Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/prometheus3.jpg
BG-Kritik: Prometheus (Joel)
BG-Kritik: Prometheus (Jay)

In einem Interview hat Lance Henriksen einiges über drei Projekte verraten. So wäre Alien Vs Predator 2 momentan sehr schnell in der Mache für einen schnellen Release, während Ridley Scott tatsächlich immer noch Alien 5 irgendwo in Planung habe. Er selbst würde gern als Android Bishop zurück kehren, wenn es möglich wäre.

Dazu sagte er, das er momentan versuche Chris Carter (Akte X) zu einem Millenium Kinofilm zu überreden - was aber reichlich unwahrscheinlich ist. Der wird eher am zweiten Film zu Akte X arbeiten, der nun schon seit 2004 in der Mache ist und 2006 erscheinen soll.
 

osirius

New Member
Original von Jigsaw
In einem Interview hat Lance Henriksen einiges über drei Projekte verraten. So wäre Alien Vs Predator 2 momentan sehr schnell in der Mache für einen schnellen Release, während Ridley Scott tatsächlich immer noch Alien 5 irgendwo in Planung habe. Er selbst würde gern als Android Bishop zurück kehren, wenn es möglich wäre.

Nunja, es gibt hier , nehme ich mal an, wenig die nen zweiten AVP wirklich wollen... Ich auch nicht :closed: aber ein richtig guter Alien 5 würde mir persönlich schon gefallen :biggrin: Vorausgesetzt: Cast und Story stimmen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich möchte auch nen fünften Alien. Einen weiteren AVP bitte nur, wenn:

a) auf den ersten Teil nicht eingegangen wird. Den ersten gab es gar nicht. Vergesst die Pyramide! Der neue spielt im Weltraum. Wenig Menschen, viel Predator!

b) ein anderer Drehbuchautor!

c) EIN ANDERER REGISSEUR, der es versteht nicht nur kalte Hochglanzbilder zu produzieren, sondern Filme mit Tiefe!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cinescape hat Insiderinformationen über einen möglichen fünften ALIEN-Film erhalten. Der Insider berichtet, dass er bei einem Casting für die CBS Serie "Numbers" mit Ridley Scott zusammentraf, der bei der Serie als Executive Producer involviert ist. Dabei wurde Scott natürlich zu den Gerüchten über den fünften Alien-Streifen befragt. Seine Antwort darauf: "Ich würde es gerne machen und wir unterhalten uns bereits darüber." Auf die Frage, b die alten Darsteller wieder mit von der Partie sind, äusserte er: "Dafür ist es selbst für Spekulationen zu früh... wir haben bisher nichtmal das Drehbuch fertig."




Hmmm... Ich find die Nachricht schon interessant. Gut, das Gerücht mit Scott hält sich nun auch schon lange. Ist dies nun ein Lichtblick für ALIEN 5?

Und überhaupt, wollen wir denn Scott als Regisseur für den fünften Teil? Bisher hat sich das ALIEN-Franchise immer dadurch hervorgetan, den Mut zu haben, bei jedem Film einen anderen jungen, talentierten Regisseur an Bord zu holen.

Sollten sie lieber mit der Tradition fortfahren und wieder einen jungen Regisseur die Chance geben, sich einen Namen zu machen, oder soll Ridley Scott doch noch mal einen Eintrag im ALIEN-Logbuch vornehmen? Wie seht ihr das?
 

osirius

New Member
Naja, ist schon ne gute Sache jungen Regisseuren ne Chance zu geben, aber es besteht halt immer ein relativ hohes Risiko, dass man den Film in den Sand setzt.. Bei Ridley Scott kann man sich einigermassen sicher sein, dass der Film was werden würde..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiss nicht. Ridley Scott ist auch kein beständiger Regisseur. In einem Moment dreht er Meisterwerke wie "Alien" oder "Gladiator" um im nächsten Augenblick vergleichsweise Gurken zu liefern wie "Hannibal" oder "Black Hawk Down".

Naja, dafür hat er aber schon einige Stars produziert...
 

Deathrider

The Dude
Naja, BHD als gurke zu bezeichnen... okay, is Geschmacksache aber ich finde es is der beste Kriegsfilm der letzten Jahre. Und Hannibal kam zwar nich gegen Das Schweigen der Lämmer an, is aber genauso wenig ne Gurke...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hannibal und BHD würd ich auch nicht als Gurke bezeichnen, und gerade mit Königreich der Himmel hat er einen prächtigen Film abgeliefert.

Ein fünfter Alien muss meiner Meinung nach entweder

- auf der Erde
- auf dem Heimatplaneten der Aliens
oder
- auf dem Planeten der "Navigatoren"

spielen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar ist das Geschmacksache. Ich meine auch nicht das die Filme Schrott sind, sondern Gurken im Vergleich mit dem was Ridley Scott zu leisten in der Lage ist. Ich habe nur seine Filme miteinander verglichen.
 

Deathrider

The Dude
@ Anderson: Das las sich aber irgendwie ganz anders... :wink:
Formulieren wir's einfach mit "Scott produziert halt nicht mit jedem Film gleich einen Meilenstein.", okay? :biggrin:

@ Jigsaw: Stimmt, so nen Navigator würd ich auch gern mal "Alive" sehn... vielleicht arbeiten die ja eng mit den Predators zusammen? *gg*
Naja vielleicht wär das auch eher was für die AvP Reihe.

Wie war denn der letzte Stand mit Sigourney Weaver? Wenn Sie mitmischt kann man davon ausgehn dass der neue Teil zumindest auf der Erde anfängt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut Gerüchten, die gut und gern ein halbes Jahr alt sind, hat sie Interesse bekundet mitzumachen.

Allerdings ist ja noch kein Drehbuch fertig und der Cast steht nicht fest. Vielleicht wird ja nun beim Alienfranchise der nächste Schritt gewagt und eine neue Hauptfigur für neue Filme eingeführt. Man weiss es nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke, man sollte in die Zukunft schauen. Es ist noch gut möglich, 3 weitere Alien Filme zu machen - mit etwas Überlegung und guten Stories, und Ripley ist dafür nicht zwingend notwendig. Es muss auch nicht Ripleys Klon oder Kind oder sonstwas sein, wenn man die neue Figur gut genug einführt und vielleicht ein, zwei Winks zu Ripley bringt, reicht das.

Weaver ist jedenfalls langsam zu alt für den Scheiss.
 

Howling

Well-Known Member
Also AVP 2 ist ja schön und gut aber dann bitte nur mit nem anderen verantwortlichen.Die sollen am besten den Typ aus Freddy vs Jason nehmen.Der hats echt verstanden den Film düster genung zu halten und die Figuren haben auch nicht so lächerlich gewirkt und das wichtigste.Freddy vs Jason war enorm blutiger als der Kinderfilm AVP.Ich finde sowas darf man in einem film wo zwei der gefürchtesten Kreaturen aufeinandertreffen nicht fehlen.
Ich finde AVP nicht schlecht und die Idee war auch ganz gut,nur hätte man da mehr draus machen können bzw müssen.Vor allen dingen brutaler.
 

tlm75

New Member
Original von Jigsaw
In einem Interview hat Lance Henriksen einiges über drei Projekte verraten. So wäre Alien Vs Predator 2 momentan sehr schnell in der Mache für einen schnellen Release, während Ridley Scott tatsächlich immer noch Alien 5 irgendwo in Planung habe. Er selbst würde gern als Android Bishop zurück kehren, wenn es möglich wäre.
ein weiterer avp - das wär was für mich, teil 1 zählt zu meinen lieblingen!
klasse bild, bester ton (keine andere dvd bringt meienn fußboden so zum beben), interessante storyline und vor allem monsteraction, wenn auch dezent zu wenig davon!
teil 2 würd ich mir auf ner südseeinsel wünschen, kann nicht genau sagen warum! die optik von predator fand ich halt irgendwie schöner als die von alien, wo es meistens düster war!

aber eine weitere fortsetzung von alien? na da wär ich ja gespannt, wie die die story nochmal weiterstricken wollen! aber durch die alien quadrilogy und den alien head hätt ich fast gedacht, dass die serie eindeutig abgeschlossen ist ...
 

Balrok

New Member
Ich fand AVP auch nicht schlecht, war halt unterhaltend...
Allerdings kann ich auch nur allen Recht geben: ein Alien 5 oder ein Predator 3 wären auch mir um Längen lieber!

Denn dafür war AVP nicht blutig (wie bei Predator) und auch nicht spannend (wie bei Alien) genug...fand ich...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ja wenn diese 2 Merkmale (Predator/Gnadenlos,Alien/Furchteinflößend) in AVP umgesetzt worden wären wie in den anderen Filmen, so wäre der Film ein echtes Highlight. Aber so wie der am ende wurde war es einfach nur enttäuschend.
 

punti76

Well-Known Member
Also ich hätte nichts gegen AvP 2 einzuwenden!

Ich fand den ersten Teil auch nicht schlecht (eher das Gegenteil ist der Fall)!


:uglylol: :uglylol: :jabba: :uglygaga:
 
Oben