Das Comeback [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Russell Crowe spielt in dem rund 145 min langem Boxerdrama einen Mann, der in der Zeit der großen Depression zur Boxlegende aufstieg. Sehr bewegendes Drama, das sicher Oscar-Kandidat wird.

Ich werd mir den heute abend wahrscheinlich mal ansehen, sieht ganz nett aus.

Offizielle Seite

Trailer zum Film
 

tlm75

New Member
ich hoffe nur es kommen auch genug ausführliche box-szenen dran!

ansonsten denk ich passt russel gut zu der rolle, bzw. umgekehrt! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab den Film ja gestern abend gesehen, und war echt überrascht. Er beginnt zwar recht langsam, aber spätestens beim ersten Comeback-Kampf wird er richtig bewegend. Die Schauspieler sind klasse, allen voran Russell Crowe, die Story ist sehr berührend und doch sehr realistisch dargestellt, ohne Hollywoodkitsch.

Und die Boxkämpfe? Verdammt packend inzeniert, und wesentlich länger als in anderen Filmen (zb Million Dollar Baby), es sind auch in den 145 min genug drin. Und obwohl der Film so lang ist, wird er nie langweilig. Sehr zu empfehlen.

9 von 10

Ich seh Oscarnominierungen en masse:

Bester Hauptdarsteller (Crowe)
Bester Nebendarsteller (Giamatti)
Beste Nebendarstellerin (Zellweger)
Beste Regie
Bester Film
Bester Schnitt
Beste Ausstattung
Beste Kamera
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er mag vielleicht nicht sonderlich sympathisch sein - als Mensch, aber als Schauspieler ist er wirklich klasse. Und in diesem Jahr habe ich noch keinen Film gesehen, der eine Oscarwelle eher verdient hätte als der hier. Dieses Jahr liefen ja fast nur Popcorn Filme.
 

Akuma

Kein Titel
Ich versuche am Mittwoch den Streifen zu sehen. Crowe habe ich lange nicht mehr gesehen, Howard's Filme liebe ich sowieso, und für Dramen habe ich immer was übrig.

Und nach Chris's Kritik bin ich wirklich sehr gespannt.
 

DerPate

New Member
Ich hab vorgestern den Streifen gesehen und muss sagen, dass der wirklich sehr gut war. Tolle Darsteller, tolle Kamera usw.
Sehr interessanter und unterhaltsamer Film und auch die Darsteller sind oscarreif!
Solltet ihr euch echt unbedingt im Kino ansehen!!!
 

Denyo

New Member
da bin ich ja mal gespannt!der film hat von den kritiken ja nicht sehr gut abgeschnitten!!
vieleicht ist er auch ganz gut!!!
 

Denyo

New Member
es gibt ja nich nur die eine kritik!
die die ich gelesen habe, da hat der film nur mittelmäßig abgeschnitten !!!!
 

Denyo

New Member
ich werd ihn mir auch angucken.
mal sehen.
vieleicht gefällt er mir ja sehr gut ?!?!?!?!?!?!?!?!

ich lass mich überraschen
 

Denyo

New Member
mir hat damals der Film "Ali" schon gut gefallen mit Will Smith!wenn das comeback genauso wird,dann würde mich das sehr freuen!
 

gimli

Elbenfreund
Hab den vorgestern mal wieder gesehen. Verdammt guter Boxfilm. Crowe und auch der Rest sind super, die Geschichte ergreifend und die Boxkämpfe toll.

9/10
 

Bandi

New Member
Hab den gestern gesehen und hätte nicht erwartet das der Film so eine Tiefgang hat.
Charaktere sind alle glaubwürdig und man kann mit ihnen mitfühlen.
Crowe, Gimatti und auch Zellweger haben mir sehr gut gefallen und Howard beweist einmal wieder das er nicht zu unrecht zu den Besten Regiesseuren gehört.

"Cindarella Man" ist ein schönes Drama der auf einer wahren Begebenheit beruht und (fast) ohne Hollywoodkitsch auskommt.
Empfehlenswert!

8,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den auch gut, wenn auch manchmal zu vorhersehbar. Russel Crowe spielt überzeugend, die Nebendarsteller sind auch nicht schlecht.

7,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Wow,toller Boxfilm mit einem grandiosen Crowe.Realistische Kampfszenen und sehr spannend und rührselig in Szene gesetzt.War echt überrascht,hatte den immer vor mir her geschoben.
Neben der Rocky Saga und natürlich Million Dollar Baby(beide 10/10)der beste Boxfilm.
8/10 Tiefschläge
 

Lacrizera

New Member
ein film der leider irgendwie in der versenkung verschwunden ist......eigentlich ein ziemliches highlight...
9 von 10
 
Oben