Basketball Schlägerei China-Brasilien

Y

Yautja

Guest
Ein unschönes Ende nahm ein Basketball-Freundschaftsspiel zwischen China und Brasilien in der chinesischen Provinz Hunan am Dienstag. Nachdem sich beide Teams wenige Tage zuvor bereits zwei spannende sportliche Auseinandersetzungen (mit jeweils einem Sieg pro Mannschaft) geliefert hatten, ließen die Basketballer nun die Fäuste sprechen.

Alles fing damit an, dass Zhang Qingpeng nach wenigen Minuten hart von Brasiliens Abwehr angegangen wurde. Der Chinese musste vom Platz getragen werden. Chinas Coach Bob Donewald legte sich daraufhin mit den Schiedsrichtern an, die Atmosphäre kochte hoch.

Die Partie nahm an Intensität zu - oder es wurde immer dreckiger, je nachdem. "Wir haben versucht, uns zu verteidigen", sagte Chinas Trainer.

Als sich dann zwei Spieler der beiden Teams auf dem Feld miteinander anlegten, kam es zur Massenschlägerei. Fäuste und Tritte flogen. An eine Fortsetzung der Partie war nicht mehr zu denken. "Das war ein unprofessionelles Team", schob Donewald die Schuld den Brasilianern zu

Quelle

http://www.youtube.com/watch?v=iUgeAyBdPSE&feature=related
 

Puni

Well-Known Member
Ganz ganz miese und abscheuliche Aktion. Auf Spieler, die auf dem Boden liegen, eintreten? Gehts noch? Vollassis.
 

Bukowski

New Member
Naja die Chinesen haben sich auch nicht sehr sportlich verhalten. Und die Situation, die da zur Schlägerei führte wurde doch auch von nem Chinesen ausgelöst.
 

Puni

Well-Known Member
Die Chinesen meine ich ja auch. Sicher haben beide Seiten Schuld, aber sowas asoziales und unsportliches hab ich lange nicht mehr gesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich seh irgendwie nicht, was sowas im Fun-Bereich zu suchen hat.

Am besten man verhängt bei beiden Teams hohe Geldstrafen.
 

Carlito

Well-Known Member
sowas von ein skandal oh man sehe zum ersten mal das in basketball fäuste fliegen normalerweise geschieht das meist in eishockey.
 
Oben