Star Blazers - Space Battleship Yamamoto (Realfilm) ~ Christopher McQuarrie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s10.directupload.net/images/110224/tmfzhf83.jpg[/URL]

Der US-Nachmachwahn findet kein Ende: nachdem man in den Archiven nach alten, aktuell noch unverbrauchten Franchises gewühlt hat, holt man nun Star Blazers alias Ucho Senkan Yamato hervor. Die japanische Anime-Serie ist hierzulande nicht allzu bekannt, gehört aber zu den wichtigsten Anime-Exporten Japans, da sie das Genre in den USA und damit nachfolgend auch in Europa beliebt machte. Star Blazers ebnete den Weg für spätere beliebte japanische und amerikanische Serien wie Saber Rider and the Star Sheriffs, Captain Future und Galaxy Rangers. Der Stoff soll als Realfilm neu aufgelegt werden. Das Script wird Christopher McQuarrie (Walküre) schreiben, sobald er mit seinem zum nächsten Wolverine fertig wird.

Die Handlung: Als die Erde von den sogenannten Gamiloniern angegriffen wird und kurz davor steht, gänzlich vernichtet zu werden, unternimmt eine Gruppe von tapferen Raumfahrern den Versuch, zu den befreundeten Iscandiern durchzustoßen, die die Gamilonier als letzte aufhalten könnten. q: BG Leser Dr. Serizawa :super: Intro der Serie

Welche beliebte Zeichentrickserie aus eurer Kindheit würdet ihr denn gern neu aufgelegt sehen?
 

MadMax

Well-Known Member
Saber Rider and The Star Sheriffs!!!

Was für einen geilen Stoff würde das geben!!! Und die Verfilmung erst.......... :waaa: :waaa:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich würde ja gerne mal eine One Piece realverfilmung sehen. rein aus interesse. wäre bestimmt ein cgi feuerwerk.

oder ein pinky and the brain kinofilm. das waren meine helden der kindheit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jay.....Star Blazers ebnete den Weg für spätere beliebte japanische und amerikanische Serien wie Saber Rider and the Star Sheriffs, Captain Future und Galaxy Rangers.

Wäre zu schön, wenn der Realfilm es schafft, dass Saber Rider und die Galaxy Rangers ebenfalls eine Verfilmung bekommen.
 

Gnarf

New Member
Original von Dr.Faustus
ich würde ja gerne mal eine One Piece realverfilmung sehen. rein aus interesse. wäre bestimmt ein cgi feuerwerk.

Ich muss zugeben, sowas ist mir auch schon des öfteren in den Sinn gekommen, vorallem da ich ein gewaltiger OP Fan.
Im Endeffekt finde ich aber, dass die Story als solches nicht verfilmbar ist, bzw. nicht in einem Film abgehandelt werden kann. Das selbe Problem hatte man mit Dragonball. Das Endprodukt war mehr als nur mies, obwohl der Stoff als solches eigentlich eine Menge Potenzial hatte.

Was ich mir als Realverfilmung vorstellen könnte ist Ghost in the Shell.
 

rip

New Member
Pokemon natülich........nicht. vision of escaflowne würde mich sehr interessieren,

ich würde mich über so ziemlich jeden guten anime, als real-film freuen aber ich denke das solche umseztungen schwer sind. Wie man an dragonball sieht. ich denke es gibt aus hunderten folgen einfach zu viele informationen die man einbringen muss damit jeder zuschauer der geschichte folgen kann ohne den anime/manga zu kennen
 

KungPao

New Member
Dragonball Z hatte gesamt glaub ich 291 folgen auf 7 Sagen verteilt.
jede saga könnte man eig als eigenenFilm nehmen, allerdings wird sich wohl kaum ein Studio auf 7Filme die auf Anime basieren, einlassen.schade eig :biggrin:
wäre bestimmt n effektgewitter spätestens wenn diie SuperSayans auftauchen :waaa:

Bei One Piece würde ich mich auch riesig Freuen aber ich fürchte das is echt zu abgedreht als dass es verfilmbar wäre. wäre sicherlich nur was für Fans und ich fürchte dafür gibs in europa und amerika noch zu wenig von...

Allerdings würd mir beim Gedanken an Saber Rider als realverfilmung ganz anders, so geil würde ich das finden :super:

Ich fände aber auch Full Metal ALchemist sehr geil als realfilm... würde bestimmt jut abgehen, und die story is och gut :super: :super:
 

rip

New Member
Original von Moviefreak
Man muss ja nicht den selben Ablauf der Serien nehmen, sondern einfach Figuren und Grundideen davon und was eigenes fabrizieren.

klingt gut, aber wenn sie so kreativ wären müsten sie ja nichts ausgraben was von jemand anderes ist
 

Mr.Anderson

Kleriker
Star Blazers hat aber in Deutschland nicht wirklich Wege geebnet. Die erste Animé-Serie die im deutschen Fernsehen lief (jetzt mal abgesehen von Heidi, Pinocchio, Biene Maja, Kimba, der weiße Löwe u. ä.) war doch Captain Future, die bereits ab Ende 1980 in Deutschland ausgestrahlt wurde. Ende der Achtziger gab es dann "Die Königin der tausend Jahre" und "Saber Rider", die es als erste in Deutschland schafften Animés für "Erwachsene" gesellschaftsfähiger zu machen. Den letzten Schub und Durchbruch für Animé war dann "Sailor Moon", mitte der Neunziger. Durch den Erfolg dieser Serie schossen dann weitere Serien, wie Dragonball, Pokemon, etc. wie Pilze aus dem Boden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Moviefreak
@Anderson:

Saber Rider machte Animes für Erwachsene sehenswerter?

Sehenswerter? Weiss nicht. Sicher ist, das die "Königin der tausend Jahre" und auch "Saber Rider" erstmals ein erwachseneres Publikum in Deutschland ansprach, als es die Animés bis dato taten. Davor gab es halt nur Animé-Serien a la Biene Maja, Heidi, Pinocchio, etc. Captain Future war Anfang der Achtziger noch eine große Ausnahme, wurde damals aber von "erwachsenerem" Publikum nicht wirklich wahr genommen. Ich habe mir Beispielsweise Captain Future damals angesehen(da war ich so 10-13) bei der Erstausstrahlung, meine älteren Brüder hielten die Serie für Kinderkram. Damals war es nunmal so: Zeichentrick ist was für Kinder. Erst "Königin der tausend Jahre" und "Saber Rider" wurde nicht nur von Kindern, sondern auch von Jugendlichen und Erwachsenen gesehen. Die Serien haben Zeichentrick auch für die "Älteren" gesellschaftsfähiger gemacht.
 

rip

New Member
@ Moviefreak

ich versteh was du meinst und ich würd mich über ne kreative rangehensweise freuen, ich bezweifle nur das es allzu viele schreiberlinge gibt die sich ne alte vorlage krallen und was gutes dazu dichten. vermutlich bedienen sie sich an solchen vorlagen weil alles schon erdacht ist und sie es nur noch in nen film packen müssen
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja ich halte das Projekt zwar für unnötig, aber in den richtigen Händen kann daraus ein unterhaltsamer Film werden.
Unnötig finde ich das ganze, weil erst im Dezember 2010 eine Realverfilmung des Stoffes in Japan erschien und nur so mit Lob überhäuft wurde.

Thread zur Realverfilmung

Ich mag die Vorlage wirklich sehr und sie legte damals den Grundstein für viele nachkommenden Sci-Fi-Animés.
Übrigens ist das nicht der erste Versuch seitens Hollywood den Stoff zu verfilmen. Anfang der 90er hatte sich Disney die Rechte besorgt und wollte ein neues Franchise damit starten. Anstelle der Yamato, sollte die USS Arizona (eines der Schlachtschiffe welches beim Angriff auf Pearl Harbor versenkt wurde) in ein Raumschiff umgebaut werden. Doch sie befürchteten dass das Projekt das Publikum erzürnen würde und ließen es dann sein.

Mal sehen was hier noch so alles kommt.
 

Batou9

Well-Known Member
@Gnarf:

Ghost in the Shell - eine solche Realverfilmung wäre ein solches Mammutprojekt, dass man es nur wenigen Produzenten und Drehbuchautoren anvertrauen kann. James Cameron wäre die letzte Wahl, Nolan oder Peter Jackson die bessere Wahl.

Ghost in the Shell überzeugt durch eine solch tiefgreifende Atmosphäre, dass dieser Film selbst in Kreisen der Otakus und Animefans als nicht einordbar gilt. Es werden solch grundlegende Fragen nach dem Sinn und Grund unseres Daseins hinterlassen, dass die Action und Bombastlocations als eine Art Befreiungsschlag aus den wirren des apokalyptsichen Demokratiestaates verstanden wird. Endzeitstimmung, Großstadttrance und Cyberwelt, ich finde ihn schlicht genial und warte gespannt auf den ersten Versuch einer Realverfilung. Mein Nickname ist dem männlichen Hauptdarsteller dieser Reihe zu verdanken. Hier mal ein Einblick

http://www.animefringe.com/magazine/2005/01/feature/gits2_00.jpg

Batou

Teil 2 ist besser als Teil 1
 
Oben