3D Thread - Wie war euer letztes 3D Erlebnis im Kino?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ready Player One hat ganz brauchbares 3D. Dafür, dass es viele hektische Kampfszenen gibt, hat mich die Bildhektik wirklich nicht gestört.

Allerdings wärs noch ein bisl cooler gewesen, wären nur die Oasis Szenen in 3D gewesen.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Allerdings wärs noch ein bisl cooler gewesen, wären nur die Oasis Szenen in 3D gewesen.
Stimmt. Das wäre in der Tat cool. Aber ich glaube, kreativ spielt 3D gar keine Rolle mehr. Nur noch finanziell. Spielberg wird es wohl egal sein, ob sich die Leute das in 2D oder 3D anschauen. Nichts desto trotz fand ich das 3D hier aber auch sehr brauchbar. Im Heimkino wird der sicher rocken.
 

McKenzie

Unchained
Ich find es wäre am allercoolsten gewesen, wenn nur die IMAX-Technikwerbetrailer vor dem Film in 3D gewesen wären. :shrug:

Im Ernst, es ist wirklich absurd wie großflächig man zwangsbeglückt wird mit etwas von so fraglichem Mehrwert. Traurige Situation fürs Kino. Nichts dagegen dass man bestimmte Filme auch in 3D sehen kann, aber dass es seit Jahren so zur Norm erklärt wird, obwohl gefühlt die wenigsten diese Variante tatsächlich dem 2D vorziehen..aber viele kriegen nur die Wahl friss oder lass es :/ Ich entscheide mich in dem Fall übrigens nur noch für zweitere Option.
 

Grintolix

Well-Known Member
Schlimmer ist noch, wenn das Kino nicht in der Lage ist seine Projektoren richtig einzustellen. Dann zahle ich Aufpreis für ne schlechte 3D Vorstellung. Unser Kino hat acht Säle. In drei davon, haben die Filme teils so gravierendes Ghosting, dass einem die Augen tränen. Das sind dann auch noch die, in denen neue Filme zuerst laufen. Der selbe Film später in weiteren Sälen ist dann ok. 2D Alternative erst nach ca. 4-5 Wochen Laufzeit. Kritik prallt am Kino ab. Somit kann mich das Kino zukünftig kreuzweise am A... lecken. Als alter 3D Fan lass ich mir Aufpreis + gutes 3D Erlebnis gerade noch eingehen. Aufpreis + schlechtes 3D, weil die Kinofritzen zu faul oder blöd sind =Nööö. Dann wart ich bis zur Bluray-Auswertung und guck den in meinem Heimkino, mal in tollem 3D, mal in 2D. Für ein paar wenige Ausnahmen muss ich dann auf gute Kinos ausweichen. Für Infinity War muss ich wohl ins nächtgelegen Kino in 40 km Entfernung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der war ganz ordentlich.

Bei T6 war ich jetzt ganz froh, den nicht in 3D gesehen zu haben. Zu schnell geschnittene Actionszenen und eine längere Sequenz bei Nacht - das kommt bestimmt net so gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Um diesen Thread mal wieder zu resurrecten - hat jemand Bond in 3D gesehen? Der läuft ja teilweise in dem Format. Wäre der erste Bond in 3D, wenn ich mich nicht irre.

Habe den nur in 2D gesehen, aber Dune in 3D. Da war das 3D richtig gut und hat den ohnehin schon imposanten Bildern noch mehr Größe verliehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich wußte gar nicht, dass es den neuen Bond in 3D gibt. Unser Kino zeigt den nur in 2D (gefühlt zum gleichen Preis wie vor Corona für 3D Filme). Ich bin generell überrascht, dass immer mehr Studios 3D Filme ausschließlich fürs Kino produzieren. Selbst Disney geht jetzt vom 3D Bluray Release weg. Soul, Raya und selbst die Marvel Filme kommen nicht mehr als 3D Bluray raus. Ich hoffe, dass Dune noch eine 3D Scheibe erhält. Schade, dass es keinen 3D Streaming Anbieter gibt. Jetzt ist es schon meistens so, wenn man einen Film in 3D sehen will, muss man den im Kino schauen und später ist dann Pustekuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Finde es unglaublich ärgerlich, dass quasi alle großen Kinosäle der Stadt immer vollgemüllt sind mit aufgezwungenem 3D-Kack, der vom Filmemacher meist gar nicht intendiert war, nur damit man 1-2 Euro mehr rauspressen kann. 3D-Erlebnis im Kino war fast immer mies für mich, außer bei speziell dafür gedachten Filmen wie Gravity, daher wird es weiterhin boykottiert. Unglaublich traurige Entwicklung, dass ein wohl von den Wenigsten (ich zmd. kenne niemanden der sagt "Oh nice, der Film läuft in 3D!", nur das Gegenteil, also "Oh shice, der Film läuft in 3D..", egal ob Freunde, Familie, Kollegen) in dem Ausmaß gewünschtes Gimmik so zum Standard wurde..wie ein fettes Kuckuckskind im Nest, das alles frisst und die eigentlichen Küken schon aus dem Nest gedrängt hat.

Da kann man die Tarantinos und Nolans mit ihren sturen Egos nicht genug loben.

#rantende
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich meine aber auch mittlerweile einen leichten Trend in die entgegengesetzte Richtung wahrzunehmen.
Fänd es insgesamt gut, wenn 3D halt als Gimmik bestehen bleibt und man dann gegebenfalls sowas wie Tron oder einen neuen Avatar in dafür ausgelegten, wirklich gutem 3D genießen kann.
Ansonsten brauch ich das auch nicht. Also wenn jetzt beispielsweise Bond im Multiplex 6 mal am Tag läuft und ein mal ist eine 3D Vorstellung, hab ich da nichts gegen. Das können dann die 3D Fans gerne wahrnehmen.
 

McKenzie

Unchained
Einen Tron oder meinetwegen Matrix würd ich mir sofort in 3D ansehen, wenn das vom Regisseur so gedreht ist. Ich verschließe mich der Technik an sich ja nicht. Aber wie das seit einigen Jahren aufs Aug gedrückt wird ist aus Filmgenießersicht einfach verachtenswert. Als würd man dir in jedem Restaurant in jedes Essen standardmäßig saure Gurken schmeißen. Ja, mag beim ein oder anderen Gericht passen, aber bei vielen ist's halt einfach penetrant und unpassend :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, auf jeden Fall.
Teilwiese lief Blockbuster-mäßig alles in 3D. Man hatte überhaupt keine Wahl.
Das finde ich ebenfalls schrecklich. Da würde ich eine Umkehrung ausdrücklich begrüßen.
Also das die meisten Filme in 2D zusehen wären und die 3D Vorstellung halt die Ausnahme ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wußte gar nicht, dass es den neuen Bond in 3D gibt. Unser Kino zeigt den nur in 2D (gefühlt zum gleichen Preis wie vor Corona für 3D Filme). Ich bin generell überrascht, dass immer mehr Studios 3D Filme ausschließlich fürs Kino produzieren. Selbst Disney geht jetzt vom 3D Bluray Release weg. Soul, Raya und selbst die Marvel Filme kommen nicht mehr als 3D Bluray raus. Ich hoffe, dass Dune noch eine 3D Scheibe erhält. Schade, dass es keinen 3D Streaming Anbieter gibt. Jetzt ist es schon meistens so, wenn man einen Film in 3D sehen will, muss man den im Kino schauen und später ist dann Pustekuchen.

Versuche doch mal einen 3D-Fernseher neuesten Modells zu kaufen. Aus welchem Jahr wäre der dann? Die werden doch schon ein paar Jahre gar nicht oder so gut wie gar nicht mehr hergestellt. 3D-TV war wieder mal ein Flopp. Daher ist es klar nachzuvollziehen, dass da nichts mehr auf BD kommt.
 
Oben