Wesley Snipes - Unstoppable

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt jemand diesen Snipes? Genau wie 7 Sekunden ist er direct-to-DVD und gerade frisch raus.

Story: Kriegsveteran Dean (Wesley Snipes) wollte eigentlich nur im Restaurant auf seine Freundin warten, doch ein paar Drogenschmuggler halten ihn für einen Cop und entführen ihn. Er wird einer experimentellen Droge ausgesetzt und denkt fortan, er sei Kriegsgefangener in Bosnien.

##

BG Kritik : Unstoppable
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joey kann hier ruhigen Herzens zuschlagen, denn genau wie 7 Sekunden bietet auch der hier solide Action, Schießereien, Explosionen, Nahkämpfe, ist alles dabei. Es nervt zwar ein wenig, das die Story ein wenig sehr in den Vordergrund gerückt wird, aber insgesamt ist er eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Ich geb ihm 7.2 / 10

Kann man sich ruhig mal ausleihen, wenn man auf dtd Action steht.
 

tlm75

New Member
:rofl: die story klingt ja wirlich geil, im ernst jetzt! :rofl:

ich werd mich nach dem teil mal umschauen und auf ein schnäppchen hoffen!


wobei ich den guten wes immer total steif finde, gut, zu blade passt das, aber in anderen rollen ist er nur so lala ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Es nervt zwar ein wenig, das die Story ein wenig sehr in den Vordergrund gerückt wird, aber insgesamt ist er eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Seit wann kann es denn nervend sein, wenn ein Film eine STORY hat? Das ist doch bei Actionfilmen leider viel zu selten der Fall!

Kann man sich ruhig mal ausleihen, wenn man auf dtd Action steht.

Ach gibts da Unterschiede? EQUILIBRIUM ist z. B. ein dtd Actionfilm und dazu einer der genialsten die es überhaupt gibt egal ob der nun im Kino war oder in Deutschland direct-to-DVD veröffentlicht wurde. Und auch hier ist die Story im Vordergrund!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natürlich gibt es da Unterschiede.

Wenn ich einen Film namens Direct Action mit Lundgren in der Hand habe, erwarte ich keine John Woo-orchestrale Kampfcineastik oder Dramatik pur. Solche Filme sind immer gleich aufgebaut - irgendwelche Bösewichte planen was furchtbar böses und ein Mann muss sie aufhalten. Das ist auch gut so, denn bei solchen Filmen will man doch nur ordentliche Kampfsequenzen und hirnrissige Oneliner, oder wie bei Van Damme - die obligatorische Trainingsszene.

Sie sind halt meistens schlecht, klar, haben aber eine gewisse Trashnote, wegen der sie überleben und beliebt sind.

Beispiel Steven Seagal.

Alarmstufe Rot ist ein genialer Actionfilm, der ernsthaft und gut gespielt ist.

Submerged dagegen ist ein schwachsinniger Schrottfilm, mit hirnloser Story und stumpfen Szenen. Trashaction pur - das weiss der Film und das merkt man auch.

Erwartet man stets immer nur sehr gute Filme, muss man seine Auswahl entweder sehr vorsichtig treffen, oder man wird zu oft enttäuscht.

Man kann also Alarmstufe Rot 97x mal schauen und jammern, das die neuen Seagals nicht auch so sind, oder man akzeptiert die Änderung und hat seinen Spaß daran.

Joey, was meinst du?
 

tlm75

New Member
einerseits versteh ich zwar jigsaw, da dtd filme nun mal "typisch" sein können, andererseits aber auch mr.anderson, da equilibrium wohl eines der besten beispiele dafür ist, dass dtd nicht dtd ist!

deswegen muss man vorsichtig mit der aussage "wer auf dtd steht ..." sein denk ich!

was man allen dtd filmen anhaften kann, ist dass das budget pauschal niedrig(er) ist, aber das wars meiner meinung nach schon!


was das mit der story betrifft, jigsaw, hast du damit gemeint,d ass sie nicht so der bringer ist und man deshalb mehr auf die action hätte setzen sollen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nach "7Sekunden" bringt Snipes ein weiteren Action kracher direkt auf DVD raus und wie es aussieht hat Snipes ein besseres Händchen in sachen Actionfilme als Seagal und Co, denn wie auch in "7Sekunden" konnte Snipes auch in "Unstoppable" sehr überzeugen, ein sehr gut gemachter Actionfilm, wo viele Schießereien, Explosionen und Nahkämpfe vorkamen.
7 von 10 Ampullen
 
Oben