Nintendo 3DS - NEW Nintendo 3DS angekündigt.. Are you kidding me?

Die Eule

Well-Known Member
Original von Garrett
Musste nun doch bei Die Sims 3 zuschlagen da die beiden anderen Titel schon gar nicht mehr verfügbar sind :facepalm:

Bei mir dasselbe. Habs jetzt erst gesehen, weil ich Spätschicht hab.
Sonst hätte ich Monkey Ball genommen. Hat schon auf dem GC spaß gemacht.
Aber hey, einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Vorhin erst gesehen. Bei Saturn gibts den 3DS inklusive Spiel (Rayman 3D) für 250 Euro.

Ansonsten freu ich mich schon. Hoffe aber, dass die Post vor 13:00 Uhr bei uns ist, da ich dann auf die Arbeit muss. Unwahrscheinlich also, das ich morgen noch Spiele :uah: , zumindest nicht lange.
 

Garrett

Meisterdieb
:ugly:

Ihre Bestellung enthält diesen Titel:
=====================================================================

Nintendo 3DS - Konsole Aqua Blau

http://www.amazon.de/gp/product/B003SE6TPA

=====================================================================

Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf EUR 222,00 gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

:waaa: :waaa: :waaa: :super:
 

General_Lee

New Member
Krass Glückwunsch Garrett.
Warte auch auf Berichte, aber Zelda is für mich halt schon ein halber Kaufgrund.
Zelda hat mein Leben geprägt und meine Kindheit gestaltet :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Garrett
:ugly:

Ihre Bestellung enthält diesen Titel:
=====================================================================

Nintendo 3DS - Konsole Aqua Blau

http://www.amazon.de/gp/product/B003SE6TPA

=====================================================================

Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf EUR 222,00 gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

:waaa: :waaa: :waaa: :super:

:waaa: :waaa: :waaa:
Kann ich so unterschreiben. Habs grad erst gesehen, als ich heimgekommen bin. :aso:


EDIT: Super Street Fighter IV und Pilot Wings Resort sind grad angekommen.
Hui, die Hüllen sind schlanker. Auch das Spiel selber hat eine andere Form.
Sims 3D kommt wohl morgen, laut Amazon.
 

Die Eule

Well-Known Member
:biggrin: :jabba: :danke: :uglylol: :waaa:

Grad angekommen. Werd mich heute Abend mal rühren. Lasse aber mit der Kritik Garret den Vortritt. Der kann sowas besser.

EDIT: Die ersten 3000 die den 3DS regestrieren, erhalten ein T-Shirt gratis.
 

delta

Ghost in the Wire
Emulator suckt eh... Is doch überhaupt kein Feeling so am Rechner, ohne Original-Peripherie :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Die Eule
Sims 3D kommt wohl morgen, laut Amazon.

Hab ich auch ne Email bekommen, dürfte tatsächlich morgen kommen. Habe mir eben noch Splinter Cell 3D geholt, da es sich um Chaos Theory handelt, meinem Lieblingsteil der Serie. Ridge Racer 3D, Asphalt 3D und Rabbids 3D bin ich mal auf ein paar mehr Reviews gespannt.
 

Skylynx

New Member
Ach verdammt... überlege grad echt ob ich mir den gleich holen soll... das Ding macht mich total rattig, ausserdem hab ich noch die Wii die ich bei EB Games eintauschen könnte..... AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
 

Die Eule

Well-Known Member
So, nach ca. 2 Stunden testen, geb ich mal ein paar Worte ab:
(Vorsicht, Fanboyalarm)
(Vorsicht Schreibfehler)


Okay, ich weiss nicht, was ich schreiben soll :ugly: , argh deswegen schreib ich nicht gerne Kritik, aber das Ding ist :super:

Es ist ungewohnt, wie klein der 3DS im Vergleich zum allerersten DS ist. Ungwohnt sind auch die neuen Positionen für Start, Select, Power und Lautstärke. Der Topscreen ist so groß wie der vom normalen DSi. Der Touchscreen ist so groß, wie vom Orginal und vom Lite. Also deutlich kleiner als vom DSi XL.

Dem Lieferumfang ist enthalten:
-3DS
-Netztteil
-Ladestation
-SD Karte (2GB)
-AR Cards
Mir erschließt sich der Zweck der Ladestation nicht:headscratch: . Ohne, also nur mit Netzkabel gehts auch.
Negativ finde ich den recht schnellen Energieverbauch. Mehr als 5 Stunden sind anscheinend nicht drin, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Einstellungen gehen recht flott von Hand und auch das Home-Menü ist recht übersichtlich. Durchführt gleich zu Beginn ein Update, dafür bekommt man ein kleines 3D Video (auch wenn das nichts besonderes ist). Negativ etwas ist, zu Anfang kann man 2, 3 Sachen nicht verwenden, weil da ein noch nicht vorhandenes Update nötig ist. Man kann noch nicht ins Internet und noch keine 3DS-Software downloaden. Aber das finde ich weniger schlimm.

Mist, der wichtigste Punkt macht es mir am Schwierigsten.
Der 3D-Effekt ist soweit in Ordnung und schön regelbar. Probleme hatte ich bisher keine. Personen mit Sehproblemen (z.B. welche die Schielen) sollten die Finger lassen. Nintendo warnt davor, das sich solche Probleme nur verschlechtern. Auch soll man alle 30 min. für 10 min. Pause machen :aso: hab ich nicht getan :noe:

Die Tasten lassen sich schön Drücken und sprechen sofort an. Nur beim Home-Button, Start und Select muss man etwas länger draufbleiben. Der Touschscreen funtioniert auch toll.
Die 3 Kameras sind auch nett. Mit den beiden äusseren kann man sogar 3D Bilder machen.

Auch ohne Spiel, kann man sich mehrere Stunen mit dem Gerät beschäftigen. So zum Beispiel mit dem AR Card Game (ein Pack Karten ist dabei). Je nach Karte werden andere Figuren projiziert. Mit dem Face Riders muss man Gesichter abschießen. Dann wäre noch der Street-Pass, die Miis, Fotostudio, Musikstudio und so weiter.

Street Fighter ist einerseits toll, aber auch frustrierend. Viele Gegner lassen sich recht leicht besiegen, einige aber nicht. Und das ist nervig. Dafür gibt es eine schöne Spielerauswahl und die Grafik gefällt auch.
Pilot Wings Resort ist ganz nett, habs aber erst ein paar Minuten gespielt. Mehr zum chillen und entspannen.

Für mich hat sich die Konsole defenitiv gelohnt.
ABER: Die Konsole braucht unbedingt Ero-Games. Den 3D Effekt muss man ausreizen. :ugly:

PS: Sorry, wenn ich was wichtiges vergessen habe. Kritik liegt mir einfach nicht.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde den Energieverbrauch hier noch im Rahmen des Erträglichen, muss das aber auch noch etwas austesten wie lange er bei mir hält. Ich weiß aber noch aus meiner Erinnerung, dass die PSP oft nach 2-3 Stunden schon wieder ausging :facepalm:

Bevor ich mir Splinter Cell 3D geholt habe - ist im Prinzip Splinter Cell Chaos Theory - konnte ich mich ein wenig mit der Kamera beschäftigen. Finde es sehr schön, dass man einfach zwischen Innen-und Außenkamera schalten kann, da kann man sich auch fein selbst fotografieren und die Qualität ist dahingegend ganz gut.

Face Raiders hat es mir tatsächlich angetan, einfach das Gesicht eines Freundes oder von sich selbst abfotografieren und schon kann man eben jene abballern. Gefällt mir sehr und als direkt Verfügbares ne nette Idee.

Der 3D-Effekt selber klappt bei mir ganz wunderbar, ist ja auch individuell regelbar und nicht einfach nur "Ein" und "Aus". Bei Splinter Cell 3D wirkt es auch nicht aufgesetzt sondern schafft wirklich einen Eindruck von räumlicher Tiefe, spielerisch finde ich den Teil sowieso noch immer am besten aus der Reihe, auch heute noch. Steuerung funzt auch ganz fantastisch mit einer gesunden Mischung aus allen Tasten inklusive Daumen/Fingerspitze auf dem unteren Bildschirm. Grafisch ist das ganze auch ganz nett anzusehen, zwar nicht ganz PS2-Niveau aber trotzdem sehenswert mit einigen schönen Effekten, die man einem Nintendo-Handheld gar nicht zutrauen mag.

Was jetzt noch fehlt ist ein wirklich bahnbrechendes Spiel, dass es vorher so noch nie gab denn alle bislang erhältlichen Titel sind "nur" Neuauflagen, wobei die von Rayman 3D wirklich sehr dreist ist. Erst beim Nintendo DS Launch ne Neuauflage von Rayman 2 und hier machen sie es nochmal :facepalm: Über Rayman 3 hätte ich mich eher gefreut... Rabbids 3D ist wohl eine Umsetzung von Rabbids - Travel in Time, das x-ste Ridge Racer (wobei offenbar wieder gut), Asphalt 3D gab es ähnlich auch schon auf dem NDS (Asphalt Urban glaube ich). Das neue Ghost Recon ist offenbar - anders als zu erwarten war - eine Variante vom alten X-Com, was ich sehr interessant finde.
 
Oben