Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/aktex21.jpg

BG Kritik: Akte X 2 (jay)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/aktex21.jpg

BG Kritik: Akte X 2 (joel)

In einem Gespräch verriet Autor Frank Spotnitz, dass der Akte X 2 Film immer noch in der Mache sei. Sein Deal sei schon seit knapp 18 Monaten am laufen, und sowohl Chef Chris Carter als auch beide Hauptdarsteller Mulder und Scully würden den Film machen wollen - es läge momentan nur an einigen Anwälten, die sich wohl in gewissen Sachen nicht einig wären.

Er meinte, der Film sei aber immer noch heiss und könnte jede Minute angefangen werden.

Was ich :super: finde

quelle: moviehole.net
 

Mr.Anderson

Kleriker
:zzz: :zzz: :zzz:

Ich wäre auch nicht dagegen, Scully und Mulder noch mal im Einsatz zu sehen, vor allem da ich die letzten 3 oder 4 Jahre der Serie mit Verachtung und Nichtbeachtung gestraft habe. Jedoch glaub ich nicht mehr daran. Seit Jahren werden die Produzenten und Grosskotz David Duchovny(Ich brauch euch nicht, ich mach jetzt Kinofilme!) :biggrin: nicht müde bei jeder Gelegenheit zu beteuern, das ein zweiter Film immer noch gewünscht ist. Ich glaub da nicht mehr wirklich dran. Ich denke das ist eher der Wunschgedanke einiger Männer, die mal dringend wieder einen Erfolg brauchen und die sich noch an diesen Strohalm klammern, allen voran Duchovny. Fraglich ist auch ob dem Film überhaupt ein Erfolg beschieden ist, da viele X-Fans bei den letzten Staffeln abgesprungen sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also..

Duchovny und Anderson sind durch Akte X steinreich geworden... (ab Season 5 oder so gabs rund eine Million pro Folge), die haben es gar nicht mehr nötig irgendwelche Rollen des Geldes wegen zu nehmen.

Was meint ihr, wieso sie nur noch Theater spielt und kleine Rollen in Historienfilmen übernimmt und er jetzt Dramen dreht und in Computerspielen Stimmen übernimmt?

Weil sie es wollen.

An Rollenmangel liegt es jedenfalls nicht, denn gerade in Amerika gehören die beiden zu den beliebtesten Schauspielern überhaupt, und Season 7-9 hin und her (die ich übrigens genial fand), noch heute ist Akte X ein Phänomenen für sich und kaum eine andere Serie konnte so lange so gut durchhalten. Die Fanbase ist immer noch gigantisch, ein zweiter Film wäre garantiert ein Erfolg.

Und wenn die Leute das wollen, wieso sollten Anderson und Duchovny nein sagen? Diese Rollen sind ihr Leben, und wenn sie sie noch einmal spielen würden dann sicher nicht weil sie es nötig hätten.
 

fettarm

Amish Hooligan
Akte X lebt immernoch (zwar in einem anderen zusammenhang aber ... egal :tongue:)

22.10 Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (KABEL 1)
und sogar ne Doppelfolge!


Quelle: TvToday :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Also..

Duchovny und Anderson sind durch Akte X steinreich geworden... (ab Season 5 oder so gabs rund eine Million pro Folge), die haben es gar nicht mehr nötig irgendwelche Rollen des Geldes wegen zu nehmen.

Des Geldes wegen hat auch keiner behauptet, sondern weil sie ihre Namen noch einmal in den Schlagzeilen sehen wollen. Publicity, Ruhm und Erfolg sind des Schauspielers wahrer Lohn und davon hatten beide schon lange keine grossen Zuwendungen mehr.

Was meint ihr, wieso sie nur noch Theater spielt und kleine Rollen in Historienfilmen übernimmt und er jetzt Dramen dreht und in Computerspielen Stimmen übernimmt?

Weil sie es wollen.


:omg: :rofl: :omg: :rofl: :omg:


Sei mir nicht böse, Chris, aber DAS klingt nach FAN der nichts negatives über SEINE Lieblinge hören will. Du glaubst doch nicht wirklich, das beide so dem Rampenlicht überdrüssig sind, das sie nicht an Grossprojekten beteiligt sein wollen! Die können nicht! Ihr Stern ist schon lange gesunken, gerade der von Duchovny, der Akte X den Rücken gekehrt hat um ins Kino zu gehen und dort gnadenlos aufs Gesicht fiel. Ebenso wie G. Anderson, die nur Minirollen angeboten bekommen hat. Generell ist es immer bedenklich wenn ein Schauspieler davon spricht, das er noch mal zurück ans Theater geht, weil ihm die Zuschauernähe fehlt. Das bedeutet eigentlich immer, es fehlt an guten Filmangeboten. Natürlich sagen die einstigen Stars dann, das sie es nicht anders wollten, aber im stillen Kämmerlein weinen sie den vergangenen Tagen hinterher.

Wenn Duchovny so erfolgreich ist, wo sind dann seine ganzen tollen erfolgreichen Filme? Ich habe lange nichts von Duchovny gehört.


An Rollenmangel liegt es jedenfalls nicht, denn gerade in Amerika gehören die beiden zu den beliebtesten Schauspielern überhaupt, und Season 7-9 hin und her (die ich übrigens genial fand), noch heute ist Akte X ein Phänomenen für sich und kaum eine andere Serie konnte so lange so gut durchhalten. Die Fanbase ist immer noch gigantisch, ein zweiter Film wäre garantiert ein Erfolg.

Warum sollte der zweite den ein Erfolg sein, wenn selbst der erste zur Hochzeit der X-Akten nicht wirklich ein Renner war? Akte-X ist nicht Star Trek. In zehn Jahren kann mit Mulder und Scully kaum noch einer was anfangen.

Und wenn die Leute das wollen, wieso sollten Anderson und Duchovny nein sagen?

Wollen die Leute das wirklich noch? Ich war früher auch Fan der Serie. Doch in den letzten Jahren wurde sie zu Grunde gerichtet. Bin mir echt nicht sicher, das der Film ein Erfolg wird.

Diese Rollen sind ihr Leben, und wenn sie sie noch einmal spielen würden dann sicher nicht weil sie es nötig hätten.

Doch! Ganz bestimmt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Akte X - Fight the Future hat etwa 30 Millionen gekostet und "nur" 190 Millionen Dollar eingespielt, stimmt das ist ein ziemlicher Flop... mal abgesehen davon, dass sich die 9 Seasons auf DVD auch super verkauft haben. Das einzige was da gefloppt ist, war die Lone Gunmen Serie, die nur für Geeks geeignet war.

Also Duchovny's Rollen in Evolution und Zoolander fand ich mehr als lustig, und auch wenn beide Filme kein Bombenerfolg waren haben sie dennoch ein recht gutes Ansehen (vor allem Zoolander ist auf DVD gewachsen). Danach hat er erstmal Familie mit seiner Frau gegründet, und seitdem macht der nur noch kleine Rollen und dreht was eigenes. Über House of D zb war von Anfang an klar, dass das kein Kassenschlager werden würde, und er hat es trotzdem gemacht.

Bei Gillian ists ähnlich, übrigens sie ist nicht die einzige die ans Theater gegangen ist. Viele Stars gehen ans Theater und spielen da ihre Rollen, Al Pacino zb - aus Spaß. Ich denke auch nicht, das man als Schauspieler UNBEDINGT im Rampenlicht stehen muss und gesehen werden will - wir sprechen hier nicht über dumme Big Brother Teilnehmer oder Paris Hilton.

Deiner Meinung nach sind sie nach dem Höhepunkt von Akte X gefloppt und versuchen nun mit Loserrollen sich wieder ins Rampenlicht zu betteln... das seh ich anders.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
das seh ich anders.

Eben! :wink:

All deine Argumente bestätigen mich nur wieder in meiner Auffassung. Grosse Schauspieler sind sie nicht und beide sind nur noch auf Abstellgleisen zu Hause. Übrigens, wenn ein DeNiro oder P. Stewart auf dem Höhepunkt Ihrer Karriere sagen, das sie jetzt für ein, zwei Jahre Theater machen wollen, dann kann ich das glauben. Bei ehemaligen Serienlieblingen ist die Bühne und Nebenrollen in Nischenfilmchen meist die Schiene zum endgültigen Abstellgleis.

Mit dem Erfolg des Films hab ich mich wohl leicht verschätzt, ich war ja auch drin und hab dann gleich ne Kritik fürs Radio abgegeben! :biggrin: :wink: Was Evolution und Zoolander angeht, so sind das beides Filme die mit Duchovny produziert wurden, als die Produktionsfirmen ihn wegen Akte X noch als sichere Banke sahen. Heute ist Duchovny Kassengift! Siehe seine letzten Filme! Mit der Anderson ist es nicht anders. Ein paar Nebenrollen in Großproduktionen während ihrer Akte X-Zeit und das wars...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Connie & Carla? Klar, das sollte der nächste SPIDER-MAN Konkurrent werden. Da hatte er übrigens nur einen kleinen Gastauftritt.

Und FULL FRONTAL war Experimentalkino, auch Topstar Julia Roberts konnta da niemanden reinlocken.

Was ist mit KALIFORNIA? Der gilt als Kultfilm (zwar mehr wegen Brad, aber dennoch).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Duchovnys Strafregister:

1. Connie und Carla (2004)
2. House of D (2004)
3. Voll Frontal (2002)
4. Alles dreht sich um Bonnie [TV-Serie] (2002)
5. Evolution (2001)
6. Zoolander (2001)
7. Zurück zu dir (2000)
8. Akte X - Der Film (1998)
9. Playing God (1997)
10. Akte X Intern - Was sie schon immer wissen wollten (1997)
11. Red Shoe Diaries 7: Burning Up (1997)
12. Red Shoe Diaries 8: Night of Abandon (1997)
13. Akte X - Das Geheimnis der Akte X (1996)
14. Akte X - Neue Geheimnisse der Akte X (1996)
15. Red Shoe Diaries 6: How I Met My Husband (1996)
16. Red Shoe Diaries 9: Slow Train (1996)
17. Red Shoe Diaries 5: Weekend Pass (1995)
18. Red Shoe Diaries 4: Auto Erotica (1994)
19. Kalifornia (1993)
20. Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI [TV-Serie] (1993)
21. Red Shoe Diaries 2: Double Dare (1993)
22. Red Shoe Diaries 3: Another Woman's Lipstick (1993)
23. Hund namens Beethoven, Ein (1992)
24. Wilde Orchidee 3 (1992)
25. Foxy Fantasies [TV-Serie] (1992)
26. Ruby (1992)
27. Biancas Baby (1992)
28. Venice, Venice (1992)
29. Fast Food Family (1991)
30. Dunkle Erleuchtung (1991)
31. Julia Has Two Lovers (1991)
32. Denial (1990)

Da ist NICHTS wirklich gutes bei, abgesehen von Kalifornia und Evolution. Kalifornia war wohl zu früh und Evolution kam zu spät. Die Red Shoe Diaries müsste er ja auch wegen des künstlerischen Anspruchs und nicht weil er Kohle brauchte gedreht haben, wenn man deiner Argumentation folgt. Sieh dir doch seine Liste an und siehs ein: Der Mann ist weg vom Fenster. Du schreibst doch selber, das er in seinem letzten Film von 2004 wieder mal nur eine kleine Nebenrolle hat. Ich finds ja selbst schade. Mir ist der Kerl auch noch sympathisch. Aber es sind nun mal fakten, Duchovny ist so gut wie raus aus dem Geschäft zum jetzigen Zeitpunkt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, er ist kein Topschauspieler und er ist auch nicht mal so angesagt wie Anthony Anderson oder Jerry O'Connell, aber darum gehts ja auch nicht. Mal überlegt, das er die Rollen vielleicht aus reinem Interesse angenommen hat - einfach nur, um mal was möglichst anderes als Akte X zu machen?

Was Akte X 2 betrifft. Wenn er in Interviews darauf zu sprechen kommt, dann ist er nicht wie Tom Arnold, der seit Jahren großkotzig erzählt TRUE LIES 2 käme, im Gegenteil. JEDES Mal im Interview wird er gefragt, was denn nun mit Akte X 2 sei... gibt kein Interview, in dem die Frage nicht aufkommt.

Es ist also folglich nicht er, der es als Aushangsschild benutzt, es sind die Reporter die im Interesse der Zuschauer fragen. Sie haben halt gesagt das ein zweiter Film kommt, und es gibt genug Leute die einen zweiten wollen und halt fragen - WANN.

Das ist genau wie bei Arnie, egal was der für Filme drumherum gemacht hat, als T3 angekündigt wurde gabs in jedem Interview bis Filmstart eine T3 Frage, darunter natürlich "WANN?".

Mulder ist nicht so bekannt und beliebt wie Arnie, das ist klar, aber du solltest nicht unterschätzen wie beliebt die Serie auf der anderen Seite des großen Teichs war und noch ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw


Mulder ist nicht so bekannt und beliebt wie Arnie, das ist klar, aber du solltest nicht unterschätzen wie beliebt die Serie auf der anderen Seite des großen Teichs war und noch ist.

Siehste! Womit wir uns wieder einig wären. Ohne Akte X sind die beiden nichts. Akte X ist ihre Hoffnung mal wieder einen erfolgreichen Film zu haben und wieder richtig ins Gespräch zu kommen und Kinoproduzenten auf sich aufmerksam zu machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, natürlich ist dass das einzige goldene Pferd das sie haben; sie haben die Serie auch viel zu lang gespielt, als das sie sich jetzt noch in anderen großen Sachen behaupten könnten.

Selbst wenn sie in Filmen wie American Beauty, Matrix, Terminator oder Herr der Ringe mitspielen würden, die Leute hätten sie dennoch wegen Akte X im Kopf.

Genau so, wie Christopher Reeve nur als Superman bekannt ist, oder Michael Keaton nur als Batman. Man kann dann allerdings nicht immer annehmen, das sie v e r z w e i f e l t versuchen an sowas anzuknüpfen.

Und versetz dich mal in die Lage - 9 Jahre Fernsehgeschichte + erste neue Serie die den Sprung ins Kino schafft (Alias, CSI, Sex in the City, Desperate Housewives, Buffy und Lost müssen das erstmal schaffen), auf etlichen Conventions gewesen und und und, und das Ding endet mit ner offenen Geschichte.

Würdest DU etwa zu einem neuen Kapitel NEIN sagen? Ich glaubs nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zu deiner letzten Frage:

Original von Mr.Anderson

Ich wäre auch nicht dagegen, Scully und Mulder noch mal im Einsatz zu sehen,
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was die anderen Punkte angeht, kommen wir glaub ich auf keinen gemeinsamen Nenner, obwohl ich der Meinung bin, das wir uns langsam annähern. :wink:

Das Problem ist ja nicht, womit die Zuschauer die beiden in Verbindung bringen, sondern das die beiden für die Produzenten einfach keinen grossen Marktwert mehr haben. Der könnte nur mit nem richtigen neuen Erfolg der jünger als fünf Jahre ist wieder geändert werden und den Erfolg verspricht der neue Akte-X-Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke, dass der Film Anfang oder Ende 2006 ziemlich gut laufen würde.

Wieso? Erstmal braucht man nicht viel Budget, und inhaltlich ist man wunderbar weit weg von den vielen 0815 Comic Verfilmungen und Horror Remakes, von denen die Leute bald die Schn... voll haben werden.

Jedenfalls mehr Erfolg als Elektra oder Amityville :zzz:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirkt etwas authoritärer als Mr Gummi-Arme.

btw, ein xxx Film zwischen Mr Fantastic und Sue Storm wäre doch sicher interessant, meinst nicht? So von den Kräften her usw.. ein origineller Schmuddelfilm mit Superheldeneffekte .

Ehm... ja. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Moviehole meldet...
The 'little sequel that couldn't' isn't quite dead yet - atleast William B.Davis (The Cigarette Smoking Man), speaking to MTV, hopes not. "I remember when we talked about it way back, just after the [TV show's] finale, but what kind of a film could I do?" he laughed. "One of the problems, of course, for me is that I'm very dead. I mean, they demolished me in the finale. I've come back from the dead a couple of times, but whether I could come back from that is a little hard to imagine."
Apparently one idea that Chris Carter has for the film is a prequel - which means Davis could return. "His point [however] was that David [Duchovny] and Gillian [Anderson] are getting older, so how far back in time can you go? And now quite a number of years have gone by. So whether the cigarette-smoking man can make a believable appearance other than a ghost, I don't know ... [but] I'd love to do it. It'd be great."


Kurz gesagt der Schauspieler Chris Charter, der den Zigarettenrauchenden Man dargestellt, könnte sich ein Prequel vorstellen, aber dies würde auch die Problematik mit sich bringen, dass Duchovny und Anderson ja nun schon älter geworden sind.

Naja mal abwarten was daraus wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Chris Carter ist der Erfinder und Regisseur von Akte X, nicht der Schauspieler :wink: Der CSM wird von William B Davis gespielt.

Hm.. ich weiss, das noch ein neuer Film kommen wird, aber der Gedanke an ein Prequel stört mich doch ein wenig. Was soll das? Niemand will "noch einen Fall" sehen, wir wollen wissen, wie die Geschichte endet. Dann gibts auch keine Probleme mit dem älter werden - und der CSM ist halt tot - dafür können neue Charaktere eingeführt werden.

Krycek, die einsamen Schützen, Mr X, der Alien Bounty Hunter - die sind alle tot, aber dafür gibts noch Skinner, Reyes und Doggett, die man nicht übersehen sollte.
 
Oben