Shaolin- Benny Chan; Jackie Chan

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2c00000013e2452c/1/43/fHT8ekIU3D-9UiSP7TEyBgEP2jMO2-MT.jpg[/URL][/align]


Nachdem Martial Arts Legende in den letzten jahren eher durch eine etwas ungeschickte Filmauswahl auffiel, geht er jetzt zu seinen Wurzeln zurück und wird die Hauptrolle im Remake des Jet Li Klassikers "The Shaolin temple" übernehmen.

Li spielte damals einen Mann, der mitansehen musste, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird und im Kloster der Shaolinmönche ein hartes Training absolviert, um Rache nehmen zu können.

Die knapp 30 Mio. teure Chinaproduktion soll aufwändig umgesetzt werden, und zahlreiche Massenszenen beinhalten. Als Regissseur holte man sich Benny Chan an Bord, der bereits öfter mit Jackie zusammen gearbeitet hat. Für die Actionszenen ist kein geringerer als Corey Yuen verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen bereits Ende des Jahres beginnen.

q=cs
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt doch klasse und wäre eine gute Möglichkeit für Chan, endlich wieder einen anständigen Film zu machen.
Ist Benny Chan mit Jackie verwandt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
[...]
Ist Benny Chan mit Jackie verwandt?

Dürfte nicht der Fall sein.

Klingt doch wirklich gut. Auf Kung Fu Kid und Konsorten kann ich wirklich verzichten. Interessant ist es aber, dass er in einem Remake von einem Jet Li Film spielt. Klingt auf jeden Fall vielversprechender, als die meisten seiner Filme der letzten Jahre.
 
M

Master Chief

Guest
Benny Chan, Corey Yuen UND Jackie Chan?
Ist wirklich ne traumhafte Kombi. Ich hoffe auf etwas großes :sabber:
 
D

Dolorosa

Guest
Viel zu alt für diese Rolle.

Er sollte lieber weiter anspruchsvolle HollywoodFilme drehen.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Dr Knobel
Li spielte damals einen Mann, der mitansehen musste, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird und im Kloster der Shaolinmönche ein hartes Training absolviert, um Rache nehmen zu können.

Das ist ja fast die selbe Story wie von "die 39 kammern der Shaolin".
 

Hell 313

New Member
Original von Dolorosa
vllt findest du die Antwort auf dieser Seite: Die Erleuchtung

Hi, ich bin durchaus ein Freund der sarkastischen Worte :smile: , aber das war in deinem Beitrag leider nicht zu erkennen :wink:

Möchte noch hinzufügen,daß ich Jackie Chan durchaus schätze und seine Filme aus den 80ern und 90ern ziemlich klasse finde. Bloß kann ich seinen letzten 2-3 Werken nicht viel abgewinnen...mir fallen im Augenblick nicht mal die Titel ein :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
http://img19.imageshack.us/img19/7695/shaolincast.jpg

Darsteller:
Nicholas Tse, Wu Jing, Jackie Chan u.a.

Regie:
Benny Chan (New Police Story, Invisible Target, Connected)


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=WbALkuuCSLU&feature=player_embedded


Benny Chan ist neben Wilson Yip und Johnnie To, der wohl derzeit talentierteste Regisseur, wenn es um famos inszenierte Action und Kampfkunst geht.
Der Trailer zu "Shaolin" sieht großartig aus, was nicht zuletzt an der tollen Besetzung, den schönen Bildern und des einfach interessanten thematischen Hintergrundes liegt.

Denn seien wird doch mal ehrlich: Es gibt wohl kaum einen, der asiatische Filme mag und sich nicht für die Shaolin interessiert, oder?

Benny Chan könnte den wohl besten filmischen Beitrag bzgl. des Themas inszenieren. Wurde auch mal Zeit, dass die Shaolin zurückkehren!

Die 36 Kammern, sind ja schon ewig her...
 
Oben