Drive ~ Ryan Gosling [Kritik]

LanceVance

New Member
Drive hat nun endlich auch hierzulande einen Starttermin - es ist der 29.12. Rechne aber mit einer ziemlich limitierten Kopienanzahl...

Link
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich will mich ja nicht beschweren, da man wohl froh sein kann, dass der überhaupt mal einen Termin bekommt, aber so ein blödes Datum und so spät? Mag ich nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab bisher auch nur Gutes vom Film gehört. Schade, dass es noch so lange dauern soll, bis er hier startet. :heul:
 

Joel.Barish

dank AF
Geil! Die Eier muss man erst mal haben, einen solchen pinken Schriftzug zu verwenden und auf dem Poster trotzdem cool, stark und maskulin auszusehen. Habe gelesen, die Opening Credits sind in einem ähnlichen Stil gehalten. Yeah! Man, was freue ich mich auf den Film. Immerhin kommt er ja noch in diesem Jahr.
 

Joel.Barish

dank AF
DAS HIER! ist der Trailer. Keine Ahnung, was du geschaut hast. Den Clip? Der gute Trailer, die tolle Besetzung, Refns Stil und überschäumende Reaktionen aus Cannes und ersten US-Screenings, von Leuten, auf deren Geschmack ich mich meist verlassen kann, haben diesen Film mittlerweile sehr, sehr weit nach oben auf meiner "Muss ich unbedingt sehen FFS!!!" Liste katapultiert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sieht in der Tat schon bedeuteend besser aus. Ich hatte einen Clip gesehen, der bei YT als Trailer betitelt war.
Von den Beinen fetzt es mich aber nicht: Sieht gut aus, wird aber mich kaum ins Kino treiben. Interessant aber durchaus.
 
B

batgadget

Guest
Schaut in der Tat interessant aus. Wobei der Actionanteil sehr klein ausfallen soll.(, was für mich kein Manko ist, bevor Joel mich gleich hier verbal befeuert :ugly: )

In einer Kritik las ich sogar,

Cannes 2011: Refns DRIVE. More focus on the driving gloves than the cars. This one has got a mean streak and softer side: cult classic.
 

Joel.Barish

dank AF
@Doc
Ich würde definitiv für den Film ins Kino gehen, aber nur mit dem Trailer würde es mir wahrscheinlich nicht so viel anders gehen wie dir gerade. Aber Refn hat schon was drauf, der Regie-Preis in Cannes ist auch ne Hausnummer und wenn dann zwei deiner Lieblingskritiker jeweils vollkommen aus dem Häuschen sind und Dinge sagen wie "1A. Ich möchte am liebsten Sex haben mit diesem Film" und "absolutely amazing omg film" (Twitter), dann schnellt meine Vorfreude in die Höhe.

@Bati
Gut, dass du das schon selbst richtig gestellt hast! :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich wollte mit meiner Zurückhaltung "gut" und "interessant" auch weiß Gott nicht den Anschein erwecken, dass irgendeiner der Beteiligten evtl. nicht fähig sein sollte. :ugly:

Ich hatte natürllich von dem Film gehört, dann jedocch nicht mehr weiter verfolgt, wie er andernorts ankommt. Ich kann deine grundsätzliche Begeisterung unter diesen Umständen ja schon verstehen, aber ich bezweifle, dass ich dafür in Kino gehe. Dafür lockt mich der Trailer dann doch nicht genug und Kritiken, Auszeichnungen sind mir grundsätzlich egal. Es mag nun sein, dass der hier so gut weg kommt unhd im Kino gerade nichts anderes läuft: Ok, dann gerne. Ansonsten freue ich mich dann auf die DVD. Dass ich es dann ähnlich wie bei "Watchmen" - dem ich ja satte 9/10 gab und der ja auch einer deiner Most Wanted war - im Nachhinein bedauere, nehme ich leicht zähneknirschend in Kauf.
 

Shins

Well-Known Member
Der Regisseur von "Drive" steht wohl auch auf der Kanditatenliste, den neuen Stirb Langsam zu inszenieren.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Witzig, wie die neuen Poster und der Trailer in völligem Kontrast zum ersten Promo-Poster ganz oben stehen, das auch zu einem neuen TFATF hätte sein können.

Und mal so als Frage: Glaubt Ihr, das könnte ein Oscarcontender werden? Ryan Gosling und Albert Brooks werden da ja schon Chancen nachgesagt. Und Winding Refn hat den Cannes-Preis ja auch schon in der Tasche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, die letzten beiden Poster sehen schon wieder eher generisch aus. Aber egal, der Film macht einen hervorragenden Eindruck. Das könnte der Bullitt unserer Dekade sein.
 
S

SlyFan

Guest
Mich reissen die Trailer nicht vom Hocker. Dürfte aber ganz unterhaltsam werden.DVD!
 

Stef_311

New Member
Hab mir die Clips gerade angesehen und die gefallen mir wirklich sehr gut. Die Atmo hat mich schon in den Clips gefesselt und Ryan Gosling ist absolut top!!

Ich hoffe, dass ich den Film im Kino sehen kann, auch wenn es noch so arg lang dauert :sad:
 
Oben