Uma Thurman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Uma Thurman

http://www.bereitsgesehen.de/bilder/uma.jpg

- Geboren am 29. April 1970
- 1,83m groß
- war mal mit Ethan Hawke verheiratet, davor mit Gary Oldman, 2 Kinder
- Oscar-nominiert für Pulp Fiction
- "Uma" bedeutet soviel wie "Göttin"
- 35C
- sollte erst Eowyn in Hdr 2 und 3 spielen

Filmographie (das wichtigste):

1988
- Gefährliche Liebschaften: Umas erster großer Auftritt

1992
- Jennifer 8: In dem Thriller mit Andy Garcia spielt sie eine blinde Frau, gab sehr gut Kritik

1994
- Pulp Fiction: der Film wird zum Kult, Uma wird es auch - vor allem ihre Tanzszene mit Travolta

1997
- Batman and Robin: sie spielt Poison Ivy, und wie schlecht der Film auch sein mag, er spielte eine Menge Kohle ein - und eine Menge Sympathien für sie

- Gattaca: ein gutes Drama, das verdammt gute Kritik bekam

1998
- Mit Schirm, Charme und Melone: sehr ambitioniertes Projekt, das leider gegen zu große Konkurrenz antritt und schnell aus den Medien verschwindet

2003
- Kill Bill Vol1: im neuen Tarantino zementiert Uma ihren Kultstatus und spielt sich in die Herzen der Fans

2003
- Paycheck: neben Ben Affleck überzeugt sie in dem rasantan Woo Actionthriller

2004
- Kill Bill Vol2: der Kreis schließt sich, und die Kritiker sind sehr, sehr sehr zufrieden mit ihr

2005
- Be Cool: in dem Hollywoodstreifen gibt es eine Homage an die Szene aus Pulp Fiction, doch der Film geht ebenso wie Schirm wegen der Konkurrenz unter
- Wild Wild West: Kritiker zerreissen den Film, das Publikum mag ihn - Will bereut den Film aber später

2005
- Prime: in dem Comedyfilm legt sich Uma mit Legende Meryl Streep an

#################

Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen - zudem hat sie einige verdammt geniale Kultrollen (Kill Bill, Pulp Fiction). Oft verkannt, oft nicht genannt, doch gerne gekannt.
 
J

jeremybentham

Guest
Bei "Beautiful Girls" war sie auch ganz klasse, obwohl sie da keine große Rolle hat. Natalie Portman is in dem Film ausgeprochen gut (auch wenn sie das sowieso is :ugly: )
 

tlm75

New Member
sie ist ne sehr gute schauspielerin, hat auch körperlich einiges aufm kasten (ist topfit) und sieht verdammt gut aus!
 

Basti

Mr. Blonde
Eine Gute Schauspielerin. Als QT's Muse is sie einfach Klasse :top:

Was sie in Kill Bill geleistet hat (Was man wenn man das Making Of sieht und richtig zu schätzen weiß) Unglaublich! :top:
 

BlackMetatron

New Member
Ich finde Uma Thurman ist beileibe nicht die schönste Lady aus Hollywood, aber sie hat was. Ich seh mir gern Filme mit ihr an. Aber meinetwegen könnt se ruhig mal eine Portion Pommes Rot-Weiss am Tag mehr futtern. :biggrin:
 

BlackMetatron

New Member
Mir ging es nicht darum, ob sie "perfekt" ist. Niemand ist "perfekt"...nicht mal in Hollywood. Aber ich steh nu mal nich auf Hungerhaken. ZU viel auffe Rippen find ich auch nicht gut...aber weiblich darfs schon sein.

Ist aber ja Geschmacksache. Und als Schauspielerin find ich sie z.B. deutlich besser als Jodie Foster oder Nicole Kidman. Aber auch da gilt...Geschmäcker sind verschieden.
 
Oben