Lego Harry Potter 1-4, 5-8

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich gerade gelesen habe, dass Teil 7.2 ja Mitte nächsten Jahres seinen Kinorelease hat, frag ich mich wieso man spieletechnisch gar nichts zu den Jahren 5-7 findet. Hat da irgendjemand nähere Infos, wann man mit dem Spiel rechnen kann.

Und um den Thread einem den Titel entsprechenden Sinn zu geben:

Wer von euch hat die erste "Hälfte" der Bücher in Videospielvariante erlebt?
Wie fandet ihr das Spiel und wo würdet ihr es rangmäßig einsortieren (also wenn ihr nur die LEGO Spiele betrachtet)?
 

Kanalratte

New Member
Soweit ich weiß, ist die Fortsetzung noch nicht offiziell bestätigt. Sehr wahrscheinlich wird der Teil aber nicht parallel zum film rauskommen. Dies ist wohl den 1:1 Harry Spielen vorbehalten (leider ohne Quellangabe).


Pro:
Hogwarts-Atmosphäre.
Liebevolle Gags und Details.
Stupor, Reducto, Accio :omg:
Contra:
Größtenteils sehr leicht und dann teilweise unlogische Rätsel.
Verbugt (PC-Version schmiert hin und wieder ab. Außerdem ist mir ein Kapitel verschwunden).

Mein Fazit:
Starker Lego-Titel. Wohl nicht der beste, aber das hängt auch vom Filmgeschmack ab. Persönlich seh ich ihn auf #2 hinter Lego Star Wars 1-3.

PS: Ich will Lego Scott Pilgrim
:super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab das Spiel auch.

War schon enttäuscht, liegt aber mit daran, dass ich zu der Zeit Krank war. Und sowas hinterlässt einen negativen Eindruck bei mir.

Die Gags waren cool, sowie Lego allgemein spitze ist.
Was störte:
-die Rätsel, immer dasselbe. Ein paar Dinge suchen für den Kessel. Alle, bis auf den letzten hatte ich schnell, aber für den durfte ich gefühlte Ewigkeiten suchen.
-Steuerung. Auf der Wii waren einige Zauber Frust pur.

Würde mir trotzdem die Jahre 5-7 holen.

Ist mein erstes eigenes Lego-Spiel. Sonst hab ich Lego-Titel nur angezockt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab das Game für meien Freundin gehlt und sie ist begeistert. :clap:

Einzig was nervt ist der kreischende Sound dieser Steckrüben...Oh man, das geht ja gar nicht.

Ansonsten scheint das Game ne liebevolle Umsetzung zu sein und für Fans sehr witzig.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hab's auch seit Montag.
Media Markt hatte ja dieses Angebot 3 Spiele für 49€
Habs kurz angespielt, ist echt lustig =)
Aber die meiste Zeit häng ich dann doch z.Z. an Goldeneye :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
es wundert mich dass da Lego Harry potter Videospiele zu den Jahren 5-7 im Herbst herauskommen - immerhin hat man mit den Lego Baustein Spielzeug ja auch nach dem Jahr 4 aufgehört.
Bisher war es doch immer so dass Lego-Film Games nicht nur auf den Filmen basierten, sondern auch auf das Lego Spielzeug dazu (siehe Indiana Jones und Star Wars).

Nachdem kein Lego Spielzeug mehr zu Harry Potter herauskam, gab es auch keine Videospiele mehr. Das passte doch irgendwie.

Denke mal dass seit Teil 4 die Zielgruppe woanders lag - die Spielsachen von Teil 4 haben sich vielleicht nicht mehr so gut verkauft ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den Videospielen ist es eben wieder was anderes.
Was in den Filmen vielleicht noch ungeeignet ist für gewisse Altergruppen, ist in den Spielen ja meist entschärft dargestellt. Insofern lässt sich Harry Potter 5-7 sicher auch gut verkaufen.

Abgesehen davon.....wenn sie die Jahre 5-7 nicht mehr rausgebracht hätten, hätte ich wohl oder übel amoklaufen müssen. :ugly:
 
Oben