihr meint...
Zurück zu BLACK WIDOW und Rachel Weisz, die hier wie Florence Pugh mit einem russischen Akzent hantieren muss und dank Yorgos Lanthimos auch nicht ganz vergessen wurde in den letzten Jahren im Kino, aber mal sehen, ob sie hier auch wirklich was zu tun haben wird. Doch wie David Harbour müssten die alle ja irgendwie noch das Zeitliche segnen oder eben für potenzielle Auftritte, nach Jahren im Untergrund, in Zukunft bereitstehen im Marvel Cinematic Universe.
Bleibt die Frau auf dem Regiestuhl...Cate Shortland. Ihren LORE habe ich leider immernoch nicht gesehen, BERLIN SYNDROME konnte mich nicht ganz überzeugen. Einen wirklichen Stil kann man ihr glaube ich noch nicht ausstellen für den Film, gemessen am Trailer, aber eine neue (weibliche) Stimme im Comicuniversum dürfte nicht schaden, wobei sie gerade bei den Actionszenen, wohl auch etwas Hilfe gehabt haben wird.
Der CGI-Bombast am Ende des Trailers deutet aber wiederum an, dass auch sie dem MCU keinen richtigen Agententhriller bieten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben