Prom Night 1-4 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spätestens seit Scream sollte Prom Night ein Begriff sein, denn dort wird er neben so großen Horrorklassikern wie Halloween oder Freitag der 13te erwähnt :

Prom Night - Grauen ohne Namen
Nachdem die Tochter der Familie Hammond auf tragische Weise bei einem Unglück gestorben ist, will niemand Verantwortung dafür übernehmen. Sie schieben es einem fremden in die Schuhe, der darauf hin in eine geschlossene Anstalt gesteckt wird.
Jahre später bricht dieser aus und es beginnt eine blutige Rache...

mit Jamie Lee Curtis, Leslie Nielsen

Prom Night 2 - Mary Lou
Ähnlich wie bei Düstere Legenden 3: Bloody Mary geht es hier um eine junge Mary, die in den 60er Jahren aus Versehen getötet wird. Jahre später taucht sie wieder auf und sucht ihren Mörder.

Prom Night 3 - Das letzte Kapitel
Schüler Alex trifft Mary, die sich hals über Kopf in ihn verliebt - er ist begeistert, doch nur so lange bis er bemerkt, dass sie schon lange tot ist und jetzt haufenweise Leute umbringt.

Prom Night 4 - Evil of Darkness
Im letzten Teil geht es um einen Priester, der vom Teufel besessen ist und nachts ein Sommerhaus angreift, in dem ein paar Jugendliche feiern wollen.

####

Los raus damit, wer hat Prom Night schon gesehen - und wie sind sie?
 

.adversus

Well-Known Member
Also erstmal: Ich kenn' die Filme nicht.
Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie etwas davon gehört *am kopf kratz*
Aber wenn ich mir das hier so durchlese.. hört sich für mich persönlich nicht schlecht an.
Jedenfalls die 1. beiden.
Also die würde ich mir schon gern mal ansehen..

[Das ich davon noch nix gehört hab hmm..]
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Den ersten hat mein Bruder auf DVD. Allerdings in ziemlich schlechter Qualität. Gekürzt ist er auch, aber is net schlecht obwohl ich solche Klassiker wie Freitag der 13. oder Halloween deutlich besser finde!!

Den einzigen von denen vier, neben dem ersten, den ich kenne, is der mit dem Priester. Hab den ein paar mal auf RTL II gesehen, selbstverständlich gekürzt. Eigentlich ein ziemlich überflüssiger Aufguss, aber wems gefällt, is halt so 08/15 Horror.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja Jigsaw, genau deswegen hab ich mir Prom Night vor ein paar Monaten mit Smith zusammen angesehen, wegen Scream! :biggrin:

Tja, was soll ich sagen. Für damalige Verhältnisse mag der Film ja durchaus gelungen gewesen sein, Smith an me waren allerdings immer kurz vorm abschalten, weil der Film so mies, vorhersehbar und langweilig war.

Als Scream gerade im Kino war, hab ich Prom Night 3 gesehen. War der einzige Teil der Reihe, den ich damals in die Finger kriegen konnte. Ich weiß nur noch das der absolut schlecht war und wie eine billige Fernsehproduktion gewirkt hat. Den Rest habe ich verdrängt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab weder Teil 1 noch 2,3 und 4 gesehen! Aber wie schon Jigsaw es sagte, nach Scream den ich erst letztens gesehen habe, interssiert mich der Film, zumindestens der erste Teil auf jedem fall.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf DVD hab ich bisher nur den ersten gesehen. Der ist allerdings in extra mieser Videoqualität. Den dritten hab ich noch zu Videozeiten gesehen. Obs den auf DVD gibt weiß ich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir den ersten jetzt mal zugelegt, da man den als Horrorfan eigentlich mal gesehen haben muss. Er sieht trashiger aus als Halloween, obwohl er danach rausgekommen ist, und hat bis auf eine längere Sequenz wenig Suspense. Das liegt vor allem daran, dass er wie ein Amateurfilm wirkt.

Lustig ist, das Leslie Nielsen als Hauptstar gewürdigt wird, obwohl er nur 2 min zu sehen ist - und absolut genial, der 80er Jahre Dance-Battle mit Jamie Lee Curtis zum unvergesslichen Ohrwurm Prom Night - Everything's Alright. :uglylol:

Kann man sich für 4,99 ruhig zulegen um ein Stück
 

Auer650

New Member
Ich kenne alle vier teile habe sogar alle vier auf VHS und muss erlich sagen mir hat nur teil eins gefallen die anderen waren alle schwach.
 

punti76

Well-Known Member
Teil eins ist Teil meiner DVD Sammlung!

Den find ich nicht schlecht 7/10 !

Die anderen Teile kenne ich (bis jetzt) noch nicht!

:yeah:
 

Puni

Well-Known Member
Die Geschichten kommen einem irgendwie alle bekannt vor :zzz:
Aber irgendwie hört sich Teil 4 ganz interessant an, auch wenn der Kacke sein soll :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe den ersten Teil gesehen (siehe hinzugefügte Kritik oben :wink: ), aber der war in der Tat absolut furchtbar. Ich will nicht abstreiten, dass in den tiefsten Untiefen der B-, C- und D-Horror-Wühltisch-Welt noch schlechtere Slasher auf uns lauern, aber für einen Film mit einer solchen Bekanntheit, mit zwei heute noch bekannten Stars etc. ist das schon absolut mega grottig. Die Fortsetzungen habe ich mir deshalb gespart.
 
Oben