Dumm & Dümmer 3: Dumm & Dümmehr ~ Jim Carrey [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Dumm 3 (Jay)

1994. Das Jahr, in dem Schindlers Liste den Oscar für den besten Film des Jahres gewann, der erste Leprechaun ohne Jennifer Aniston anlief und die Entgeisteten Jim Carrey und Jeff Daniels Comedy-Zinober höchster Güte abfeierten: Dumm & Dümmer darf ohne Frage zu einer der bedeppertsten, aber auch amüsantesten Komödien der 90er gezählt werden. 1995 gab es dazu eine 13teilige Zeichentrickserie, 2003 ein Live-Action Kino-Prequel, in dem es um die jungen Heldenjahre von Harry und Lloyd ging. Vergessen hat man sie nicht, auch nicht die ehemals mal recht beliebten Farrelly Brüder, die mit Dumm & Dümmer und Verrückt nach Mary zwei große Hits hatten, danach auch noch weiter aktiv waren, jedoch nie wieder größer auffielen. Auch ihre neue Komödie Alles erlaubt mit Owen Wilson scheint laut ersten Box Office Zahlen nicht der erhoffte Griff zu werden, also zurück zu alten Depeschen?

Farrelly via moviehole.net: [Dumb and Dumber] has run a bunch of times on TV in the states, and kids will come up and theyll be able to quote lines from that lines that Ive long forgotten. If we could get those two guys back together, Jim Carrey and Jeff Daniels that might be a worthwhile sequel and that ball is in motion. Were starting to think about what those two dimwits would be doing twenty-years later in life, and hopefully well be able to come up with something worthy of a sequel.

Würdet ihr einem neuen Dumm & Dümmer entgegen sehen? Oder wäre das bloß ein Wellensittich mit umwickeltem Tesafilm?

[url]http://s1.directupload.net/images/110301/zbq6r97c.jpg[/URL]
 

Becks303

Drinking Team
Aber sofort her damit!!
D&D ist unter meinen Top-3-Komödien, hab ihn zur sicherheit doppelt auf dvd und kenn ihn nahezu auswendig -> Pro-"Ich hab Würmer":clap:
 

MadMax

Well-Known Member
Finger weg! Teil 1 steht alleine für sich! War genial bescheuert. In Teil 2 wird man Alles nur noch toppen wollen, was aus meiner Sicht nicht gutgehen kann.

Darum habe ich auch schon vor Hangover 2 Bammel.... :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wie sehr liebe ich den ersten Teil:smile:

Einer meiner ganz klaren Favoriten wenn es um comedy geht.

Gegen ein Sequell hätte ich nichts einzuwenden....sofern Mr Carry und Mr Daniels als Lloyd und Harry wieder zu sehen sind und keine anderen Möchtegern-Comedians
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Würde in meinen Augen nicht funktionieren. Zudm bezweifle ich, dass Daniels und vor allem Carrey daruf noch einmal Lust hätten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wäre eher gegen einen dritten Teil. Der erste war lustig, den zweiten habe ich mir nicht angesehen. Wenn die beiden Hauptdarsteller aus Teil 1 wieder mit dabei wären (was ich aber stark bezweifle), dann würde ich mir den dritten wohl ansehen, aber mit sehr niedrigen Erwartungen.
 

SethGecko420

New Member
:facepalm:

Ich bin echt auf den Tag gespannt, wo es zu jedem Genre nur noch einen einzigen Vertreter gibt und diese wie Serien immer und immer und immer fortgesetzt werden... bis die Schauspieler zu alt werden. Dann kommt ne Woche später n Reboot mit jüngeren Dartstellern und der Spaß geht von neuem los.
 

Shins

Well-Known Member
Mit den Farrelly Brüdern auf dem Regiestuhl und Daniels und Carrey in den Hauptrollen darf der kommen, dann würde es endlich einen wirklichen zweiten Teil geben.

Ich mag die Farrelly Brüder ja immer noch. Neben den beiden ganz großen Erfolgen liebe ich ja auch "Ich beide & Sie". Und die restlichen Filme hatten zumindest neben all der deftigen Komik immer viel Herz.
 
Y

Yautja

Guest
also mit Carrey & Daniels Ja gerne :super:
Dumm & Dümmer ist einer der besten Komödien,gefällt mir viel besser als Hangover.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Konnte noch nie Gefallen an dem ersten Teil finden. Den 2. hab ich erst gar nicht geguckt.

Mir ist es jedenfalls egal, ob da ein 3. Teil kommt oder nicht.
 

Ormau

Well-Known Member
gerne. wenn beide wieder von der partie sind, sollte die story und das budget sicherlich gut ausgereift sein. die lezten Jim Carry Filme fand ich klasse. Wie die jungs sich nach all den Jahren benehmen wär sicher voll geil.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Kiddo
Konnte noch nie Gefallen an dem ersten Teil finden. Den 2. hab ich erst gar nicht geguckt.

Mir ist es jedenfalls egal, ob da ein 3. Teil kommt oder nicht.

Sign

Hasse den ersten Teil,auch wenn ich Carrey hin und wieder gern sehe,hier aber definitiv nicht.:uah:
 

Marv

New Member
Hätte zwar Angst das es ein Griff ins Klo wäre, aber solange Daniels und Carrey dabei wären wärs doch super da ich den Film liebe :biggrin:
 
Oben