1911 Revolution ~ Jackie Chan

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kritik zum Film auf Twitchfilm

The takeaway from 1911 REVOLUTION is disappointingly similar to that of the officially commissioned FOUNDING OF A REPUBLIC and BEGINNING OF THE GREAT REVIVIAL - technically impressive pieces of grandiose filmmaking that have little or no grasp of how to tell a story without devolving into simply chronicling real-life events in sequence. China needs to seriously rethink how it depicts its history onscreen and learn to take dramatic license and tell involving stories, because if it continues to churn out these vacuous, barren, joyless epics it runs the risk of inciting a whole new generation to start a revolution of their own.

Zur vollständigen Kritik

Hmm, überrascht mich dass Jackie Chans Rolle gar nicht so groß zu sein scheint. :gruebel:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Erscheint ende Februar 2012 via Splendid in Deutschland auf DVD/Blu-Ray.


Der erhoffte große Erfolg sowie ein mögliches neues anzünden von Jackie Chans Karriere blieben übrigens aus. Der Film ist in China mächtig gefloppt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Hier ist er also, der offiziell 100. Film Jackie Chans. Manch eine Liste mag zwar etwas anderes andeuten, aber beim Marketing für 1911 REVOLUTION hat man diesen Umstand standhaft betont. Seitdem Chan sich nun schon geraume Zeit von seinem angestammten Martial Arts Pfad abgewendet hat, um sporadisch wieder darauf zurückzufinden, ist auch 1911 kein typischer Jackie Chan Streifen. Mit STADT DER GEWALT hat die Action-Ikone zwar bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, auch als Charakterdarsteller zu glänzen, doch allgemeine Vorschusslorbeeren gibt es deshalb nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Ding floppte ja ziemlich kolossal, wenn mich nicht alles täuscht. Kein Wunder, dass er jetzt zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Diese ganzen Versuche kamen zu spät und waren einfach falsch gewählt. Chan hat seine Karriere dem kurzfristigen Hollywood-Erfolg geopfert. Selbst Schuld. Trotzdem werde ich mir auch "1911" mal ansehen, allerdings steht der nach der Kritik etwas hinten an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit Chans US-Filmen werde ich in der Regel auch nicht glücklich. Und ich kann ja tendentiell auch verstehen, dass er sich umorientieren möchte, aber dann bitte doch nicht so ein pathosüberfrachteter Kram bitte sehr. Shinjuku Incident fand ich gut, trotz einer anderen Ausrichtung. Sein Auftritte/Rollen in Shaolin und Little Big Soldier fand ich auch gelungen, aber das war ja kein wirkliches Neuland. Ich hoffe sehr, dass sein neuer Armor of God Teil die Hütte fetzen wird. Danach muss er aber seine Sinnkrise mal hinter sich lassen und seine neue Zielrichtung konsequent einschlagen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
War vielleicht doch die richtige Entscheidung ihn nicht mitzunhehmen. Vielleicht wenn ich ihn mal ganz billig finde.

@Knobel
Liegts mit dem Flop richtig. Ist regelrecht untergangen, sowie alle anderen (Propaganda)Filme die in den letzten 3 Jahren erschienen.
 
Oben