Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Meine BluRay ist gestern von Amazon angekommen. Ich werd ihn mir heute abend endlich mal im OT ansehen können! Freu mich schon drauf!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Ich bin ja wirklich ein Fan der Serie und habe jede Folge gesehen, dementsprechend war die Vorfreude auf X2 natürlich groß...
Selbst wenn dieser Film kein Ableger der Serie wäre, könnte er nicht überzeugen, denn er ist zäh, langweilig, uninspiriert und dümpelt über die komplette Laufzeit hinweg, nur so vor sich hin.
Ich weiß nicht, was sich Chris Carter dabei gedacht hat, aber dieser Film ist der Serie nicht würdig.

Kann ich so komplett zustimmen. Nur das Zusammenspiel zwischen Mulder und Scully empfand ich anders.
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Spooky666

Ein richtig guter Monster of the Week Film wäre es gewesen, jetzt, wo das ominöse Datum 2012 näher rückt, kann die logische Konsequenz nur sein, die Aliens und die Verschwörung zurückzubringen, um das ganze würdevoll abzuschliessen.

Dann könnte man immer noch Monster of the weeks, nach 2012 ansetzen, aber was rede ich da, es muss ja auch verkauft werden.

Ähm Monster of the Weeks, nach 2012? Wie soll das gehen? Werden im 3. Film Mulder und Scully in einem Raumschiff, dass sie aus Roswell entwendet haben, zum Mutterschiff der Aliens fliegen und es mit einem Computervirus infizieren, während Skinner in einem Kampfjet die Aliens ablenkt?

Naja wäre immer noch besser als der 2. Film und die letzten 3 Staffeln der Serie...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab ihn auch endlich gesehen. Was soll ich sagen? Irgendwie is es schon ne Enttäuschung, aber ich wurde dennoch ganz gut unterhalten. Ich hoffe auf einen 3. Teil, der mich dann dermaßen vom Hocker haut, dass ich nicht mehr über Teil 2 nachdenken muss. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach der Meldung neulich habe ich mir 2 noch mal angesehen, erste Mal O Ton. Beobachtungen:

- die haben Xzibit doch nur wegen seines Xes gecastet

- <3 die Musik

- Mulders Fakebart ist so fürchterlich fake

- na, hat noch wer damals gedacht, dass Amanda Peet eventuell Hauptdarstellerin einer neuen X Season wird?

- Mulders Bart sieht so echt aus wie der Scorpion King

- Mulders Bart sieht aus wie eine 70er Bikinizone

- Mulders Bart ist der Grund, wieso der Thread hier im Bereich Horror liegt

- Mulders Bart ist so schroff wie Drahtschwämme, mit denen man Töpfe auskratzt

- Mulders Bart ist eine Monster of the Week Gestalt

- wieso hat sich der "Patient" ausgerechnet einen
Frauenkörper zum Dranmontieren ausgesucht?

- Billy Connolly bluten im Film die Augen, weil er eine Vision von Mulders Bart hatte

- es gibt ungefähr 46 Szenen im Film, in denen jemand die Suche abblasen will und dann gehts doch weiter

- der gesamte Scully Krankenhaus / kranker Junge Plot ist für den Rasierer, den Bartrasierer

- Xzibit heißt bürgerlich Alvin, wo sind seine Chipmunks?

- wieso dreht Xzibit keine Filme mehr? und wieso hat Mulder so einen faken Bart? ob Duchovny den nach Drehschluss behalten durfte? ob Xzibit seinen behalten durfte? ob sie mal getauscht haben?

- wieso ist vieles im Film so lahm inszeniert?

- für Shipper muss es xtastisch gewesen sein, Scully und Mulder derart im Bett zu sehen

Im Ernst, der Film ist eine mittelmäßige Akte X Folge. Damit ist sie als Bestandteil des Gesamtwerks Akte X noch gut, aber im Film passiert mythologisch nur eine wichtige Sache: die Auflösung der Mulderjagd. Das ist zu wenig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manchen Männern steht ein Bart einfach nicht Jay. Und das mit Amanda Peet hatte mich damals überrascht. Fand ich gut!
 
Oben