The Man with the Iron Fists ~ Russell Crowe [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
"You are business. This is pleasure." :biggrin:
Ich habe keine Ahnung was Russel Crowe in dem Film zu suchen hat, aber alleine der Spruch ist es wert, dass er drin ist. Der Rest sieht schön überdreht aus, erstaunlich schick ausgestattet und ziemlich actionreich. Ich glaube, sogar der Mix aus MA und Hip Hop gefällt mir. Die CG-Effekte finde ich weniger gelungen, aber da warten wir mal den Film ab. Ist wirklich auf der Schwelle zwischen genial und schrottig. Aber besser als "Ninja Assassin" sieht's eigentlich jetzt schon aus.

Ist RZA der Regisseur eine andere Person als dieser "The RZA", der das Drehbuch geschrieben hat? :hae:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Joel
Wie ich oben schrieb, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Effekte absichtlich auf "billig" getrimmt sind. Selbst aktuelle HK-Streifen haben ja in der Regel nicht die besten Effekte, da passt der Look irgendwie wie die Faust aufs Auge. Wenn es nicht gewollt ist, wäre es aber schon eher ernüchternd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie die Eisenfaust aufs Auge. Sehr schräg, und es passt völlig zu allem, was RZA bisher gemacht hat. Schön, dass Crowe drin ist. Quentin wird den Film lieben.
 
P

PlanetSoap

Guest
schön, dass dort auch fantasyelemente mit eingeflossen sind. lucy liu kann ihre rolle aus kill bill weiterspielen und crow kommt als cowboy immer gut an.
hoffentlich sind die kampf-choreographien gut
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bin erst jetzt auf den Trailer (und das Projekt überhaupt) gestossen. Gefällt mir gut, außer dem CGI-Blut. Kann aber sein, dass es Absicht ist.
Dass RZA so einen Film macht, überrascht nicht (Wu-Tang-Musik ist sehr stark von Eastern, Ninjas, Samurai etc. geprägt, ebenso viele Videos), aber dass er das Drehbuch zusammen mit Eli Roth geschrieben hat und Tarantino das Ganze produziert, macht den Film noch interessanter. Dazu noch Russel Crowe.
Der Film wird auf jeden Fall geschaut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film wird übrigens trotz Uncut-Fassung mit "ab 16" anlaufen, also man muss nicht auf eine 18er DVD warten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Soll eher mittelmäßig sein.

The Man With the Iron Fists occasionally displays
flashes of inspiration, most notably in a relatively brief sequence late
in the film featuring Lucy Liu and her house of deadly, silken hookers,
but it's too often merely a baffling oddity: not good enough to praise,
not bad enough to dismiss entirely, and certainly not sufficiently
fun-filled to enjoy for adherents of the "so bad it's good" school of
thought. It falls into the middle ground as a "direct to meh" * movie.
Vollständige Kritik

Es wird dem Film vor allem vorgeworfen, dass RZA einfach wild jede menge Anspielungen auf das Martial-Arts Kino zusammenwürfelt. Anders als aber bei Tarantino, macht er es ohne dass sie wirklich eine Verbindung haben oder zur Story beitragen. Viel eher machen sie alles unnötig kompliziert.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sorry für Doppelpost, aber hier eine weitere kritik, die ebenfalls eher mittelmäßig ist.

/Film:
The Man With the Iron Fists feels like the movie that RZA has
wanted to make for thirty years; like it crams in all the strange ideas
he’s thrown in a notebook for decades. But that’s not a movie; that’s a
mix tape. I hope that RZA’s got all that stuff out of his system, and
that if he makes another it can become something more than a fan’s
brainstorming session committed to film.
vollständige Kritik
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Scheint also ein zusammengwürfelter Mix ohne durchgehende Handlung zu sein. Schade eigentlich, werde mir den Film aber trotzdem ansehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
So, hier dann mal eine positive Kritik

While The Man With The
Iron Fists is not without its flaws, the film doesn't take itself too
seriously, supplying pure entertainment from start to finish. The film
certainly won't appeal to everyone but if you like martial arts films
then this is a must-see movie.
4.5/5
vollständige Kritik

Der soll ihrer Meinung nach richtig Unterhaltsam sein, so lange man als Voraussetzung keine hohen Ansprüche an die Story setze.
 
Oben