The Killer (US-Remake) ~ Lupita Nyongo ist Chow-Yun Fat

Mestizo

Got Balls of Steel
http://criterion-production.s3.amazonaws.com/release_images/1592/8_killers.jpg

Die Remake-Welle geht weiter und dieses Mal ist John Woos Heroic-Bloodshed-Streifen "The Killer" ins Fadenkreuz geraten. Die Preproduction läuft bereits auf Hochtouren und auf dem Regiestuhl wird John H. Lee Platz nehmen. Jung Woo-Sung (Musa, The Good, The Bad, The Weird) wird in dieser amerikanischen Neuauflage die Hauptrolle übernehmen. Immerhin wird John Woo als Produzent für das Remake mit an Bord sein, der folgendes über das Projekt zu sagen hat:

While all my films are special to me, THE KILLER is truly one of my favorites. We are thrilled to reinvent it as an English-language film and know its in capable hands by the incredible visual style and tender emotion John H. Lee brings to all his films.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass der Film in 3D erscheinen wird.
Quelle: Klick
 
M

Master Chief

Guest
Braucht kein Mensch, da es schon jetzt klar sein dürfte, dass die Klasse des Originals niemals erreicht werden wird...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Master Chief
Braucht kein Mensch, da es schon jetzt klar sein dürfte, dass die Klasse des Originals niemals erreicht werden wird...

/sign

Halte die alten Woo Actioner für unantastbar. Ein Remake wird die Klasse der Shootout-Choreografie der Yun-Fat/Woo's nicht erreichen...

John Woo's "Hardboiled", "The Killer" und die "A Better Tomorrow"-Trilogie halte ich für Meilensteine des Actionkinos der 80er/90er-Jahre.

Und dazu in Dreidee? So eine Plöte Idee. :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich frage mich, ob man den Mut hat, es ebenso brachial ausfallen zu lassen, wie das Original... Irgendwie hege ich da so meine Zweifel. Und das ist ja nur ein Punkt, an dem ich mich stoße. Der Look wird sicherlich auch ein gänzlich anderer sein. Also ich brauche da sicherlich kein Remake von.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von killerbunny!
Gut, dass Woo als Produzent die Zügel in der Hand hat. Bin mal gespannt, was das wird!

Allein das reicht nicht unbedingt.
Gab ja schon Filme, die namhafte Regiesseure als Produzenten hatten und trotzdem eher pfui als hui wurden.

Und zudem, die Remake-Welle geht mir ohnehin auf den Senkel.
Gibt ja soo viele andere Themen, die die USA bewältigen könnte.
Aber nee, stattdessen machen sie lieber Remakes, sogar von anderen Remakes.

Gibts dann in Zukunft das Remake von einem Remake, welches wiederum von einem Remake ist???
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wozu brauch so ein Film ein Remake? Was will man da neu interpretieren? Eine PG-13 Fassung davon braucht kein Mensch. Jeder, der mal einen Blick auf die FSK 16 Version des Originals geworfen hat, wird wissen, was ich meine.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mestizo
Ich frage mich, ob man den Mut hat, es ebenso brachial ausfallen zu lassen, wie das Original... Irgendwie hege ich da so meine Zweifel. Und das ist ja nur ein Punkt, an dem ich mich stoße. Der Look wird sicherlich auch ein gänzlich anderer sein. Also ich brauche da sicherlich kein Remake von.

Allein für das tolle Ende wird denke ich niemand drüben Mut haben. :smile:

Ich brauch aber auch keins, jeder HK Woo-Film steht für sich und bedarf kein Remake. Und in 3D erst recht nicht.
 

"Butch"

New Member
The Killer ist einer der besten woo Filme und benötigt kein US Remake
und dann noch in 3D, was soll das?
 
H

Harvey Dent

Guest
Seid doch nicht direkt gegen 3D.

Muss gleich erst einmal googeln und im Regal nachsehen ob ich den Film The Killer habe oder mal zumindest sah :ugly:

Weiß nur das ich Hard Boiled hab (die Box, mit dem "zweiten"), die A Better.. Trilogie und noch ein paar.
Der Name The Killer sagt mir auch was.
Habe aber wohl immer den schon genannten Film "Replacement Killers" im Kopf.


Mit John H. Lee kann ich gerade so gar nichts anfangen und kann daher auch nicht sagen ob ich mich drauf oder dergleichen.
Zumindest Woo scheint er zu gefallen und das lässt einen ja doch hoffen.


Da es gerade halbwegs passt, wäre ein Hard Boiled Nachfolger nicht schlecht :ugly:


Edit: Nachgeschaut und hab den Film (mit Pappschuber).
Nachher mal ansehen.
Kommt ja sonst eh nichts.

Edit 2: Angesehen und jor, brauch kein Remake :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Nicht tot. Hat jetzt die nötigen Mittel zusammen, und geht irgendwann später in 2012 in Toronto vor die Kameras. Spielt aber in L.A. Wird in 3D gedreht.

Hier mal die Inhaltsangabe aus dem Pressetext: "Set in present day Los Angeles, Jef, a highly skilled contract killer falls in love with the only living witness to his latest job, a female singer (Sarah Yan Li) who was blinded during the hit. Meanwhile, Detective Vaughn, the cop assigned to investigate Jef's hit, has a chance to save his reputation when he correctly, and fatefully, suspects Jef to be the killer, but after witnessing Jef display an act of heroism, Vaughn's perceptions of right and wrong begin to change."
q.: http://twitchfilm.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Das US-Remake zu John Woos Action-Meisterwerk "The Killer" hat nun einen Regisseur, und zwar John Woo. Er wird das anscheinend nun selbst übernehmen, und zwar vermutlich bereits als nächstes Projekt nach "Manhunt".

I have never left [Hollywood]. I still enjoy working with Hollywood. I still have a couple of projects developing in Hollywood. So after Manhunt, I probably will go back to Hollywood to make another action thriller. I’m going to make The Killer in an American version.
http://collider.com/the-killer-remake-john-woo/
 
Oben