The Night Stalker ~ James Franco als Serienkiller

Mestizo

Got Balls of Steel
James Franco, der für seine Rolle in 127 Hours derzeit als heißer Kandidat für die diesjährigen Oscars gehandelt wird, wird in naher Zukunft als Serienkiller sein Unwesen treiben. In der Biopic "The Night Stalker" wird er den Satanjünger und Serienkiller Richard Ramirez mimen, der Mitte der 80er Jahre für Aufsehen in Kalifornien sorgte. Ramirez wurde seinerzeit für für 13 Morde, 5 versuchte Morde 11 sexuelle Übergriffe und 14 Raubüberfalle für schuldig befunden. James Franco wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch die Regie für den Film übernehmen.
Quelle: Klick

Könnt ihr euch diesen Sunnyboy in solch einer düsteren Rolle vorstellen?

http://m.nypost.com/;m=is;f=jpg;h=3...pagesix/photos_stories/Franco_to--300x300.jpg http://www.worst-killers.com/images/Richard-Ramirez.jpg

Da ich Franco gerne sehe und ihn als sehr guten Darsteller empfinde, bin ich sehr auf den Film gespannt. Mal schauen, wie er sich als Regisseur macht, eine interessante und herausfordernde Figur hat er sich in jedem Fall schon einmal ausgesucht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich interessant an.

Es gibt ja viele Serienkillerfilme zu:

Jeffrey Dahmer, Ted Bundy, Charles Manson, John Wayne Gacy usw.

Nicht alle sind wirklich gut.

Mal gespannt was Mr. Franco draus macht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Franco hat sich bei mir viel Kredit erarbeitet. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich ihn jemals als Schauspieler gut finden würde, auch bei Spiderman fand ich ihn immer eher nervig. Doch seit etwa MIlk hat er mich immer mal wieder vom Gegenteil überzeugt.
Zudem hat er ja auch schon einiges hinter der Kamera gemacht, mit Regie und Drehbüchern. Also Respekt für den Mann. Von daher, traue ich ihm inzwischen auch in so einer Rolle einiges zu :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
Hört sich interessant an.

Es gibt ja viele Serienkillerfilme zu:

Jeffrey Dahmer, Ted Bundy, Charles Manson, John Wayne Gacy usw.

Nicht alle sind wirklich gut.
[...]

Das ist wohl klar. Solche Persönlichkeiten werden immer wieder beleuchtet. Bin aber mal sehr gespannt, wie Franco Ramirez inszenieren wird.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Würd mir gern wünschen, dass Franco auch zeigt, was die Beweggründe des Serienmörders gewesen waren, zu Morden. Sowie etwas psychologisches Profil zu Ramirez einbaut.
Sollte ja kein Film sein, der P
plump die Morde aufzeigt und aneinanderreiht.

Da würd ich mir nen Charakterdarsteller-Film wünschen, in richtung Thiller/Drama.

@Mestizo: Hast recht.

Könnten ja aber auch mal die bisher besten Serienkiller-Filme aufzählen.

mir fälllt da nur Zodiac von David Fincher ein, oder 7even, ebenfalls David Fiincher, wobei letzteres eher fiktiv ist. Allerdings beides mehr aus der Sicht der Polizisten, Journalisten und auf der Jagd nach den Serienkillern.
Beides aber seeehr gute Filme, an diesen könnt sich Franco evtl messen.

Beide haben eine recht beklemmende Athmosphäre. Und gerade das find ich sehr wichtig bei so einem Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube nicht, dass Franco sich in dem Film auf die Morde fokussieren wird, allein weil er die Hauptrolle inne hat. Ich denke schon, dass das eher eine Charakterstudie sein wird, als ein Aneinanderreihung von Morden. Suspense und Thriller gehört für mich da zwangsläufig dazu und ich setze da auf Franco, den ich natürlich kaum einschätzen kann, aber dem ich da ein gutes Händchen zutraue.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt sehr interessant. Franco scheint zur Zeit sehr gefragt zu sein, was ich ihm auch sehr gönne.
Will mir erstmal noch 127 Stunden und Howl ansehen, seine beiden aktuellen Hauptrollen, die mich beide interessieren, aber da hab ich ein gutes Gefühl und denke nicht, dass er mich enttäuschen wird.

Von Ramirez habe ich noch nie gehört, und bin gespannt, wie Franco die Regie-Sache meistern wird.
Einige Killer-Biopics haben ja gezeigt, dass man da auch vieles falsch machen kann. Zum Beispiel der Fall Chikatillo - da war "Citizen X" mit Stephen Rea, Donald Sutherland und Max von Sydow deutlich besser als "Evilenko" mit Malcolm McDowell. Der letztere war auch passabel, aber eben nicht besonders gut, weil zu platt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Klingt auch für mich nicht schlecht, und wie Tyler Durden schon schrieb er scheint ja sehr gefragt zu sein, ich hoffe das das Projekt nicht untergeht weil man ihn sich übergesehen hat..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich halte Franco für ein klein wenig überschätzt, aber er ist definitiv gut. Klingt nach einer guten Rolle für ihn.
 
Oben