Braindead (remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, es kommt noch keins, aber irgendwann wirds mit Sicherheit mal kommen. Wärt ihr für eins zu haben? Das kann doch niemals so blutig werden wie das Original oder?

Der Witz ist ja, dass der neue sicher trotz Rasenmäherblutbad locker ab 18 durchgehen würde...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was soll man daraus schon neues machen. 1:1 kopieren wäre ne Möglichkeit oder den Film komplett ernst drehen, was aber wiederum keinen Sinn ergeben wird, da der Film nur von seiner ultrabizarren Art und Peter Jacksons Humor und Inszenierung lebt. Und Braindead ohne Kung Fu Pfarrer, der Zombies die Köpfe wegtritt geht einfach nicht.

Wobei ich nicht wirklich drann glaube, dass das in absehbarer Zeit kommen wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Seh ich auch so, ein Remake macht da gar keinen Sinn. Der Film lebt doch von seiner Art, der Flair, die Komik würden komplett vernichtet werden, wenn man den Film mit aktueller Technik realisiert.
 

Joel.Barish

dank AF
Jigsaw, ich wette mit dir um... sagen wir mal... um einen spendierten Gang ins Kino, dass zu unseren Lebzeiten niemals nie ein Remake von "Braindead" kommt. Deal?

Wie kommst du eigentlich auf den Käse? Zu viel Zucker im Kaffee?

@Moviefreak:
Und niemals nie wäre das Original ein Kandidat für regulär ab 18, also KJ. Jedenfalls nicht, wenn die Behörden sich treu bleiben und es weiterhin Indizierung etc. gibt. Jigsaw meint auch mit Sicherheit das theoretische Remake, welches dann trotz Splatter versoftet wäre. Und das Argument mit Zombies sind noch eher menschlich kann ich durchaus nachvollziehen, so aus Jugendschutzbehördensicht betrachtet. Da dürften die Vampire aber auch nicht so großartig anders behandelt werden. Nur wird denen selten derart Matschiges angetan wie den geselligen Zombies.
 

McKenzie

Unchained
Also rein zur Idee: :noe: :noe: :noe: :noe: :noe: :noe: :noe: :uglywink: :noe: :noe:

Bin aber auch der Meinung, dass das nicht kommen wird. Eher weitere Hommagen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, ja. Dass die Pappenheimer von den Behörden sich da widersprechen und inkonsequent mit teils fadenscheinigen Argumenten um sich werfen ist klar, bekannt und auch mir bewusst. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum Gewalt gegen Zombies eher kritisch hinterfragt wird als gegen Werwölfe oder Mumien oder Aliens. Zombies sind ja auch noch deutlicher als die anderen direkte Metaphern für Menschen. Ja, Werwölfe oftmals auch, aber anders als Zombies. Und sie sehen eben auch anders aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheGreatGonzo
Was soll man daraus schon neues machen. 1:1 kopieren wäre ne Möglichkeit oder den Film komplett ernst drehen, was aber wiederum keinen Sinn ergeben wird, da der Film nur von seiner ultrabizarren Art und Peter Jacksons Humor und Inszenierung lebt.

Das hat andere Remakes bisher ja auch nicht aufgehalten :biggrin:

@Joel
Okay, sollte ich es im Momente meines Todes noch keine Ankündigung eines Braindead Remakes geben, lade ich dich zu einem Kinobesuch ein. :ugly:

@Cartman
Wenn Lee noch mit 80+ Metalalben aufnimmt, obwohl er nichtmal mehr vernünftig laufen kann, dann kann er auch das.
 
S

SlyFan

Guest
Zitat:
Original von TheGreatGonzo
Was soll man daraus schon neues machen. 1:1 kopieren wäre ne Möglichkeit oder den Film komplett ernst drehen, was aber wiederum keinen Sinn ergeben wird, da der Film nur von seiner ultrabizarren Art und Peter Jacksons Humor und Inszenierung lebt

---------------------------------------------------------------------------------------------------

sign..Remake wird auch hier nix. :facepalm:
 
Oben