Dumm & Dümmer 3: Dumm & Dümmehr ~ Jim Carrey [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von TheUKfella
Original von Dr Knobel
Würde in meinen Augen nicht funktionieren. Zudm bezweifle ich, dass Daniels und vor allem Carrey daruf noch einmal Lust hätten.

Daniels vlt nicht aber carrey auf alle fälle da bin ich mir sicher

Hat Jimmy es dir in einem vertrauten Gespräch gesagt, das er nochmal Lust hätte Loyd Christmas zu spielen? :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Raphiw
Original von TheUKfella
Original von Dr Knobel
Würde in meinen Augen nicht funktionieren. Zudm bezweifle ich, dass Daniels und vor allem Carrey daruf noch einmal Lust hätten.

Daniels vlt nicht aber carrey auf alle fälle da bin ich mir sicher

Hat Jimmy es dir in einem vertrauten Gespräch gesagt, das er nochmal Lust hätte Loyd Christmas zu spielen? :ugly:

Das bezweifel ich sehr stark.Carrey fährt doch mittlerweile mehr oder weniger auf der anspruchsvolleren Schiene...berichtigt mich,wenn ich da falsch liege.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Raphiw



Hat Jimmy es dir in einem vertrauten Gespräch gesagt, das er nochmal Lust hätte Loyd Christmas zu spielen? :ugly:

Ja du Kindergartenkind. Jim und ich kennen uns schon ewig und sehen uns regelmäßig. Es gibt nichts was wir beide nicht miteinander bereden.

Junge! Es ist einfach meine Meinung und bei der bleib ich auch. Genau wie du nicht von deiner Meinung weichst...do you understand?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheUKfella
Original von Raphiw



Hat Jimmy es dir in einem vertrauten Gespräch gesagt, das er nochmal Lust hätte Loyd Christmas zu spielen? :ugly:

Ja du Kindergartenkind. Jim und ich kennen uns schon ewig und sehen uns regelmäßig. Es gibt nichts was wir beide nicht miteinander bereden.

Junge! Es ist einfach meine Meinung und bei der bleib ich auch. Genau wie du nicht von deiner Meinung weichst...do you understand?

0.o
Komm mal runter.

Seine ironisch gemeinte Frage ist durchaus nachvollziehbar.
Warum sollte Carry nochmal in einem Dumm & Dümmer mitspielen? Sehe da nicht den geringsten Grund für.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Manni


0.o
Komm mal runter.

Seine ironisch gemeinte Frage ist durchaus nachvollziehbar.
Warum sollte Carry nochmal in einem Dumm & Dümmer mitspielen? Sehe da nicht den geringsten Grund für.

Ich bin noch nicht nach mal nach oben gestiegen

Eure Argumente sind im Grunde genau so lahm wie meine.

Ich wüsste nichts was dagegen spricht und ihr nicht was dafür spricht.

Ich könnte doch jetzt genauso gut fragen ob euch jim carrey mal im vertrauten gespräch gesagt hat, dass es einen 3. Dumm und Dümmer Teil zumindest mit ihm in der Rolle des Lloyd Christmas nicht geben wird.

Es ist eure Meinung die ihr nicht begründen könnt und fertig. Belassen wir es doch dabei
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Der erste Teil war mein Kindheitsfilm. Hab den damals noch auf VHS gehabt und sicherlich 30 mal gesehen (konnte den auswendig! :ugly: ).
Der 2te hatte gerade mal eine Stelle wo ich schmunzeln konnte und war totaler Mist (was für mich daran liegt, dass Carry & Daniels nicht mitspielten).
Wenn die wieder mit machen und den selben Humor mit bringen (könnt von mir aus mittlerweile auch etwas weniger doof sein :squint:), schau ich ihn mir sicher an :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Carrey hat lange und zielstrebig daran gewerkelt von diesen absoluten Klamauk- und Gagafilmen weg zu kommen, obwohl er damit noch einiges an Kohle hätte verdienen können. Ich sehe jetzt keinen Grund, für einen Richtungswechsel.
 

Janno

New Member
Original von Dr Knobel
Carrey hat lange und zielstrebig daran gewerkelt von diesen absoluten Klamauk- und Gagafilmen weg zu kommen, obwohl er damit noch einiges an Kohle hätte verdienen können. Ich sehe jetzt keinen Grund, für einen Richtungswechsel.
Der Erfolg lässt bei dem guten Jim ja inzwischen leider etwas zu wünschen übrig. Da könnte ihm ein "Back to the Roots"-Film eigentlich ganz recht kommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sein nächster Film soll aber wieder Klamauk werden, habe ich gelesen. Keine Ahnung wo, irgendeine Zeitschrift (nein, nicht die Bild). :squint:

Ich finde ja, dass er sich sehr gut für Tragikomödien eignet (Truman Show, Vergissmeinnicht, Mondmann waren doch klasse).
 

.adversus

Well-Known Member
Oh ne, Dumm & Dümmer war noch nie was für mich und wird es auch niemals sein. Mir ist es also egal ob und wann da noch was hinterher kommt. Mit oder ohne Carrey. Wumpe.

Würde es aber doch besser finden, wenn Carrey von solchem Klamauk fernbleibt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Janno
Original von Dr Knobel
Carrey hat lange und zielstrebig daran gewerkelt von diesen absoluten Klamauk- und Gagafilmen weg zu kommen, obwohl er damit noch einiges an Kohle hätte verdienen können. Ich sehe jetzt keinen Grund, für einen Richtungswechsel.
Der Erfolg lässt bei dem guten Jim ja inzwischen leider etwas zu wünschen übrig. Da könnte ihm ein "Back to the Roots"-Film eigentlich ganz recht kommen.

Das hätte er aber schon vor Jahren haben können. Warum er jetzt im "hohen" Alter nochmal zu den Dingern zurückkehren sollte, von denen er eigentlich weg wollte, wird mir nicht ganz klar. Wenn er es nur auf Kohle abgesehen hätte, hätte er einiges in seiner Karriere nicht gemacht.

@Tyler: Klamauk ist natürlich ein dehnbaarer Begriff, klar. Aber sein nächster Film ist "Mr. Popper's Penguins", eine Kinderbuchverfilmung, in der Carrey einem einflussreichen Geschäftsmann mit wenig Zeit für soziale Kontakte spielt, der plötzlich sechs Pinguine erbt und auf sie aufpassen muss. Das klingt nun nicht völlig nach dem Grimassen- und Dödelhumor der "Dumm und Dümmer" bzw. der "Ace Ventura" Zeit. Er hat ja auch in der zwischenzeit immer wieder Komödien gedreht wie "Der Ja Sager" um seinen Marktwert halbwegs konstant zu halten, aber ich habe keinen dieser Filme als so klamaukig und "dämlich" empfunden wie "Dumm und Dümmer" usw.
Letztlich muss man aabwarten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er überhaupt Lust dazu verspürt, wieder bei solchen Projekten mitzuwirken. Im übrigen sind wir da aber auf einer Wellenlänge, mein Lieblings-Carrey ist immer noch "Der Mondmann".
 

hexe

omg lazerguns pew pew
meh, D&D fand ich nicht sonderlich komisch. Bei Ace Ventura musste ich mich manchmal kaputtlachen, war aber trotzdem nie ganz mein Humor.

Mondmann und Truman Show waren da mehr mein Ding.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
@Tyler: Klamauk ist natürlich ein dehnbaarer Begriff, klar. Aber sein nächster Film ist "Mr. Popper's Penguins", eine Kinderbuchverfilmung, in der Carrey einem einflussreichen Geschäftsmann mit wenig Zeit für soziale Kontakte spielt, der plötzlich sechs Pinguine erbt und auf sie aufpassen muss. Das klingt nun nicht völlig nach dem Grimassen- und Dödelhumor der "Dumm und Dümmer" bzw. der "Ace Ventura" Zeit.
Hmm, stimmt, das klingt nicht wirklich nach Klamauk. Klingt aber dennoch nach einer Sonntagnachmittagsskomödie, ich erwarte da nichts Gutes. Scheint in Richtung "Zoowärter" mit Kevin James zu gehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, aber eben nicht dieser "Hirnlos"-Klamauk aa´la "Dumm und Dümmer", von dem er sich nun schon seit Jahren fernhält. Deswegen glaaube ich ja nicht daran. Aber wie gesaagt: Man wird sehen. Im Augenblick ist es ja nichts weiter als eine Gedankenspielerei der Farrely Brüder, die ja nach ihren zwei Hits nicht mehr viel auf die Kette bekamen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Jim Carrey hat jetzt bestätigt, das es Gespräche über einen neuen "Dumm & Dümmer" gibt. Neben der Rückkehr von Harry und Lloyd, spricht man auch noch über einen möglichen Bruce Allmächtig 2.
q.:comingsoon.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Dumm und Dümmer III kann ich leben, aber Bruce Allmächtig II? Nur weils sein nahezu erfolgreichster Film in den USA war?

Ich sage Ace. ACE.
 

Timo

Well-Known Member
Ich sage auch ACE, und zwar ganz laut! Das hätte deutlich mehr Wert, denn Ace Ventura ist mit Abstand seine kultigste Rolle. Ich glaube auch, dass Ace heute nochmal sehr gut funktionieren kann. Der Typ ist zeitlos und einfach weltklasse!

An D&D bin ich jetzt nicht sooo interessiert, und Bruce Allmächtig fand ich ab der Hälfte zunehmend langweilig.
 

BuRocK

New Member
also ich weiß schon seit 2 monaten, dass eine fortsetzung in planung ist. das drehbuch wird schon vorbereitet. und daniels und carrey sind angeblich bereit da mitzumachen.
Quelle
 

McKenzie

Unchained
Die ursprüngliche News ist ja auch schon vom 01.03. :wink:

Fand den nie so lustig, wie die meisten. Liegt vor allem an Carreys Grimassen, die nerven mich eher. Und so späte Sequels (oder Sequels allgemein) sind meistens sowieso nicht besonders leiwand.
 
Oben