Rock of Ages ~ Ein Musical mit Tom Cruise

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/knightandday2.jpg

Mission Impossible 4: Ghost Protocol wird im Winter vermutlich gute Zahlen machen, doch was macht Cruise danach? Singen und Tanzen wird er, denn er hat sich jetzt dem Musical Rock of Ages angeschlossen.

Cruise wird Stacee Jaxx spielen (nicht mit Jax aus Mortal Kombat verwandt), einen Rockstar, der einem jungen Helden namens Drew Bowie hilft. Rock of Ages ist ein Musical über 80er Rock, das von Adam Shankman gedreht werden wird.

Shankman drehte auch













































Der Babynator. q:worstpreviews.net

Mögt ihr Musicals? Könnt ihr euch Ethan Hunt als langmähnigen Rockstar vorstellen? Kann er Mark Wahlberg in Rockstar toppen?

####
Edit von Joel:
Shankman drehte aber auch den einigermaßen ordentlichen "Hairspray" und angeblich soll Anne Hathaway ebenfalls an dem Film zum Broadway Musical beteiligt sein, schreibt jedenfalls Deadline
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auweia, ich kann ja schon generell in den seltensten Fällen etwas mit Musicals anfangen, und dann auch noch vom Babynator-Regisseur UND mit Cruise in der Hauptrolle UND über 80er Rock. Das wird nichts für mich.
 

nachoz

New Member
das der jung tanzen kann wissen wir doch nun seit tropic thunder :smile:

trotzdem ist das auch weniger was für mich. bin kein musicalfan.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag Musicals. Filmmusicals. Aber wird das hier überhaupt eins oder nur ein Film mit viel Musik, so wie "School of Rock". Denn "School of Rock" war kein (!) Musical, nur ein sehr musikalischer Film.

Cruise in einem Film mit Gesang und Tanz? Könnte funktionieren. Ich würde es ihm zutrauen. 80er Rock? Nicht unbedingt ein Highlight, könnte aber ganz witzig werden. Vom Babynator-Regisseur? Au Backe!

Zusatz:
Ich sollte recherchieren, bevor ich ein Posting hinterlasse, denn Shankman drehte auch den einigermaßen ordentlichen "Hairspray", was den "Babynator"-Schock schon mal abschwächt, und angeblich soll Anne Hathaway ebenfalls an dem Film zum Broadway Musical beteiligt sein, schreibt jedenfalls Deadline
 

Puni

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Ich mag Musicals. Filmmusicals. Aber wird das hier überhaupt eins oder nur ein Film mit viel Musik, so wie "School of Rock". Denn "School of Rock" war kein (!) Musical, nur ein sehr musikalischer Film.

Wer behauptet denn Gegenteiliges? Der Doors Film wäre dann ja zum Beispiel auch ein Musical, was ja irgendwie keinen Sinn macht.
 

Joel.Barish

dank AF
Keine Ahnung wer Gegenteiliges behauptet, ich war mir bei der Beschreibung oben einfach nicht sicher, ob wirklich Musical gemeint ist, oder eben Film mit viel Musik.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach so, ich glaub das kam noch nicht exakt genug rüber: Age of Rock ist ein real existierendes Musical, das seit 2006 in den USA über die Bühnen läuft. Von daher und auch aufgrund Shankmans Vorkenntnis von Hairspray würde ich mal davon ausgehen, dass es ein striktes Musical wird, und nicht bloß Film mit vielen Musikszenen wie SoR und Rockstar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
80er Jahre Rock? Immer her damit.
So in der Art wie Blues Brothers wäre cool.

Stacee Jaxx trifft auf AC/DC und die spielen Back in Black. Yeah! *headbang*
 

SethGecko420

New Member
Was meinen die denn mit 80ger Rock???

AC/DC? Mötley Crüe? oder sowas wie Bon Jovie??

bzw. sehen wir Cruise dann in Lederjacke, mit Make up oder Dauerwelle?

Find 80ger Rock is da ein wenig ungenau... es wurde in dieser Zeit soviel als "Rock" bezeichnet und jeder Stil würde ein anderes Musical hervorbringen!
 

.adversus

New Member
Ich mag Musicals, ich mag 80er Rock und ich kann Tom Cruise nicht leiden. Schade. Kenne das Musical ansich jez nicht, höre auch zum ersten Mal davon, aber von der Musik her, stell ich mir das schon spaßig vor. Ob Tom Cruise da jez der Richtige für ist - keine Ahnung, aber ich würds mir sicherlich mal anschauen :smile:
 

McKenzie

Unchained
80ies Rock? Auf jeden Fall! Tom Cruise als Rocksänger stell ich mir auch irgendwie witzig vor. Aber muss Russel Brand unbedingt dabei sein? Den kann ich echt nicht leiden.
 

Joel.Barish

dank AF
Mal ganz davon ab, dass ich aus der Zeit, in der dieser Film spielt, andere Musik lieber mag... irgendwie sagt mir das nur teilweise zu. Ich finde es zum Beispiel immer schwierig, ein Musical in einem Szenario zu machen, das eh schon komplett aus Musik besteht. Das endet meist nur in Übersättigung und/oder Redundanz.

Ansonsten... Baldwin hat ne geile Frise, Russell Brand spielt auch Anno 1987 sich selbst, Tom Cruise ist irgendwie tatsächlich cool, Malin Akerman macht das, was sie gut kann, und Catherine Zeta Jones... hat die dämlichsten Szenen des Trailers komplett für sich beansprucht. Na ja...

Aber Ohrwurm-Garantie. "We built this city on rock 'n roll!" 8) :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gefällt mir.
Rock. Musik mit dem Wort "Rock" im Titel.
Musical.
Gute Schauspieler.
Kann witzig werden.
 
Oben