Shaolin- Benny Chan; Jackie Chan

B

batgadget

Guest
Nicholas Tse war super in Invisible Target, Wu Jin super in SPL, aber Andy Lau überrascht mich doch.

Hat der auch einen Martial Arts Background? :gruebel:

Ich liebe solche Klopper, auch wenn diese Bezeichung jetzt schon arg diffamierend daher kommen mag :smile:
 
M

Master Chief

Guest
@bati:
Nicholas Tse war super in Invisible Target, Wu Jin super in SPL, aber Andy Lau überrascht mich doch. Hat der auch einen Martial Arts Background?

Bati du Nase :ugly:
Es muss doch nicht jeder einen MA-Background haben, um da mitzuspielen. Lau kann ein bisschen was, aber ich denke nicht, dass er mit Kämpfen für Furore sorgen wird. Er ist wohl eher für die dramatischen Charakter Momente gecasted worden.
Er ist ja übrigens sogar eher als erfolgreicher Sänger bekannt , denn als Darsteller.
 

McKenzie

Unchained
Der Trailer macht einen recht epischen Eindruck, gefällt mir recht gut.
Auch wenn ich denke dass Jackie Chans Gastauftritt eher klein ausfallen wird.

Was mich nur irgendwie stört, ist, dass man da schon wieder sehr merkt, dass bei den Stunts mit Drähten gearbeitet wurde. Nicht falsch verstehen, bei z.B. Hero fand ich das sehr passend, oder bei Matrix oder sonstwo.
Nur bei den Shaolin, die quasi in der echten Welt die Könige der Kampfkunst sind, kommt es mir jetzt auf einmal so ...unpassend vor. Als würd's dem Thema nicht gerecht. Dabei ist mir natürlich bewusst, dass es grad hier eigentlich unmöglich ist, so etwas von den Schauspielern und Stuntkämpfern zu verlangen...Ein Paradoxon. Oder sowas.
Echte Shaolin waren wohl nicht zu bekommen. :omg:
...Obwohl, die touren ja immer wieder um die Welt, hab sie als Kind auch schon 2x live gesehen, insofern wär es vielleicht gar nicht so abwegig.
 
X

xiaotutu

Guest
Habe den Film schon gesehen. Ich hatte mich sehr auf °° (Fan Bingbing) gefreut, allerdings hatte sie nur eine kleinere Rolle. Hâ„¢ (Jackie Chan) hatte meines Erachtens nach nicht in die Geschichte reingepasst. Ansonsten war der Film sehr gut. Es ist schön das die Zerstörung des Shaolin Tempels im chinesischen Film behandelt wird. Ich hoffe das es in Zukunft mehr Filme über diese Zeit geben wird.
 
B

batgadget

Guest
wie klein ist die Rolle von Chan ausgefallen? Hat er eine kleine Kampfszene?
 
X

xiaotutu

Guest
Original von batgadget
wie klein ist die Rolle von Chan ausgefallen? Hat er eine kleine Kampfszene?

Ah, musste erstmal den Zitatknopf suchen. Ja, Jackie Chan hat eine für ihn sehr Kampfszene. Ich denke, Fans wird diese gefallen. Aber Andy Lau (Liu Dehua) ist halt die zentrale Figur, Jackie Chan ist nur eine Nebenrolle um den Film voranzutreiben und anderen Schauspielern Zugang zum westlichen Markt zu ermöglichen.
 
X

xiaotutu

Guest
Original von batgadget
also schon eine kleinere Nebenrolle und kein "1 Szenen Cameo"?

(Das Menü verwirrt mich Orz )

Ja, er spielt den Koch des Klosters und hat auch ein paar Sprechparts + 1X Kampf. Also, definitiv um etliches größer als bei "The Twins Effect", aber nichts großes halt. Hauptaugenmerk liegt neben Andy Lau (Liu Dehua) eher auf Jason Wu (Wu Jing) und Yan Xiong. Nicholas Tse (Xie Tingfeng) hat auch einen große Part.~~~

Später hinzugefügt:

Ist jetzt was Offtopic, aber wenn euch "Shaolin" interessiert, mögt IHr vielleicht auch "Wushu - The next Generation". Der ist 2008 rausgekommen mit Sammo Hung (Hong Jinbao), produziert von Jackie Chan (Chen Long). Der Originaltitel lautet "Wushu zhi shaonian xing". Ich hoffe ich habe damit jetzt nicht gegen die Forumsregeln verstoßen.
 
B

batgadget

Guest
Also hat Chan nur eine Szene?

Merkt man ihm sein Alter so deutlich an? :gruebel:
 
Oben