Freundin will mir PS3 Game schenken - welches?

General_Lee

New Member
Hallo Leute!

Darf mir von meiner Freundin zu Weihnachten ein PS3 Game wünschen. Hab noch garkeins (nach dem Kauf der PS3 hat das Geld für n Game nichtmehr gereicht :ugly: ).
Was soll ich mir wünschen? Schwanke zwischen Red Dead Redemption, Assassins Creed 2 und Uncharted 2 (ist das ok wenn man den ersten nicht gespielt hat?).
Habt ihr vielleicht noch ne andere Empfehlung? Irgend n Hammergame was man viel dringender braucht als die genannten?
Modern Warfare hab ich auf dem PC gezockt, kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf der PS3 genauso gut kommt.

Danke für eure Hilfe!
 

scullcatcher

New Member
Red dead redemption is richtig gut habe über 70 Spielstunden investiert das Spiel is sehr gut gemach . Und wenn es ein gutes Ballerspiel sein soll kann ich dir Battlefield bad Company empfehlen .
 

doktor2431

New Member
Wenn du an dein Budget denkst dann folgender Vorschlag:

Uncharted 1 (immer noch eines der besten Games)
und Uncharted 2

die bekommst du beide mittlerweile für unter 30 Euro.
Das kommt genau so teuer und vielleicht ein wenig billiger
wie wenn du dir ein neues wünscht.

Dann kannst du 2 Pakete aufmachen und deine Freundin hat
2 Küsschen verdient. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Die God of war Trilogy ist auf jeden Fall ein muss! Red Dead redemption ist mMn ganz nett, aber kein Über-Kracher! Dann lieber BlackOps, weil: tolle Kampagne + quasi unendlich Multiplayer ( hab mittlerweile 60h :ugly: ). Sonst könntest du dir ja mal Mass Effect 2 überlegen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Schneebauer
[...]
Sonst könntest du dir ja mal Mass Effect 2 überlegen.

Mass Effect 2 wird erst im Januar auf der PS3 erscheinen, da wird es so nichts mit dem Weihnachtsgeschenk. :wink:

@Lee
Ist halt die Frage, was du für Präferenzen hast. Alle drei Titel haben ihre Qualitäten und auch die anderen hier genannten Spiele sind grundsolide. Wenn ich eins der dreien wählen müsste, würde ich wohl zu Uncharted 2 greifen. Leider ist der Wiederspielwert halt nicht so gigantisch groß. Es sei denn, man möchte unbedingt ein paar Artefakte finden. Den ersten muss man dafür im übrigen nicht gespielt haben, auch wenn es sicherlich kein Nachteil ist. Mir persönlich hat der erste Teil nicht wirklich gefallen, der zweite aber umso mehr. Optisch und spielerisch (bis auf ein paar Designpatzer im letzten Drittel) ein Leckerbissen.

Wenn du am ersten AC Gefallen gefunden hast, wird dir der zweite Teil deutlich mehr zusagen. Auch hier eine deutliche Steigerung zum Vorgänger zu erkennen.

Red Dead Redemption ist natürlich extrem groß, aber meins war es nicht so wirklich. Je nachdem, wie man sich für das Gameplay und die Landschaft erwärmen kann, ist es halt stark fesselnd. Mich hat es irgendwann recht kalt gelassen.

God of War 3 ist natürlich Bombar pur, aber auch hier ist man halt recht zügig durch, auch wenn man sicherlich zum einen oder anderen Abschnitt zurückkehren wird, um noch einmal genauer hinzusehen.

Ich würde dann noch Heavy Rain in den Topf werfen wollen. Auch wenn ich es bis dato nur einmal durchgespielt habe, war es halt schon ein einzigartiges Erlebnis, mit ergreifender Story und interessanten Charakter. Vom Score mal ganz zu schweigen.

Wenn du MP-affin bist, ändert sich halt auch alles ein wenig. Also ein paar Details mehr wären tatsächlich nicht schlecht.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Uncharted hat n super Singleplayer, God of war 3 hab ich angetestet und das hat richtig laune gemacht und Call of duty (Modern Warfare 2) hab ich auch ewig lange gezockt. Die 3 Spiele kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ggf würd ich an deiner Stelle ehr Black Ops nehmen als Modern Warfare 2, das soll ja auch richtig gut sein. :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Die beiden Uncharted rocken jedenfalls die Hütte... Würd ich allen deiner anderen genannten vorziehen.
 

General_Lee

New Member
Okay danke erstmal für die Antworten.
God of War hab ich alle Teile mal angespielt, hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen. War etwas eintönig.
Normalerweise favorisiere ich ganz klar shooter, allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das auf der PS3 genauso gut rüberkommt wie am PC.
Ich zock Shooter am PC seit CS 1.1 und weiß nicht ob ich den krassen wechsel verkraften kann.
Black Ops landet wohl trotzdem auf dem Wunschzettel, zusammen mit Uncharted 2, Red Dead Redemption und Assassins Creed 2.
Meine Freundin wollte ne kleine Auswahl haben.
Weiß nur noch nicht bei welchem Game ich jetzt das Favoriten Sternchen machen soll :squint:
Achso, Rennspiele und der gleichen lassen mich völlig kalt, also action/adventure muss auf jeden Fall groß geschrieben sein.
Mass Effect sah mir bisschen zu Sci-Fi mäßig aus :/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von General_Lee
[...]
Mass Effect sah mir bisschen zu Sci-Fi mäßig aus :/

Na das überrascht mich aber. :ugly: Kommt, wie gesagt, eh erst im Januar raus.

Was FPS auf der Konsole anbelangt: Natürlich ist der Wechsel ungewohnt, aber das hat Millionen Leute vor dir auch nicht umgebracht. :wink: Wenn auf dem PC weiterhin FPS spielst, spar dir die Konsolenversionen, wenn nicht, spricht meines Erachtens rein gar nichts gegen die Pad-Steuerung.
 

.adversus

Well-Known Member
Uncharted kenn ich nicht, aber mit AC 2 kannst du def nix falsch machen. Fesselnd, interessant und macht wirklich Spass.

RDR hat eine extrem lange Spielzeit, wie GTA eben, aber mich hat es auch nicht so gefesselt. Liegt hier um und ich habs nicht lang gespielt. Wenn man sich dafuer aber erwaermen kann usw, wie Mestizo schon sagte, ist es auch wirklich gut.
 

chimaira

New Member
Original von General_Lee
God of War hab ich alle Teile mal angespielt, hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen. War etwas eintönig.
Normalerweise favorisiere ich ganz klar shooter...:/


Du nennst God Of War eintönig aber favorisierst Shooter?
Das ist doch mal Eindimensional pur !
Nur rumlaufen und leute abschießen...da ist bei Gof Of War viel mehr unterschiedliches!

Alleine den Kampf gegen Kronos musst du gesehen und gespielt haben !!!

Hier:


http://www.youtube.com/watch?v=7Z-ObYkZicU

Bisher das geilste Spiel für die PS3

Zur Zeit zock ich Assassins Creed 3, auch sehr fein :super:
 

Puni

Well-Known Member
Ich würde mich zwischen Heavy Rain, Uncharted 2 und God of War 3 entscheiden. Zählen alle drei zum Besten, was die PS3 zu bieten hat - da kommen irgendwelche Shooter nicht ran und gerade die ersten beiden würden auch mehr oder weniger gut zum Winterlichen passen. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann dir auch bedenkenlos Uncharted 2 empfehlen. Das Game bekommt man schon für unter 30€. Sogar AC 2 und RDR bekommst für ca. den gleichen Preis. Da machst auch nichts verkehrtes.
 

Puni

Well-Known Member
Aber auch nur, wenn man die älteren Teile kennt und kein Problem damit hat, mehr Film zu sehen als Spiel zu "spielen". :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Infamous könnte ich neben den genannten noch empfehlen oder natürlich wenn du auch an God of War 3 denkst die Alternativen Darksiders und Castlevania: Lords of Shadow.
 

chimaira

New Member
Heavy Rain hat ne coole Story und einige geile Momente...aber ist sehr gewöhnungsbedürftig und man muss kaum was machen :squint:

Nur die richtungen anzeigen wohin deine Figur laufen muss usw.
 
Oben