Unsere Erde

tramp87

New Member
Wir leben auf einem tollen Planeten! Leider kann man sich im laufe seines Lebens wohl nicht alles angucken, aber zumindest kann man sich die Perlen rauspicken. Hier soll es um faszinierende Bilder und Gegenden unserer Welt gehen, ähnlich wie im Film!

Mein erstes Beispiel: Dean's Blue Hole auf den Bahamas.
http://www.stylecrave.de/bilder/produkte/blue_hole.jpg

Dean's Blue Hole misst knapp 30meter im Durchmesser und ist 202m tief. Ein großes Ziel für viele Tiefseetaucher, hier ein wirklich beeindruckendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0

Kennt ihr ähnliche beeindruckende Plätze der Erde? Wenn möglich keine Beispiele, die bereits auf der BD Box enthalten sind. :wink:
 

General_Lee

New Member
krass, total creepy einfach so n tiefes Loch so nah am Strand. Ist der Typ da wirklich mit nur einem Atemzug ganz runter getaucht und dann wieder hoch geklettert? Krank.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Video hab ich mir vor geraumer Zeit auch ein paar Mal angesehen, meine, ich hätte das sogar hier irgendwo gepostet. Bin ja eh begeistert von Apnoetauchen und bei dem Setting kommt das natürlich extrem cool rüber.
 

General_Lee

New Member
Ich find das einfach krank, ich hätte in so einer Tiefe schon mit nem vollen Sauerstoffgerät Angst, einfach aus dem Grund, dass man nicht einfach so mal kurz auftauchen kann wenn was ist. Dann das ganze noch mit Luft anhalten? Boah.
Stellt euch vor ihr seit da 200m tief und bekommt nen Kramp, oder Schluckauf, oder Husten..... Tauchen ist echt nix für mich, habs einmal probiert, tiefer wie 3m hab ich mich nicht gewagt (hab i rgendwie eh kein Druckausgleich hinbekommen und deshalb schon Ohrenschmerzen gehabt in der Tiefe :ugly: ).
Bin ne absolute Landratte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, Apnoetaucher wissen schon was sie tun und die werden nicht irgendwo in der Tiefe einen Schluckauf bekommen oder einen Hustenanfall. Davon ab ist der Film so wie er präsentiert wird, eh nur "Fiktion" und der Grund von Dean's Hole wurde damit nicht erreicht. Schon gar nicht, wenn er der Kerl vorher noch reinwatschelt, posiert, fällt (nur Körpergewicht und ein paar kleinere Bleigewichte am Gürtel) und die Wand wieder hochkraxelt. Das ist klasse zusammengeschnitten und es wurden verschiedene Takes genommen, jedoch zu keinem Zeitpunkt wurde der Grund von Dean's Blue Hole auch nur ansatzweise erreicht. Der Rekord (constant weight) liegt im übrigen bei 125 Meter mit Flossen und tatsächlich auch in Dean's Blue Hole. In der No Limits Diszipilin könnte "man" gerade so mit Ach und Krach dort unten ankommen und wieder den Weg nach oben finden.
 
Oben