Stephen King Bücher Sammelthread

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich keinen extra Thread eröffnen möchte, frag ich mal hier:

Habe gelesen, dass es von Film Der Rasenmäher-Mann einen deutlich längeren Directors Cut gibt.
Ist der gut? Oder anders gefragt: Würde es sich lohnen mit einem Kauf des Films auf BD zu warten, bis es dort den DC gibt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nur insofern, dass sie den Namen einer Kurzgeschichte von King trägt und wohl auch von dieser inspiriert wurde. Insofern schien sie mir hier noch am besten hinzupassen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Seine Geschichte hat nichts mit dem Film zu tun. Bei Stephen King ging es um ein seltsames Wesen, das in Gestalt eines Rasenmähermannes die Rasen aufgefressen hat.
Über den Film wird oft "Stephen King's Rasenmähermann" gesagt, aber das ist Etikettenschwindel. Da sehe ich auch nicht die geringste Inspiration.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du kannst die Frage meinetwegen in den Zuletzt gekaufte Blu Ray Thread verschieben, wenn sie dir dort passender erscheint.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe den DC auch noch nie gesehen. Habe nur schon oft gelesen das die 40 (!) Minuten längere Version deutlich besser sein soll. Einige Schreiben sogar von einem miserablen (Kinoversion) und einem guten (DC) Film.
Man findet den DC auch wohl noch. Soll aber keine tolle Bildqualität haben.
Ob da irgendwann mal eine BD kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn man das wüsste, würde ich zum warten raten.
 

Der Pirat

New Member
Die Beschreibung klingt auf jeden Fall mal nach einer interessanten Story.
Muss aber eiegtnlich noch so viel von ihm nachholen :sad:
 

Member_2.0

New Member
Hab vor ein paar Tagen Doctor Sleep von King beendet.
Ich war eher enttäuscht. Eines der schwächeren von King.
Wahrscheinlich hatte es eh wenig Chancen, weil ich davor der Anschlag gehört habe.
Und der Roman war wirklich genial.
Da konnte Doctor Sleep nur verlieren.
Es zog sich aber wirklich extrem und am Ende hat es mich nichtmal mehr besonders interessiert, wie
es zu Ende geht. Hab es nur zum Ende gehört, weil es ja Geld gekostet hatte :tongue:
Wirklich empfehlen kann ich es nicht :thumbdown:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lese gerade "Revival", gefällt mir. Man sollte hier nur keinen kurzweiligen Horrorthriller erwarten, es ist ein Roman.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da es gerade in eine anderen Thread um eine King Verfilmung geht, fiel mir mal ein das ich ja schon vor einiger Zeit "Wind" gelesen habe.
War insgesammt schon ganz unterhaltsam und vor allem war es schön wieder in die Welt des dunkeln Turms zu steigen und alte Gefährten "wiederzusehen".
Wobei Roland und co. ja quasi nur die Rahmenhandlung ergeben. Die zwei anderen Geschichten fand ich beide gut. Wenn auch nicht überragend.
Allerdings würde ich gerne weitere Geschichten aus dem Universum lesen.

Wenn man die "Dark Tower" Bücher lesen möchte, würde ich allerdings empfehlen "Wind" erstmal links liegen zu lassen und sich den 7 Hauptromanen zu widmen.
Denn obwohl es zwischen dem 4. und 5. Band angesiedelt ist, bringt es den Leser innerhalb der Geschichte nicht weiter. Könnte einen sogar ein wenig rausreißen bei der sowiso schon tausende Seiten umfassenden Saga.

@Tyler
"Revival" durch? Wenn ja: Meinung?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revival habe ich schon durch, habe dazu etwas im Zuletzt-gelesen-Thread gepostet:
Das neueste Buch von King hat mir gut gefallen. Es ist kein Thriller, sondern in erster Linie ein Roman und eine Hommage an die klassischen Horrorautoren wie Mary Shelley, Lovecraft, Bram Stoker u.a. (denen King das BUch auch gewidmet hat). Es ist gewohnt gut geschrieben, und auch wenn manche Sachen etwas vorhersehbar waren, war das Buch auch ziemlich spannend und interessant.
Bei "Wind" bin ich deiner Meinung.
 
Oben