Insane (del Toro & THQ)

Garrett

Meisterdieb
von 4players:

Ende Juli hatte Guillermo del Toro (Hellboy I & II, Pan's Labyrinth) bereits durchblicken lassen, dass er mit seinem Team ein paar Spieleprojekte vorbereitet. Recht schnell wurde gemunkelt, dass es sich bei dem Publisher, mit dem der Regisseur kooperiert, wohl um THQ handelt.

Genau das bestätigte del Toro nun recht offenherzig in einem Interview mit MTV. Ja, man arbeite zusammen, heißt es da. Er hoffe, man werde in den nächsten Tagen zusammenkommen, um das dann auch ganz offiziell zu verkünden. Es gehe um "riesige Spiele, das Erschaffen riesiger Welten und lange Deadlines" für die Projekte. Der erste Titel werde frühestens 2013 erscheinen. Ein paar Hinweise hinsichtlich der Natur jenes Spiels gab del Toro dann immerhin doch:

"Es geht um Horror... aber es ist ein völlig andere Form von Horror-Spiel. Kein Survival-Horror. Es ist eine echt merkwürdige, geek-mäßige Mischung. Es ist eine Lovecraft-artige Sache."

Dass der Filmemacher ein Fan des Schriftstellers ist, war schon in seinen bisherigen Werken zu sehen. Auch sein übernächstes Filmprojekt ist ein Zeugnis seines Faibles, handelt es sich dabei doch um At the Mountains of Madness.

Er habe 2006 schon mal versucht, Herstellern eine Spieleserie schmackhaft zu machen. Das Sundown getaufte Unterfangen würde Left 4 Dead frappierend ähneln. Er sei ein absoluter Fan des Valve-Shooters, welcher in seinem Haushalt in die Kategorie 'Familienspiel' fallen würde.

Auf Anfrage ließ THQ nur verlauten: Guillermo del Toro gehöre sicherlich zu den Kreativleuten, die man sehr respektiere, und mit denen man gerne zusammenarbeiten würde. Eine Ankündigung habe man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu machen.

Also frühestens 2013, hmmm..., aber es gibt ja schon ne ganze Menge Lovecraft-inspirierter Titel in letzter Zeit: Penumbra, Amnesia, Darkness Within, Dark Corners, Nikopol, Dark Fall, Cryostasis, usw. - mal was davon gespielt? :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Guillermo del Torro (Hellboy 1&2, Pan's Labyrint) plant zusammen mit THQ ein grosses Spieleprojekt!
Gerüchte besagen dass es sich womöglich um eine Mass Effect ähnliche Sci-Fi Trilogie handeln wird, mit Lovecraft-Horrorelementen und interdimensionalen Reisen.

Quelle: Gamepro.de

Ich bin gespannt :biggrin:
 

Raptor

New Member
omg mein geek herz ist grad fast ohnmächtig geworden :biggrin:

Wenn das mit Mass effect stimmt, dann wäre das awesome. :super: :waaa:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach stimmt ja. :facepalm:

Ich hatte in einem anderen Forum etwas dazugepostet, nicht hier. :ugly: Naja, 2013 ist schon arg weit in der Zukunft und der Teaser ist ja völlig nichtssagend. Trotzdem Del Toro und Insane klingen in Kombination ziemlich sauber. Was der Mann in der Lage ist, auf dem Videospielemarkt zu reißen, muss er jedoch erst noch beweisen. Schauen wir mal, mit was für einem Spiel er uns hier beglücken wird.
 

Garrett

Meisterdieb
Das Ding wurde nun eingestampft im Zuge der THQ-Sparmaßnahmen. Die Rechte allerdings gehen somit an del Toro zurück, er könnte theoretisch das Projekt mit einem anderen Partner fortführen.

Quelle
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habs auch heute Morgen gelesen. Schade... Sehr schade... Hätte gerne gesehen was daraus geworden wäre.
Ob del Toro damit zu einen anderen Studio gehen wird, haöte ich für unwahrscheinlich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Echt schade, dass sowas immer und immer wieder dem kreativen Kopf passiert.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wenn das Projekt interessant genug ist könnte ein anderer Publisher den Vertrieb übernehmen.

Kommt ja auch oft genug vor (Brütal Legend, Sleeping Dogs etc.).
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe mir beim lesen des Threads gerade den Arsch abgefreut und mich gewundert wie das so an mir vorbeigegangen ist, bis dann am Ende die schlechte Nachricht kam... Damnit. :cursing:
 
Oben