Buffy, die Vampirjägerin (remake)

Mestizo

Got Balls of Steel
Muss irgendwie nicht wirklich sein, aber im Rahmen der Vampirwelle, die gerade über die Welt schwappt, aus Sicht der Produzenten sicherlich nicht die schlechteste Idee. Solange man sich weder zu stark am Film, noch an der Serie orientiert und das ganze zeitgemäß (damit meine ich nicht Twilight zeitgemäß) verpackt, könnte es nett werden, aber mehr erhoffe ich mir davon auch nicht.
 

Pete

New Member
Original von Mestizo
. Solange man sich weder zu stark am Film, noch an der Serie orientiert .

An der Serie geht eh nicht. Aufgrund des diffizilen Rechte-Konstrukts ist es möglich, ein Remake oder Reboot des Originalfilms zu machen, aber alle Elemente aus der Fernsehserie (Giles, Xander, Willow, Spike, Angel etc.) sind off-limits.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ist die News nicht schon ein Jahr alt? Ich weiß, dass ich schon vor Ewigkeiten davon gelesen habe und mit Mr.Anderson darüber geredet habe.

In einer Zeit, in der Nicht-Vampir-Vampire modern sind, auf einmal eine Story zu machen, in der die Vampire wieder die Bösen sind, ist doch nicht unbedingt besonders clever. Und Buffy zu remaken sowieso nicht. Kann nur floppen.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Wurzelgnom
Ist die News nicht schon ein Jahr alt? Ich weiß, dass ich schon vor Ewigkeiten davon gelesen habe und mit Mr.Anderson darüber geredet habe.

Wie oben geschrieben gabs viele Gerüchte, heute wurde es jedoch offiziell verkündet :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kristy Swanson..... :sabber: (zumindestens damals)

Wie war nochmal das Thema? Ach ja.....Buffy Remake.
Hhmmmm......muss nicht sein, aber ich würd's mir trotzdem auf DVD ansehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Pete
Original von Mestizo
. Solange man sich weder zu stark am Film, noch an der Serie orientiert .

An der Serie geht eh nicht. Aufgrund des diffizilen Rechte-Konstrukts ist es möglich, ein Remake oder Reboot des Originalfilms zu machen, aber alle Elemente aus der Fernsehserie (Giles, Xander, Willow, Spike, Angel etc.) sind off-limits.

Gut zu wissen. Mir ging es in erster Linie eigentlich eher um die Inszenierung und den Stil, was aus dem Satz natürlich nicht wirklich hervorgegangen ist. Umso mehr kann ich aber nur hoffen, dass man nicht einfach den Film neu auflegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joss Whedon hat sich in einem Brief dazu geäußert:

"This is a sad, sad reflection on our times, when people must feed off the carcasses of beloved stories from their youths ” just because they can't think of an original idea of their own, like I did with my Avengers idea that I made up myself.

Obviously I have strong, mixed emotions about something like this. My first reaction upon hearing who was writing it was, "Whit Stillman AND Wes Anderson? This is gonna be the most sardonically adorable movie EVER." Apparently I was misinformed. Then I thought, "I'll make a mint! This is worth more than all my Toy Story residuals combined!" Apparently I am seldom informed of anything. And possibly a little slow. But seriously, are vampires even popular any more?

I always hoped that Buffy would live on even after my death. But, you know, AFTER. I don't love the idea of my creation in other hands, but I'm also well aware that many more hands than mine went into making that show what it was. And there is no legal grounds for doing anything other than sighing audibly. I can't wish people who are passionate about my little myth ill. I can, however, take this time to announce that I'm making a Batman movie. Because there's a franchise that truly needs updating. So look for The Dark Knight Rises Way Earlier Than That Other One And Also More Cheaply And In Toronto, rebooting into a theater near you.

Leave me to my pain!

Sincerely, Joss Whedon." - joblo.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein Buffy ohne Joss Whedon? Nö, eigentlich eher nicht.
Klar kann ein guter Regisseur was besseres als den 92er Buffy machen, aber brauchen tu ich das erstmal nicht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Braucht den hier überhaupt irgendwer? :ugly:


Nach den ganzen Buffy Staffeln habe ich jetzt auch nicht das Gefühl einen Kinofilm zu brauchen mit einer neuen Buffy und einem neuen Anfang.
Dafür ist mir der alte Cast auch zu sehr ans Herz gewachsen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Oh man...Die ganze Vampier Welle geht mir langsam auf ne Geist. Wird wohl wieder so ne schleimiger romantischer Rotz wie Twilight und Vampire Diaries... :noe: :noe:

Vampiere sind böse...abgrundtief böse und keine Weicheier! :facepalm:
 

Kaworu

New Member
Muss nicht sein, mir genügt die Serie :smile:
Erst auf den Vampirzug aufspringen wollen und dann keine richtig neuen Ideen liefern ist... erbärmlich...
 

Lacrizera

New Member
also ich denke wenn sie es in einem dreckigeren ton aufziehen als den originalfilm oder die serie könnte es was werden...wenn sie es wieder an teenys richtig wird das interesse recht gering sein.....gibt bestimmt schlechtere ideen
 

killerbunny!

New Member
Hab gegen eine Neu-Interpretation eigentlich nichts. Joss Wheadon meckert da auf hohem Niveau. Schließlich hat er die Rechte damals verkauft..
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ist wohl (noch) nicht tot. Allerdings wurde jetzt Drehbuchautorin Whit Anderson entlassen, da man mit ihrer Arbeit Berichten zufolge alles andere als zufrieden war. Es heißt, dass man nun auf der Suche nach jemand neuem für den Job ist, welcher dann wieder bei Null anfangen soll, da man auch nicht auf dem abgelehnten Drehbuch aufbauen will.
q.:herocomplex.latimes.com
 
Oben