Die Frau als Minderheit!

Becks303

Drinking Team
"...Mädchen werden zudem schlechter ernährt und medizinisch versorgt als ihre Brüder."
Junge haben die Inder ne Macke:wow: :facepalm:
 

General_Lee

New Member
"Viele Eltern ziehen daher vor, eine Schwangerschaft abzubrechen, als ein Mädchen zu bekommen."

Kann die bitte mal einer alle in ein Eck stellen und den Abzug drücken?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es würde vll schon vollkommen reichen, diese völlig unsinnige Mitgiftpflicht der Familie der Frau abschaffen würde.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe schon in meinem Kollegenkreis, der ausschließlich aus Frauen besteht die gewagte These geäußert, dass einfach zu viele Frauen ihre Schlüssel im Kühlschrank vergessen und beim Versuch diese wieder zu ergattern, erfrieren. Zumindest hatte ich die Lacher auf meiner Seite :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von General_Lee
"Viele Eltern ziehen daher vor, eine Schwangerschaft abzubrechen, als ein Mädchen zu bekommen."

Kann die bitte mal einer alle in ein Eck stellen und den Abzug drücken?

Ist nunmal ein reiner Überlebensinstinkt. Ohne Sozialsystem und vernünftiges Einkommen ist es nunmal so, das in Indien tatsächlich Familien Verhungern oder in Slums mit grausamsten Hygiene Bedingungen abrutschen, wenn sie zuviele Mitglieder haben, die ihren eigenen Verbrauch nicht selbst erarbeiten können. Und wärst du das Mädchen, würdest du in einer solchen Situation glaub ich auch lieber abgetrieben werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Garrett
Ich habe schon in meinem Kollegenkreis, der ausschließlich aus Frauen besteht die gewagte These geäußert, dass einfach zu viele Frauen ihre Schlüssel im Kühlschrank vergessen und beim Versuch diese wieder zu ergattern, erfrieren. Zumindest hatte ich die Lacher auf meiner Seite :ugly:

:omg:

Ich glaube irgendwie nicht, dass Frauen so schnell aussterben. Wäre jedenfalls blöd.
 

General_Lee

New Member
So? Ich wage mal zu behaupten, dass Kindern die im Müll spielen das Spielen genausoviel Spass macht wie solchen, die in einem feinen Sandkasten buddeln. Und jede(r) verdient die Chance, es im Leben zu versuchen und was draus zu machen.
Auch in Indien kann man vom Tellerwäscher zum Millionär werden und falls nicht zumindest ein einigermaßen anständiges Leben führen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von General_Lee
So? Ich wage mal zu behaupten, dass Kindern die im Müll spielen das Spielen genausoviel Spass macht wie solchen, die in einem feinen Sandkasten buddeln. Und jede(r) verdient die Chance, es im Leben zu versuchen und was draus zu machen.
Auch in Indien kann man vom Tellerwäscher zum Millionär werden und falls nicht zumindest ein einigermaßen anständiges Leben führen.

Deinen Idealismus in allen Ehren, Abtreibungen wurden nicht ohne Grund erfunden. Auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt. Es gibt einfach Situationen in denen eine Mutter die Entscheidung treffen kann, und in vielen Fällen auch sollte, ein Kind nicht in die Welt zu setzen. Das hat dann nicht damit zu tun wer wo in welchem Dreck mehr Spaß am spielen hat, sondern mit gesunden Menschenverstand. Ein Mädchen in Indien führt für die, meist eh an der Überlebensgrenze lebenden Familien, zu einer ungleichen Finanziellen Mehrbelastung. Es ist daher nur verständlich in solch einer Situation kein weiteres Kind in die Welt zu setzen. In Deutschland kann man mit so Sätzen wie " jeder hat eine Chance verdient" leicht um sich werfen, da es hier zumeist Luxusgründe ( was ich allerdings auch nicht negativ sehe)sind, die Frauen zu einer Abtreibung bringen. In den Schwellenländern gestaltet sich dies allerdings völlig anders, ein Kind zu bekommen, das seine eigenen finanziellen Bedarf, sowie den Bedarf der Eltern im nicht arbeitsfähigen Alter, spätestens im Erwachsenenalter nicht selbst erwirtschaften kann, stellt eine Gefahr für die ganze Familie da. Das ist gesunder Menschenverstand, auch wenn ich ahme, dass du mir da als Abzreibungsgegner eher weniger zustimmen wirst.

Achja, Kinder die im Müll Spielen mögen genauso viel Spaß haben - Mädchen die mit 13 Zwangsverheiratet werden um ihre Versorgung aus der Familie auszugliedern, wohl eher weniger.
 

General_Lee

New Member
Nett gemeint 00, aber Familien, die sich eine Abtreibung leisten können stehen nicht so schlecht da, dass eine Tochter die Existenz der Familie gefährden könnte.
Eine Familie in den slums hätte wohl die Gelegenheit, eine Abtreibung durchzuführen (zumindest keine medizinische).
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ach bitte, ne Abtreibung macht dir doch jeder daher gelaufene Pseudo Doc fürn Appel und nen Ei. Nicht steril, nicht besonders professionel. Aber eine Abtreibung eben.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von 00Doppelnull
Ach bitte, ne Abtreibung macht dir doch jeder daher gelaufene Pseudo Doc fürn Appel und nen Ei. Nicht steril, nicht besonders professionel. Aber eine Abtreibung eben.
Ich empfehle dir zwei Filme: "Vera Drake" und ganz besonders "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage" :wink:

Was den Rest betrifft:
Das ganze Mitgift-System ist enorm fragwürdig und frauenfeindlich. Wobei geschlechtsspezifischer Hass oder Benachteiligung schon an sich idiotisch ist. Traditionen hin oder her, aber die Konsequenzen sind bisweilen arg unschön. Noch dazu hat das System auch Konsequenzen für die männlichen Nachkommen, die mit dem Druck aufwachsen, die gesamte Familie, also Eltern und Großeltern etc., mit versorgen zu müssen.

Und ansonsten ist das Leben einfach unfair. Ist eine der wichtigsten Lektionen, die man machen muss. Jeder hat eine Chance verdient, aber nicht jeder wird eine erhalten. Fakt.
 
Oben