Drehbuch-Kritik: With Wings as Eagles - Arnold Schwarzenegger

Paddywise

The last man
Klingt gar nichtmal verkehrt.

Auch wenn ich zugeben muss das mir ein Oldschool Actioner als Comeback lieber gewesen wäre.
 
S

SlyFan

Guest
Darauf hatte ich getippt.Wusste das der Streifen in den 90er im Gespräch war,dachte nur,es handele sich dabei um einen Fliegerfilm der im 2 WK spielt..wäre ne tolle Rolle..Westworld war ja auch im Gespräch damals.Guter Artikel Jig. :super:
 

NewLex

Well-Known Member
Wow, klingt super und ich hoffe Arni entscheidet sich für diesen Film. In einem Standard-Actioner will ich ihn irgendwie gar nicht mehr sehen. Das passt auch nicht mehr. Obwohl bei Stallone hats im Endeffekt auch wieder funktioniert... :gruebel:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So gut wie es klingt: Ich denke, der wird es nicht. Ohne das Drehbuch zu kennen, würde ich nach der Beschreibung auf ein Budget von ~120-150 Mio. Dollar tippen. Man muss jetzt die Geldgeber und Studios erst einmal überzeugen, dass Schwarzenegger noch Boxoffice-Qualitäten besitzt. Er hat jetzt acht Jahre lang nichts gemacht und mal abgesehen von "Terminator 3" waren seine Filme (Versprocheen ist versprochen, Batman und Robin, End of Days, The 6th Day, Collateral Damage) alles andere als Blockbuster vor dem Herrn.

Und wenn man die Produzenten überhaupt erst einmal davon übberzeugt hat, muss man sie nochmal davon überzeugen, dass Arnie in einer ungewohnten Rolle funktionieren kann. Ich bin da realistisch gesehen etwas skeptisch. Vielleiccht wäre ein etwas umgeschriebener "Crusade" für sein Comeback eine bessere Wahl.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt grundsätzlich nicht verkehrt, aber Arnie war in der Vergangenheit noch nie ein Charakterdarsteller, in der Hinsicht muss er sich erst einmal beweisen. Ob er überhaupt noch Leute ins Kino zieht, insbesondere dann, wenn es eben keine klassische Actionrolle ist, ist dann ein weiterer Risikofaktor, der den Studios ein Dorn im Auge sein dürfte. Auf der anderen Seite stimmt mich der Drehbuchautor doch ein wenig skeptisch, was die inhaltliche Aufbereitung des Themas anbelangt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
...muss man sie nochmal davon überzeugen, dass Arnie in einer ungewohnten Rolle funktionieren kann. Ich bin da realistisch gesehen etwas skeptisch...

Das ist genau das, was ich im anderen Thread zu Arni meinte. :super:

Mag sein, dass er seine Fähigkeiten nicht überschätzt, aber die Frage ist, ob man ihn unterschätzt, bzw. wie man ihn überhaupt einschätzt und er deshalb in Hollywood zumindest als Charakterdarsteller keinen Fuß vor den anderen bekommt.

Es hilft seiner Sache wohl auch wenig, wenn man - ausgehend von seinen Fähigkeiten als Actor - Rollen für ihn umschreibt, was in diesem Fall evtl. einem Downgrade der Rolle gleich käme.

Bin da ebenfalls mehr als skeptisch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deswegen komme ich ja auf "Crusade" zurück. Wie gesagt - man müsste das umschreiben und anpassen. Auch die rechtliche Sache könnte schwierig werden, da evtl. noch Kassar die Rechte dafür hat. Abber das würde besser passen und wäre auch leichter zu verkaufen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Weißt Du irgendwas über seine (mögliche) Rolle in Crusade? Das, was ich über Crusade weiß, klingt erstmal nach Scotts Königreich der Himmel, allerdings habe ich sonst absolut keine Ahnung, ob das Projekt ein ähnliches Ausmaß hätte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kurzfassung: Schwarzenegger long has been expected to play the hero, Hagen, a reluctant warrior who begins the film as a prisoner set to die. Hes freed when he burns the image of the cross into his back during a visit by the pope, and hes drafted to recapture Jerusalem. The 11th century drama has shades of both Conan the Barbarian and Braveheart.

Sollte in den 90er Jahren von Verhoeven gemacht werden, doch Carolco machte lieber Piratenbraut und ging damit in den Konkurs. Schwarzenegger bezeichnete das Ding mehrfach als sein Traumprojekt und wollte es Ende der 90er erneut aufgreifen. Wie gesagt: Es müsste jetzt umgeschrieben werden, aber das könnte ein ideales Comeback sein.
Und es wird noch besser: Die Rechte an dem Skript liegen bei Schwarzenegger...

Gib´mir mal ein wenig zeit. ich meine, ich hätte da noch was auf einem anderen rechner zu "Crusade". :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn der Plot den Rückeroberungskrieg um Jerusalem behandelt, könnte das ganz schön schmutzig werden. Gefällt mir. Die Popstars ihrer Zeit (König Richard etc) wären dann ja auch dabei. Klingt auf keinen Fall schlecht. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man könnte es aber gleichzeitig auch so aufziehen, dass Schwarzenegger nicht dauerhaft die Acction machen müsste. und in dem setting ist das durchaus möglich. ich hielte das für die clevere Variante als das Ding mit dem SS-General. Allerdings solte "Crusade" schon damals ~100 Mio. kosten. Aber auch das wäre jaa in einer Überarbeitung anpassbar.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Man könnte es aber gleichzeitig auch so aufziehen, dass Schwarzenegger nicht dauerhaft die Acction machen müsste. und in dem setting ist das durchaus möglich...

Absolut. Solange er aufrecht in Kettenhemd und Wams stehen kann, sehe ich da auch garkein Problem drin, ihn für die härteren Szenen durch einen Stuntman zu ersetzen. Wäre sowieso angebracht, bei dem Gemetzel, das sie bei diesem Thema bringen müssten. Damals waren die Rüstungen auch schon komplett genug, um einen Mann gut zu verbergen.

...ich hielte das für die clevere Variante als das Ding mit dem SS-General. Allerdings solte "Crusade" schon damals ~100 Mio. kosten. Aber auch das wäre jaa in einer Überarbeitung anpassbar.

Die Geschichte mit dem SS General klingt zwar interessant, aber mir gefällt Crusade jetzt schon wesentlich besser - vor allem wegen der Komponente Schwazrenegger.

Was die Kosten angeht, kann ich das nicht einschätzen. Robin Hood hatte ein ähnliches Setting, verschlang aber Unsummen und Königreich der Himmel war auch kein Schnäppchen. Wäre schön, wenn sich so ein Projekt auch unterhalb von 100 Mio realisieren ließe (ohne scheiße auszusehen). :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn sie es für 100 Mio. hin bekommen, sehe ich da nicht so ein Problem. Schwarzenegger in einem Mittelalter-Actioner sollte leichter zu verkaufen sein, als Arnie in einem Drama als SS General.

Wie gesagt: Er liebte das Skript und es ist nach einem Deal mit Kassar in seinem Besitz. Verzichtet er z.B. auf eine Gebühr dafür, senkt das die Kosten nicht gerade unerheblich.
 

McKenzie

Unchained
Also mich würde das durchaus interessieren. Wär so cool, wenn Arnie auf seine "alten" Tage noch ein ernstzunehmender Schauspieler würde :omg:
 
A

Azrael

Guest
Der Mann hat Mumm und der Film könnte richtig gut werden.

Auf Crusade warte (und freue) ich mich auch schon seit den ersten Nachrichten vor zig Jahren, alleine weil mich das Thema "Kreuzzüge" schon immer interessiert hat und er in die Szenerie hinein passt wie die Faust aufs Auge.
Soll einfach beide machen und dazu in Expendables auftreten und die Welt ist in Ordnung :smile:

Das wichtigste ist: Er macht überhaupt wieder was.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Ganze klingt doch gut. Da er heutzutage kein so großer Kassenmagnet ist, wie er es in den 90ern war, wird man die Actionszenen vielleicht kürzen müssen, um das Budget zu verkleinern.
Bin aber gespannt, ob er sich als Charakterdarsteller behaupten kann. Das Projekt würde ich jedenfalls befürworten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Crusade hat mein Interesse deutlich mehr geweckt, als With Wings as Eagles. Würde mich freuen, wenn Crusade stattdessen realisiert werden würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ähm... ich habe das Crusade Script. Wenns gewünscht wird, kann ich mir das ja auch mal näher ansehen. Allerdings müsstet ihr mir da ein paar Tage Zeit lassen, da erst noch das zweite Arnold Special und eins zu Bane & Catwoman anstehen.

@Knobel
Crusade habe ich noch nicht gelesen, aber ich denke, dass Wings ebenso anpassbar wäre, was das Budget betrifft. Die Rolle würde ihm trotz der Dramenaspekte ja auch nicht viel abverlangen - nicht mehr als Cruise die Rolle des Stauffenberg. Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass ein WW2 Kriegsfilm wesentlich günstiger ausfallen würde als ein Mittelalterepos.

Was die Verkaufbarkeit betrifft... wenn man die amerikanischen Kampfpiloten mit namhaften Co-Stars besetzen würde, wärs vielleicht direkt leichter zu finanzieren. Sofern Arnie nicht zu T5 greift, wird er seine damaligen 25-30 Millionen Dollar Gage eh nicht mehr angeboten kriegen. Das weiß er aber auch und er wäre närrisch, das jetzt noch zu verlangen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Ähm... ich habe das Crusade Script. Wenns gewünscht wird, kann ich mir das ja auch mal näher ansehen. Allerdings müsstet ihr mir da ein paar Tage Zeit lassen, da erst noch das zweite Arnold Special und eins zu Bane & Catwoman anstehen.

Hab´s auch hier. ist ja kein Geheimprojekt mehr.

@Knobel
Crusade habe ich noch nicht gelesen, aber ich denke, dass Wings ebenso anpassbar wäre, was das Budget betrifft.

Jo, das stellet ich auch nicht in Frage. Ich stellte in Frage, ob Arnold in einem Mittelalter-Actioner nicht leichter zu "verkaufen" wäre, als ein SS-General.

Die Rolle würde ihm trotz der Dramenaspekte ja auch nicht viel abverlangen - nicht mehr als Cruise die Rolle des Stauffenberg.

Aber im gegensatz zu Arnie hat Cruise auch schon in Filmen wie "Geboren am 4 July" oder "Rain Man" überzeugen können. Und die kosteten auch nicht um die 100 Mio. Dollar, waren also für das Studio berechenbarer.

Was die Verkaufbarkeit betrifft... wenn man die amerikanischen Kampfpiloten mit namhaften Co-Stars besetzen würde, wärs vielleicht direkt leichter zu finanzieren.

Ob Arnie das will? Ob der zuschauer das will? ich ehrlich gesagt nicht. Es sei denn, es würde zu einem "Expendables" Verschnitt. Aber dann würden sicherlich die Dramaelemente, die das projekt für mich noch am interessantesten machen, kürzer ausfallen.

Sofern Arnie nicht zu T5 greift, wird er seine damaligen 25-30 Millionen Dollar Gage eh nicht mehr angeboten kriegen. Das weiß er aber auch und er wäre närrisch, das jetzt noch zu verlangen.

Sagte er doch schon in einem Interview. Er hat bewiesen, dass er diese Gagen bekommen kann und legt da auch jetzt nicht mehr so einen Wert drauf. Und nach dieser langen Pause und seinen letzten 4-6 Filmen, bekäme er diese Gage eh´ nicht mehr. Auch nicht unbedingt für einen etwaigen T5.
 
Oben