Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder2/alien5.jpg
Das wars dann wohl. Sigourney Weaver, die seit ihrem letzten Alien-Film "Alien: Resurrection" regelmäßig Werbung für einen neuen Teil gemacht hat, erzählte jetzt einer französischen Fernsehsendung, dass Ellen Ripley für sie ein für alle mal Geschichte sei. Die 58-jährige arbeitet aber demnächst trotzdem wieder mit James Cameron zusammen, mit dem sie damals Aliens gemacht hat.

In seinem nächsten großen Effektekracher "Avatar" habe sie eine Rolle bekommen, so Weaver. Während Alien 5 also tot ist, waren wir gespannt auf Alien Vs Predator 2 - Survival of the Fittest, der bei uns im Dezember erscheint.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm in den News steht NICHTS davon das ALIEN 5 gestorben ist. Lediglich die Weaver hat mit Ripley abgeschlossen(vielleicht ganz gut so)!

Ich glaube nicht das Alien 5 tot ist. Es ist ein erfolgreiches Franchise und meine letzte Info aus einem Interview mit einem Fox-Verantwortlichen ist: Wir sind jederzeit bereit RIDLEY SCOTT fast JEDE SUMME für einen fünften Teil zu geben. Er muss nur zusagen!

Wie gesagt, ich glaube nicht das das Alienfranchise zu Grab e getragen wird, nur weil eine Schauspielerin keinen Bock mehr auf die Rolle hat, die sie berühmt gemacht hat!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Durch AVP2 werden wir doch gut getröst! Ist ja nicht so, als würden wir die Aliens nie wieder auf einer Leinwand sehen!

Das aus Alien5 nichts wird, war auch absehbar. Find das dennoch schade, da man sich doch auf ein fünften Teil gefreut hat.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ach wer weiss,
vielleicht klappt die Zusammenarbeit in AVATAR so gut, dass sich die Beiden (Cameron/Weaver,und das wäre mein Wunschteam) für einen weiteren Alien entscheiden!
Indy 4 wäre ja auch fast tot gewesen und er kommt nun doch! Warten wir es ab!
 

movie_godzilla

New Member
Also... Als Alien Fan diesen Post zu lesen ist nicht gerade angenehm, aber für mich ist das noch lange kein ende für diese enorme Saga. Ich erinnere mich noch zurück wie damals AvP rauskahm, beim ersten Trailer ist mir einer abgegangen, als ich aber leider dann denn Film sah wahr es mehr als entäuschend für mich. Deswegen bin ich froh das beim 2ten nicht mehr Paul W. Anderson die führung hat, weil der es in meinen Augen vollkommen verbockt hat.
Und wenn ich mich noch zurück erinnere an einen Interview mit James Cameroon, und ich damals laß wie 20th Fox JAMES CAMEROON und RIDLEY SCOTT von einer zusammenarbeit an Alien 5 abhielt da sie bereits etwas besseres zu der Zeit mit Alien geplant hatten was bisher alles schlagen würde (Alien vs. Predator), ist es für mich kein wunder das Fox jede summe für SCOTT zahlen würde. Also ich kann nur eins hoffen das AVPII besser wird als der erste, aber ich bin ja daweil schon sehr entäuscht worden, zu einem spielst wieder auf der Erde und das auch noch ohne Space Marines (was für mich nicht den nahmen AvP verdient hätte), und wir haben mal wieder ein neues Alien design das hoffentlich besser aussieht als das von AVP1 (mir gefällt immer noch das Alien von Alien 1 am besten es ist einfach genialer).
Also ich als depremierter Alien Fan (seit Alien IV) kann nur wieder mal hoffen das alles doch noch gut geht.

p.s.: und wer weiß vielleicht kommts ja in 4 Jahren auch wieder anders und Ripley kehrt zurück, und ich finde es ist EGAL wie alt Ripley dann ist(Außer im rohllstuhl oder mit Krücken :wink: ), es wird immer Ripley sein und die Aliens in denn Arsch treten.
 

Die Eule

Well-Known Member
Nur weil Weaver nicht mit machen will heißts, find ich, nicht unbedingt das Alien 5 tot ist. Ich würde zwar gerne die Fortzetzung mit ihr sehen, aber wenn sie nicht will. Und wie movie_godzilla schon sagte kann das in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Weaver bei Avatar? Hört sich schon mal interresant an. Was für eine Rolle sie spiele ist nicht bekannt, oder?
 

Garrett

Meisterdieb
Die Alien-Reihe darf auf gar keinen Fall mit diesem grottigen 4. Teil enden und AVP war meiner Meinung nach auch ein ganz tiefer Griff ins Klo...
 

Young

Well-Known Member
Ich weiss nicht, vielleicht ist es sogar gut das Weaver nicht mehr mit macht, nun kann man sich mal wieder auf neue Charaktere konzentrieren.
Ripley ist vielleicht schon ein bißchen zu ausgelutscht als Charakter, ich mein die Frau ist schon gestorben und wieder geboren worden, was soll der denn noch passieren :wink:???

Wie es einige hier schon gesagt haben, heisst es ja nicht das die Alien Reihe tot ist nur weil Weaver nicht mehr mitmacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Hmmm in den News steht NICHTS davon das ALIEN 5 gestorben ist. Lediglich die Weaver hat mit Ripley abgeschlossen(vielleicht ganz gut so)!

Ich glaube nicht das Alien 5 tot ist. Es ist ein erfolgreiches Franchise und meine letzte Info aus einem Interview mit einem Fox-Verantwortlichen ist: Wir sind jederzeit bereit RIDLEY SCOTT fast JEDE SUMME für einen fünften Teil zu geben. Er muss nur zusagen!

Wie gesagt, ich glaube nicht das das Alienfranchise zu Grab e getragen wird, nur weil eine Schauspielerin keinen Bock mehr auf die Rolle hat, die sie berühmt gemacht hat!

Seh ich genauso.
Zu sagen, dass Alien 5 tot ist, nur weil es keine Weaver mehr als Ripley gibt, ist etwa genauso unsinnig wie die Sprüche das Terminator 4 ohne Arnie nicht geht.

Neue Charaktere würde ich sogar mal ganz gut finden.
Also einfach mal abwarten, was da noch kommt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Alien ohne Weaver aka Ripley?! Ich weiß nicht so recht! Demnach kann der Film ja nur schlechter als Teil 4 werden und das ist schon eine Kunst für sich!
 

Denyo

New Member
Naja.
Stören tut mich das jetzt überhaupt nicht.
Bin mit den 4 Teilen zufrieden und brauch das keinen weiteren Teil von.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hätte zwar Weaver in einem weiteren "Alien" Film gerne gesehen;das Ende von Teil 4 schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung. Ein guter Regisseur hätte zusammen mit Weaver bestimmt noch was vernünftiges hinbekommen. Die Frage ist jedoch: Braucht man Weaver zwangsläufig für Teil 5? Meiner Meinung nach nicht. Es ergeben sich aus den jeweiligen Filmen genügend Möglichkeiten, Teil 5 in eine andere Richtung zu bringen-auch ohne Weaver. Vielleicht ist es für die Story sogar besser, wenn man nicht mehr ständig auf sie zurückgreifen muß.

Mir wäre ein Cameo von Ripley sehr recht, das wäre ein schönes Deja vu und ohne Probleme in die Geschichte einzubinden.:top: Und Weaver hat nach jedem Film gesagt das es das für Ripley gewesen sei. Dann kamen ein paar dicke Flops und der noch dickere Scheck, und schon war sie wieder Feuer und Flamme...:grins:

Was "AvP 2" angeht: Der erste war schon nicht so doll und das Thema an sich gibt meiner Meinung auch nicht soviel her, da die ganze Geschichte viel zu konstruiert wirkt. Da wäre mir eine jeweilige Fortsetzung-besonders "Predator 3"-bei weitem lieber. :wink:
 

SethGecko09

New Member
Finde ich sehr schade da ich ein sehr großer Fan der Alien Reihe bin. Kann mir aber auch gut vorstellen das sie ihre Meinung auch wieder schnell ändern. Ohne Ripley einen 5ten zu drehen fänd ich auch nicht so schlimm, schließlich ist sie schon etwas alt und am besten fand ich sie sowieso als Ripley in Teil 1 und 2. Gibt noch einige andere sehr gute Schauspieler und schließlich sind die Aliens ja die eigentlichen Stars. Viel wichtiger wird sein wer den Regie führt und es versteht so eine aussergewöhnliche Reihe fortzuführen. Aber wie gesagt alles nur Spekulation!
 

Reese

New Member
Original von Incubus
Ach wer weiss,
vielleicht klappt die Zusammenarbeit in AVATAR so gut, dass sich die Beiden (Cameron/Weaver,und das wäre mein Wunschteam) für einen weiteren Alien entscheiden!

ripley sollte aber mit 60 keine action mehr machen. bei stallone geht das noch, aber nicht bei einer frau.
außerdem ist ripley schon tot, schon seit alien3.

alles neue wär nur ripley klon 7.
 
Oben