Drive ~ Ryan Gosling [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Drive (Joel)

BG-Kritik: Drive (Jay) (temporär offline)

Ryan Gosling macht den Transporter: in Drive spielt er einen Fahrer für Kriminelle aller Art, der eines Tages einen Job für einen branchenweit gehassten Mann übernimmt. Als Folge wird er fortan gejagt und er muss alles tun, um dessen Frau (Carey Mulligan) und Kind zu schützen.

Vom Regisseur der Pusher Filme:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joel.Barish

dank AF
Jau! Die Besetzung macht die Sache interessant. Inklusive Regie. Hatte den Film schon bei meinem Rückblick2010/Ausblick2011 kurz erwähnt. Keine Ahnung, wie sehr das hier ein Standard Genre-Film wird, aber Gosling, Mulligan und Nicolas Winding Refn? Das lässt mich erst mal aufhorchen. Kann man nicht vorstellen, dass der Macher von "Walhalla Rising" einen Autorenn-Action-Film komplett nach US-Standards macht.
 

LanceVance

New Member
Interessantes Projekt - Cast und Regie sind ja schon mal sehr vielversprechend!

Der Film basiert im Übrigen auf dem gleichnamigen Roman von James Sallis, der in Deutschland unter dem Titel Driver veröffentlicht und 2008 mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet wurde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der erste Teaser-Clip zu Nicolas Winding Refns (Pusher, Bronson) "Drive" mit Ryan Gosling und Carey Mulligan ist da.

"Drive basiert auf James Sallis Roman, und erzählt die Geschichte eines Hollywood-Stuntfahrers, der nachts als Fluchtwagenfahrer arbeitet. Neben Ryan Gosling und Carey Mulligan sind außerdem noch Albert Brooks, Oscar Isaacs, Bryan Cranston, Christina Hendricks und Ron Perlman dabei.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hab da mal ganz frech noch Carey Mulligans Namen hinzugefügt. Zumindest in deiner News, nicht im Titel. :biggrin: Interessiert mich sehr, dieser Film. Als Teilnehmer im Hauptwettbewerb in Cannes scheint da auch mehr als eine geradlinige Racing-Thriller Handlung hinter zu stecken. Mit den beiden großen Schauspieler-Kalibern ist das Potential eh groß. Der Clip ist nicht schlecht, so ohne Kontext aber natürlich auch etwas witzlos.

Mann, wie sehr ich hoffe, dass im Zuge von Cannes übernächste Woche viele neue Trailer kommen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Clip hört natürlich gerade dann auf, wenns spannend wird. :clap:

Von Winding Refn habe ich bisher nur Bronson gesehen, den fand ich so lala, war inszenatorisch aber ein ziemlicher Brocken. Dementsprechend finde ich auch den Clip extrem schick und vor allem im Zusammenhang mit der Musik gefällt mir das. Das der in Cannes läuft sagt ja auch was aus. Bin auf den Trailer gespannt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Joel: Danke, hab ich doch glatt Carey Mulligan vergessen.:facepalm:
Das kann aber auch bei ihr schnell passieren, da sie ja so zierlich und klein ist, das man sie schnell übersieht. :wink:
 

LanceVance

New Member
Die relativ kurze, jedoch ziemlich knackige Vorlage kann ich nahezu bedenkenlos jedem empfehlen. Hoffentlich spielt das adaptierte Drehbuch in der selben Liga...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Klasse. Das wird sicherlich noch ein Highlight des Jahres werden, sofern wir ihn noch dieses Jahr zu sehen bekommen.
 

Joel.Barish

dank AF
Eeendlich! Der IGN-Link funktioniert bei mir nicht, deswegen hier eine Link-Alternative.

Die Story ist wohl ne klassische Genre-Geschichte, aber Refn baut sich daraus scheinbar ein ungemein stylisches Ungetüm und Gosling ist eh top. Sehr geil, sehr cool, sehr lässig. Will ich sehen. Wollte ich allerdings auch vorher schon. Ich hoffe auch, dass der noch dieses Jahr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prevision

Guest
Tolle Besetzung. Cranston, Gosling, Mulligan... wird geschaut
 
M

Master Chief

Guest
Gosling ist Boss! Fantastisch. Das Kinoticket ist quasi schon gelöst :super:
 
Oben