Blade 1-3 [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
War nie der größte Blade Fan weshalb ich bei den ersten beiden Teilen wohl etwas niedriger gehen würde.
Teil3 allerdings, obwohl mit Sicherheit der schlechterste der Reihe, würde ich gar nicht sooo tief sehen. Vielleicht ein Pünktchen mehr.
Ansonsten mal wieder schöne Kritiken.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich oute mich mal:

Ich finde Teil 3 sehr gut! Würde ihn sogar auf eine 7-8 setzen! UNd ja, er wollte kramphaft hip ("hört Trip-Hop aufm iPod...") sein. aber das überlagert nicht den ganzen Film.

Teil 2 hingegen fand ich richtig grottig. Erinnern mich noch grob an die Kampfszenen in der Kanalisation mit diesen Lichtgranaten...
 

MamoChan

Well-Known Member
Irgendwie ochte ich nur den zweiten Blade-FIlm wirklich gerne, obwohl er so furchtbar gelb war.
Hm... Crimson Peak in 4K. Das ist interessant.
 

Puni

Well-Known Member
@MamoChan

Geht mir genauso. Hab den zweiten Teil als Kind dutzende Male gesehen, während ich den ersten Teil damals schon nicht sonderlich gut fand, was aber auch daran liegen kann dass ich beide zur gleichen Zeit gesehen habe. Die Eröffnungsszene ist natürlich legendär und super originell, aber der Rest wirkte damals wie heute schon reichlich angestaubt auf mich. Und auch mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie praktische Effekte deutlich besser altern als dieses 90er CGI, das natürlich auch noch in den Kinderschuhen steckte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag den zweiten Teil auch lieber als den ersten. Einzig ein paar der CGI-Animationen fand ich nie wirklich gut. Bei Teil 1 ist am Anfang Lem, der in der Disco aufschlägt. Ist mir erst Jahre später aufgefallen.
 
Oben