The Walking Dead Videogames Sammelthread (saftig blutig)

Presko

Don Quijote des Forums
Walking Dead - letzte Episode der Season 1 gerade zu Ende gespielt

:crying: Mann, war das traurig :crying:

Echt krass, wie einen das Spiel gefangen nimmt. Und es wurde von Episode zu Episode noch besser. Definitiv 10/10, wenn auch mehr interaktiver Film als Spiel. Aber egal.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Du meinst, ob sie mich töten sollte. Ich habe mich entschieden, ihr das nicht anzutun und ihr zu sagen, sie soll mich einfach zurücklassen.
 
B

Bader

Guest
Hab mich dagegen...
...aus drei guten Gründen erschießen lassen.
- Es wäre für Clem schlimm mit dem Gewissen, dass Lee weiterhin als Zombie "lebt" und kann daher nicht vollständig damit abschließen.
- Wenn Clem nicht mal Leute, die ihr sehr nahe stehen erlösen kann, wie kann sie dann im schlimmsten Fall überleben? Die ist ja vorerst auf sich allein gestellt.
- Lee wuchs mir so ans Herz, dass ich nicht einsah, ihn als Zombie zurückzulassen.
Freu mich auf Teil 2 :smile:
Btw Presko, schon 400 Days gespielt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Staffel 2 wurde released.

Episode 1
Armer Omid. Arme Clem. Sie ist depremiert aber ich ich habe sie ihre Menschlichkeit behalten lassen und mich nicht für Nick entschieden. Das Stelle mir dem Hund und dem Arm waren schlimm.
Telltale kann noch immer Geschichten erzählen, auch wenn die Überraschung natürlich weg ist. So gut wie Episode 1 wird es nicht werden aber bis jetzt kam es verdammt nah dran.

8/10
 

Sittich

Well-Known Member
Ich wage es nicht, den Spoiler zu lesen. Aber der Punktzahl nach wird das Niveau der ersten Staffel bisher gehalten?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Season 2 Episode 2 - "A House Divided"

Packend inszinierte Episode, welcher länger scheint als sie ist. Die Charaktere sind wieder recht gut ausgearbeitet. Allerdings, haben sich bei mir Fehler eingeschlichen. Meine Entscheidungen am Ende wurden mir nicht gezeigt. Das Menu war fehlerhaft und ich habe erst geglaubt, dass es Probleme mit den Speicherständen gab. Stimmt nicht!
Gegen Ende taucht Bonnie aus 400 Days auf. Bei mir im DLC habe ich alle Charaktere überzeugt weiterzureisen aber Bonnie ist plötzlich hier. Im offiziellen Wiki, passiert bei Bonnie dieser Storyverlauf aber so oder so.

Der "Schocker":
Kenny lebt.

Gut geschrieben aber da sind wir besseres gewöhnt:
War die gesamte Matthew Storyline. Nett geschrieben aber prinzipiell sinnlos.

7/10

Song: In The Pines (Where Did You Sleep Last Night) - Janel Drewis
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Fresse! Kenny is one god damn tough Son of Bitch of Hell! :ugly:
Season 2 Episode 3 - "In Harm's way"

Die Episode war nicht sehr lang. Nach knapp drei Stunden war sie vorbei aber ich erwarte auch nur abendfüllende Unterhaltung von einer einzelnen Episode. Diese drei Stunden sind dafür sehr gut erzählt und packend. Telltale tendiert gerade dazu sich bei jeder Episode selbst zu übertreffen. Diese war mit Abstand die beste Episode der bisherigen zweiten Season und erzählt die Geschichte logisch und vorallem mit schonungslosen Härte weiter. Es gibt keine groben Schnitzer, mir fehlten nur ein paar Hintergründe zu einzelnen neuen Personen aber das muss kein wirklicher Kritikpunkt sein, wenn die Hintergründe in den kommenden Episoden erzählt werden. Man hatte sich in der aktuellen Situation um andere Dinge zu kümmern. Vorallem gefällt mir, wie man die Charaktere aus 400 Days eingebunden hat. Da kommen einem die Tränen.
Die armen 400 Days Menschen. Ich habe wirklich gedacht das ich der Bande einen Gefallen tue, wenn ich sie überzeuge in die Gruppe zu kommen. Stattdessen, mache ich sie zu meinen Feinden und liefere sie dem sicheren Tod aus. Oder ist er so sicher? Meine Clem wird auch langsam extrem abgebrüht. Ich spiele meine Charatere in solchen Spielen so, wie ich mich selbst verhalten würde und man erwischt sich wirklich von sich selbst schockiert zu sein.
Ich wollte wirklich das man Carver sofort erschießt. Es war moralisch absolut falsch aber die einzige logische und sichere Lösung um alle zu schützen. Es blieb einfach keine andere Wahl. Und ich woltle zusehen. Wenn ich den Tod eines Menschen beschließe, darf ich die Augen davor nicht verschließen. Klingt hart, ich weiß. :ugly:
Wie gesagt, die beste Episode bisher, mit dem bösartigsten und stimmungsvollsten Cliffhanger den es je in einem Telltale Walking Dead gegeben hat. Meine Fresse! 9,5/10 (Manche Hintergründe blieben mir zu sehr verborgen und eine Entwicklung war abzusehen).

Song: Anadel - Remember Me
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode 4 - "Amid the Ruins"

Der Titel ist Programm. Die Gruppe zerfällt, wie eine Armee ohne Führung. Mal wieder war die Episode kurz aber packend, am Ende saß ich ungläubig vor the Cliffhanger und habe mich nur gefragt, was ich da gerade angerichtet habe. Die Entscheidungen dieses mal waren weniger charakterbezogen wie bei Folge 3 aber bezog sich mehr auf die Gruppendynamik. Zum ersten mal, habe ich mich gefragt ob das jetzt richtig war. Habe ich jemanden in den Tod gehen lassen weil es bequemer war und obwohl ich diese Person hätte retten können? Oder konnte ich wirklich nichts anderes tun. Die logische Wahl ist nicht immer die Richtige.

Telltale schaffts immer wieder, das muss man ihnen lassen. 8/10.


Songs: Salty Seas by Devics
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode 5 - "No going back." - Finale.


Wieder eine gute Episode und ein netter Abschluss. Ich hasse Telltale ein wenig dafür zu was sie mich am Ende gezwungen haben. Aber es war gut.

Walking Dead handelt immer wieder davon zu was Menschen in der Lage sind, wenn sie in schlimme Situationen kommen. Zu welchen Entscheidungen man sich überwinden muss und was für eine Person man dabei wird. In der Serie wird dies etwas stärker behandelt als im Comic aber es ist das Grundthema in beiden und so war es das auch in der zweiten Staffel Walking Dead von Telltale.

Zugegeben, die erste Staffel war besser aber auch nur, weil sie neu war und wegen Lee. Folgende Staffeln konnten damit nie mithalten aber diese war sehr nahe dran. Besonders am Ende steigert es sich noch einmal immens. Alles an einem Stück zu spielen ist vielleicht besser aber aufgeteilt geht auch. Auf die Art hatte ich fast jeden Monat, einen Abend lang sehr gute Unterhaltung, anstatt alles in einer Woche durchzusuchten.

Insgesamt gebe ich der fünften Episode 8/10.

Staffelwertung:
Episode 1 - 8/10
Episode 2 - 7/10
Episode 3 - 9,5/10
Episode 4 - 8/10
Episode 5 - 8/10

Macht eine Wertung von 8/10 für die ganze Staffel. Jup, kann man lassen. :smile:
 

Marv

New Member
Gibts Episode 5 schon? Bei dem Cliffhanger... :unsure:
Gute Kritiken, stimme großteils überein und bin gespannt auf den letzten Teil.
 

Sittich

Well-Known Member
Das Spiel ist ja momentan bei Steam im Angebot. Ich denke, ich werde zuschlagen, zumal Woodstocks Bewertungen wirklich Lust drauf machen. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
The Walking Dead Season 2

So habe mich die letzten 2 Tage nun endlich durch die 2 Staffel gekämpft.
Auf jedenfall schwer zu bewerten denn die ersten 3 Episoden haben mich so extrem kalt gelassen. Ich fand die Storyline extrem öde, die neuen Charaktere einfach nur "nicht interessant" und auch das ganze Setting hatte mir kaum gefallen. Dafür haben aber Episode 4 und 5 vieles wieder gut gemacht , denn die waren wirklich Fantastisch und atemberaubend.

Im großen und ganzen störte es mich extrem wie sehr Clem in den Vordergrund gerückt wurden ist. Also mir ist schon klar dass ich als Spieler natürlich alle Entscheidungen treffen muss , aber zum teil war es übertrieben wie alle Clem mit reingezogen haben und von ihr wissen wollten wie es denn nun weitergeht .

Dafür hat mir aber die ganze Storyline um Jane sehr gefallen. Endlich mal ein cooler neue Charakter der wirklich gut in die Staffel gepasst hat. Ebenso gefiel mir die Rückkehr eines wichtigen Season 1 Charakter. Allgemein seine Storyline war eigentlich ganz nett. Zwar hat mich vieles an eine Wiederholung der 1 Staffel errinert, aber der große Showdown war wirklich beeindruckend gut inszeniert.

Mein Fazit: 7 von 10(Die letzten beiden Episoden haben gut 3 Punkte dazu gewonnen)
Gerne auch eine 3 Staffel , dann aber mit einer besseren Storyline und mehr wichtigen Entscheidungen.
 
Oben