Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
So der Film dürfte sich nun erledigt haben. Chris Carter besitzt einen Teil der Rechte und FOX besitzt einen Teil der Rechte am Akte X Franchise. Leider hat Carter FOX nun verklagt, weil er sich bei den Wiederholungen um seine Tantiemen betrogen sieht. Ich glaube nicht, das FOX nun noch bereit ist Geld oder Rechte für eine Fortsetzung lockerzumachen. Jedenfalls nicht unter Chris Carters Federführung.


Was die Bereitschaft von Duchovny und Anderson angeht, wiederhole ich nur allzu gern meine Aussage mit dem rettenden Strohhalm... :finster:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
schade - hab mich schon richtig drauf gefreut! Aber unter diesen Umständen kann man das wirklich vergessen, so wird das nie was!
 

Zyonix

New Member
Ich bin total für einen zweiten Film, da mir der erste schon sehr gefallen hat und ich die Serie gerne sehe. Den ersten Teil hab ich mir gestern im Fernsehn bis 4 Uhr früh angeschaut.

Aber da der jetzt nicht kommt kann ich wohl nur noch träumen


Ein zweiter Film wäre auch sicher wieder eine Auffrischung für die Akte X-Fans und es würden mehrere Leute wieder Mulder und Scully zusehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frank Spotnitz, einer der Hauptleute hinter Akte X wurde nun erlaubt, ein Drehbuch zu schreiben.

Alles ist im grünen Bereich, Anderson, Duchovny und Carter wären sofort dabei, doch das eigentliche Problem läuft auf finanzieller Schiene - Chris Carter hat leider nicht die alleinigen Rechte an der Serie, und seine Kollegen wollen scheinbar alle zuviel Geld. Derweil laufen nämlich einige Verfahren, die aber hoffentlich noch dieses Jahr gelöst werden.
 

BlackMetatron

New Member
Und ich dachte immer Duchovny und Anderson waren froh, dass sie sich nach dem Ende der Serie nicht mehr so häufig über den Weg laufen. Hmmm...brauchen beide wieder ein bisserl Bargeld? :biggrin:

Aber wer weiss...vielleicht wirds ja noch was mit dem nächsten AKTE-X Film...wobei mir ehrlich gesagt der Erste schon nicht so übermäßig gut gefallen hat...und ich habe die Serie echt gern geguckt. Zwar bin ich nicht DER Insider was AKTE-X angeht, aber wie gesagt, ich hab´s gern geguckt.

Also ich finde nicht, dass ein zweiter Film nun unbedingt nötig ist. Aber mal schauen was noch so alles passiert...vielleicht dauert es ja noch 25 Jahre...und denen ist bis dahin noch was nettes eingefallen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt wäre wieder ein passender Mr Anderson Moment, in dem er erzählen würde, wie geldgierig und nach Aufmerksamheit häschend Scully und Mulder sich verkommerzprostituieren würden, nur um noch mal irgendwie in Erscheinung zu treten.

Ganz abseits davon, das sie schon Multimillionäre sind und sie wie auch ihre Kinder und ihre Kinder nie wieder arbeiten brauchen.
 

BlackMetatron

New Member
Na man weiss doch wie dat is bei den Damen und Herren Multimillionären...kriegt den Hals doch nicht voll die Brut. :biggrin:

Nee...aber oft ist es doch so...die Damen und Herren verdienen sich ein golden Näschen, leben aber dann auch entsprechend. Solange die Talers noch da sind, keen Ding. Aber irgendwann wirds knapper (...wobei es für uns normalsterbliche wohl noch immer dicke reichen würde...) und die neue Villa, der neue Hubschrauber, Rolls-Royce, Hummer, Superyacht, scheiss-die-Wand-an-was-weiss-ich-denn kann halt nicht mehr aus der Portokasse bezahlt werden. Da kommen manche dann schon ins Grübeln, ab man nicht für ein bisschen Bares auch mal alte Feindschaften beiseite schieben kann. Wäre ja nun sicherlich nicht das erste Mal.

OOOOOODER...

...ich will den beiden ja auch nichts böses unterstellen...vielleicht hassen sie sich zwar persönlich, aber mögen einfach AKTE-X und die Arbeit daran. Ich meine ein Herr Notwitzki aus Würzburg hätte auch nach seinem Rookie-Vertrag bei den Dallas Mavericks schon wieder in Rente gehen können und hätte gut gelebt. Er hat trotzdem einen neuen Vertrag unterschrieben, verdient "nebenbei" jetzt über 90 Mio Dollar verteilt auf 6 Jahre (...PLUS Werbung natürlich, da die 90 Mios "nur" Gehalt sind...) und macht das, was ihm am meissten Spaß macht....Basketball zocken. Auch solche Leute soll es ja geben. Und auch wenn man sich das kaum vorstellen mag, der Typ (...Dirk...) soll echt total normal geblieben sein. Ein Bekannter ist im Urlaub mal nach Dallas geflogen um sich zwei Spiele der Mavs anzusehen und hat Nowitzki in einem Sportartikel-Laden getroffen, zusammen mit seinem Kumpel Steve Nash (...war vor 4 Jahren etwa, da hat Nash noch in Dallas gespielt, heute in Phoenix...). Mein Bekannter hat kurz überlegt und Dirk dann freundlich nach einem Autogramm gefragt. Dirk soll sich tierisch gefreut haben, dass ihn mitten in Dallas jemand auf Deutsch angequatsch hat, hat erstmal gefragt wieso mein Bekannter in Dallas ist und so. Als der ihm sagte er sei nur für die 2 Mavs Spiele nach Dallas gekommen, weil er Dirk einfach mal live sehen wollte konnte der das kaum glauben. Es gab noch nen Haufen Fotos, Autogramme und ein komplettes Mavs-Outfit mit Dirks Rückennummer zum Nulltarif. Auch so KÖNNEN Multimillionäre sein.

Was ich damit sagen wollte...vielleicht haben Duchovny und Anderson ja wirklich auch einfach nur mal wieder Bock auf ein bisschen AKTE-X. Unzweifelhaft ist aber auch, dass beide neben X-FILES nun nicht wirklich viel zustande gebracht haben, an das man sich längere Zeit erinnern müsste.

Ende der Durchsage. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss mich noch mal melden, als Akte X Extremist.

Es ist wahr, das GA und DD nicht die allerdicksten Freunde sind und Thanksgiving zusammen verbringen, dafür stehen sie aber positiv gegenüber und beglückwunschen sich jedesmal wieder, wenn DD irgendeinen kleinen Film und GA Theatersachen machen. Ist also nicht so, das die sich nicht leiden können - das ist denke ich Pflicht, wenn man 9 Jahre zusammenarbeitet.

Den Brass gegen die beiden finde ich auch etwas unverdient, denn im Gegensatz zu Leuten wie LINDSAY LOHAN, RUSSELL CROWE oder KIEFER SUTHERLAND haben die sich noch nie in der Öffentlichkeit wie Arschl.. aufgeführt, auf Parties rumgehangen oder Villen gekauft, die 7-8 stellig kosten.
Beide haben Kinder und ihre Familien und leben ein ähnlich ruhiges Leben wie du und ich, zwar mit mehr Platz, aber keineswegs so Rockstar mässig.

So einem Bastard wie Britney Spears' Mann, der durch nixtun Millionen verdient hat und sich immer wie das letzte benimmt, dem gönn ich Erfolg nicht, aber den beiden?

Und ja, vermutlich wären die beiden ohne Akte X nie bekannt geworden... sind sie aber, und ihnen jetzt anzuhängen das sie nix können würden, find ich etwas fehl. Schließlich muss man erstmal erreichen, was die geschafft haben.
 

BlackMetatron

New Member
Da hat mir der Cheffe nu aber missverstanden...

Ich sage nicht, dass die nichts können. Ich sprach jetzt einzig und allein von FILM- oder SERIEN-Hits...ausser AKTE-X halt. Klar hat Duchovny noch EVOLUTION gemacht, den ich auch recht lustig fand, und in dieser komischen Erotik-Serie...keine Ahnung wie sie jetzt heisst...war er auch dabei...aber halt so Projekte wo man echt sagt..."Klar...da war Duchovny ganz stark in der Rolle"...oder..."...die Anderson hat in dem Film XYZ richtig überzeugt". Das meinte ich.

Ich finde es ehrlich schade, z.B. GA nicht häufiger mal zu sehen...fand die immer ganz schnuggelich. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Du hast schon recht, von daher können wir nur hoffen, das nach ein paar Jahren Sci-Fi Abstinenz wieder was durchschlagendes im Fernsehen kommt. Galactica scheint ja ganz okay zu sein, setzt aber soweit ich gelesen hab eher auf Action als auf Abenteuer.

Naja nicht mehr auf Action, sondern auch viel auf Charaktere.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bist du jetzt eigentlich schon mit Akte X auf DVD durch?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Bist du jetzt eigentlich schon mit Akte X auf DVD durch?

Hehe schon EWIGKEITEN! Hab alle 9 Staffeln von Anfang Dezember bis Anfang Januar durchgezogen. Im Akte X-Thread hab ich dir auch schon zugestimmt. Die Serie ist mit der achten Staffel eigentlich beendet. Die neunte Staffel ist im Grunde genommen Akte X-Team 2. Hätten sie mal lieber daraus ein Spin-Off gemacht und Scully und ihr Kind weggelassen, dann hätten Dogett und Reyes vielleicht sogar eine Chance gehabt. So bleibt einem nur ein bitterer Nachgeschmack, weil die hervorragende Serie mit der 9. Staffel mit Vollgas vor die Wand gefahren wurde.

Lustig fand ich übrigens die kleine Hannibal-Anlehnung zwischen Mulder und Scully im letzten Teil der Serie. War sicher ein Insiderwitz, weil Gillian Anderson im Gespräch für Starling in Hannibal war! Hab mir übrigens vor kurzem Schweigen der Lämmer angesehen und habe in Starling ständig Scully gesehen. (Neuling, rötliche Haare, gleiche Frisur, klein...)Was war eigentlich zuerst, die Henne oder das Ei? :biggrin: :wink:
 
S

ShadowGhost

Guest
ich ffinde das Akte X team 2 mit Doggett und Reyes inzwischen irgendwie viel besser als das erste team.liegt wohl daran das ich großer Robert Patrick fan bin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1998 kam der Akte X Kinofilm "Akte X - Fight the Future" in die Kinos und war mit fast 200 Millionen Dollar Einspiel ganz schön erfolgreich. Seit jeher, und besonders seit dem Ende der TV-Serie 2003 kamen immer wieder Gerüchte auf, aber nie wurde was draus. Das allgemeine Problem schien zu sein, dass es einen Rechtestreit zwischen Akte X-Erfinder Chris Carter und den Produzenten gab.

Jetzt heißt es komischerweise, dass noch in dieser Woche entschieden wird, wann denn der Film käme - ob frühes oder spätes 2008.

Auf die Frage, ob es noch mit Aliens zu tun habe, sagte David Duchovny dass es ein Horrorfilm mit übernatürlichen Elementen sein wird.
Auf die Frage, wer wieder dabei sei, sagte er, dass Mulder und Scully (Gillian Anderson) die Hauptfiguren sind und es wohl bei diesen bleibe.

Er sagt auch, dass es eine Story gäbe, die aber noch nicht zu einem Drehbuch ausgebaut wurde. Überraschenderweise sagt er auch, dass wohl auch ein dritter Kinofilm kommt, wenn der zweite genug Geld einspielt

Gillian Anderson ist gerade mit dem Oscar-prämierten Film "Der letzte König von Schottland" in den Kinos zu sehen, seit jeher hat sie noch gemacht:

- Videogame Akte X: Resist or Serve (Stimme)
- TV-Film A Mighty Celt (Nebenrolle)
- TV-Film Bleak House (Hauptrolle, Golden Globe nominiert)
- Kinofilm Der letzte König von Schottland (Nebenrolle)
- Kinofilm Tristram Shandy (Nebenrolle)
- Kinofilm Straightheads (Hauptrolle, Thriller kommt bald raus)

Mulder hat seitdem gemacht:

- Videogame Akte X: Resist or Serve (Stimme)
- Videogame XIII (Stimme)
- Videogame Area 51 (Stimme)
- Kinofilm Connie und Carla (Nebenrolle)
- Kinofilm Trust the Man (Hauptrolle)
- Kinofilm House of D (Nebenrolle + Regie)
- TV-Serie The TV Set (Hauptrolle, kommt bald)

DVD Akte X: Fight the Future - Der Kinofilm - 6,89 €
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich habe sogar gelesen, das sie mehrer Filme machen wollen, wenn der erste erfolgreich ist!


Eigentlich war ich ja bisher immer der Zweifler und du der positiv gestimmte, chris. Nun, wechseln wir mal die rollen! :biggrin:

Ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen das an der Geschichte was dran ist und das wir doch noch Filme mit unseren beiden Lieblings-Agenten sehen! :jabba: :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
CHRIS CARTERS 50 cent:

In der aktuellen US-Ausgabe des Science Fiction-Magazins Dreamwatch ist derzeit ein längeres Interview mit dem Erfinder von Akte X, Chris Carter, nachzulesen. Im Laufe des Frage-Antwort-Gesprächs äusserte er sich auch zum ersten Mal recht extensiv über seine Pläne für einen möglichen zweiten Akte X-Film:

Zitat:
Q: Amid the development of those two movies(his other movie projects), theres been far more talk of another possible project youve been linked to: the second X-Files movie. Are you tired of being asked about your progress on that film yet?

CC: (Laughs) Im not so much tired as just somewhat confused by why it hasnt happened yet. Actually, its not even confusion-its frustration. FS and I worked many months coming up with a nice story for the movie and I know everyone wants to do it. There seems to be a lot of excitement about the film. I think what has happened is that there are business considerations in the way. Thats really the impediment. Fox is sensibly looking at how much business the original movie did and they want to make the next The X-Files movie for a price, Thats fine and well, its just the price of movie production has gone up since we made the first film, so everyone has to factor in what kind of movie we want to make and whether we can make it for the money they want to make it for.

Q: Are you planning to direct the second X-Files movie?

CC: Theres been talk of that, but the script hasnt been written yet and who knows if the film will happen for sure¦.but I can say that I do want to be able to direct it if I so choose.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eins steht fest: Soviel anderes hat Duchovny auch nicht auf die Beine gestellt. Er hat versucht aus seiner Rolle auszubrechen, doch wirklich gelungen ist ihm das bis jetzt nicht.

Was Chris Carter da zum zweiten Film sagt ist ja nicht gerade optimistisch. Gut, man weiß jetzt nicht, wann das Interview geführt wurde (Unabhängig von der Erscheinung des Magazins), und vielleicht sind die Verantwortlichen bei Fox mittlerweile verhandlungsbereiter. Aber insgesamt beschleicht mich mittlerweile fast das gleiche Gefühl wie damals bei "Indiana Jones 4". Über Jahre hinweg will eigentlich jeder das Ding machen, aber irgendwo drückt immer der Schuh. Hier ist es halt die Kohle. Glaube nicht so recht daran, das sich da in der nächsten absehbaren Zeit was tut.

Schade. :flop:

@Mr Anderson: In welchen Filmen/Serien ist Chris Carter derzeit oder auch nach dem Ende von "Millennium" involviert?
 
Oben