Detention: Nachsitzen kann tödlich sein ~ Slasher nach Gaga-Bauart

Joel.Barish

dank AF
[url]http://s1.directupload.net/images/110303/hlimbhfz.jpg[/URL]
:ugly:

Ja, was auch immer genau das jetzt sein mag. Killer an High School. Dort dreht sich alles nur um den Abschlussball und eine kleine Gruppe wird zum Nachsitzen verbannt. Man könnte es ganz passend mit "'Breakfast Club' trifft auf 'Scream' oder 'Prom Night'" bezeichnen, aber die letzten 30 Sekunden erinnern eher an "Scott Pilgrim", "Carrie", "E.T." und wasweißich noch andere Filme. Sieht reichlich wirr aus, teilweise cool, teilweise gewollt cool und zwanghaft popkulturell und hip und MTV (ja, das ist ein adjektiv).

Das Ding ist übrigens von Joseph Kahn, der einige reichlich schrille Musikvideos gemacht hat ("Toxic" von Britney Spears) und auch "Torque: Hart am Limit". Und der feine Herr Kahn kickt sich zu Beginn des Trailers erstmal genüsslich selbst in die Eier. :biggrin:

Der Trailer @ Badassdigest

###

Ja, keine Ahnung. In der richtigen Stimmung würde ich mir den mal geben. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer sieht gut aus. Zu viel offensichtliche Pokulturreferenzen, aber sonst doch recht gut. Erinnert so ein bisschen an eine Mischung aus Wes Anderson und Edgar Wright, was die Regie angeht und, wie Joel schon gut gesagt hat, MTV und Hochglanzoptik. Könnte ganz interessant werden, ja, vor allem da das doch einerseits so oberflächlich hip, aber auch ziemlich verrückt und "Indie" aussieht.

Achja, der Killer ist Lady Gaga, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, nicht so wirklich. Sieht aus, als hätte man Scream, Easy A und Scott Pilgrim in einen Mixer gesteckt und es mit Dane Cook garniert.

Sieht ziemlich forciert aus.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zum Ende hin wird der Trailer recht interessant, auch wenn er zu gewollt hip ist. Ins Kino werde ich für sowas eher nicht gehen, aber auf DVD sehe ich mir den bestimmt bei Gelegenheit an.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat den wirklich niemand gesehen? Ich habe mir den vor einiger Zeit mal ohne das geringste Vorwissen blind aus der Videothek geliehen und kann nur sagen: Klare Empfehlung für alle die auf krassen abgefahrenen Scheiß stehen!

Mittlerweile habe ich den Film auch im Regal stehen und schon mehr als einmal angesehen. Er ist kein Mega-Knaller, aber durchaus unterhaltsam mit einigen absolut durchgeknallten Ideen.

7/10
 

Joel.Barish

dank AF
Doch, Jay hatte ihn sogar in seiner Jahresabschlussliste hervorgehoben, aber scheinbar hier noch nichts dazu geschrieben. Jay fand den Film so gut, dass er ihn mit mir erneut geschaut hat. Und ja, das war teilweise wirklich cool. Teilweise auch ziemlich sinnlos und arg gewollt bzw. schlicht unzusammenhängend, aber zwischen den Zeilen wirklich originell und verblüffend. Auf jeden Fall wahnsinnig unterhaltsam, oftmals sehr witzig und mit nichts zu vergleichen. Am besten hat mir, so aus der Erinnerung heraus, diese "Zeitraffer" Montage gefallen, wie wir um den Tisch kreisen und die Jahre vergehen. Eine Szene voller nostalgischer Musikmomente. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Schon wieder "scheinbar" falsch. Joel, was ist da los?
Und was guckt der todkranke Jay eigentlich hier wild irgendwelche Filme anstatt auf dem BBQ aufzulaufen?

On Topic: Der Film ist definitiv unterhaltsam. Vollkommen duchgeknallt aber definitiv unterhaltsam und sympathisch. Ich war auch schwer überrascht als ein Kumpel mit dem Ding ankam.
 

Joel.Barish

dank AF
Da hast du jetzt aber auch einen Narren dran gefressen, oder? In diesem Falle sehe ich es sogar... keine Ahnung, rutscht mir manchmal so raus. Aber ohne mich jetzt aufspielen zu wollen, glaube ich, dass du hier ohne lange zu suchen regelmäßig schlimmere Grammatikentgleisungen findest. :/

Und Jay und ich haben "Detention" ja nicht gestern geguckt (Keine Ahnung, was Jay gestern gemacht hat. Der ist eigentlich krank.), sondern vor einigen Wochen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das "Scheinbar"-Ding ist irgendwie nen Tick.
Seit weiß wie es korrekt zu verwenden ist fällts mir ständig und überall auf und ich verspüre den irrationalen Drang es zu korrigieren. Mein Weibchen habe ich damit auch schon angesteckt. :hae:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film gestern zum zweiten Mal gesehen und weiß trotzdem noch nicht so recht, was seine Botschaft sein soll. Der Film stellt einen Mix aus Zeitreise, Slasher, Komödie, High Schoolfim und Horror dar, der eigentlich völlig bescheuert ist, aber doch irgendwie zu gefallen weis.

Irgendwie hat mir der Film nun deutlich besser, als damals beim ersten Mal schauen, gefallen. Der Humor stimmt und der Soundtrack ist auch recht stark. Leider habe ich nur wenig von den Anspielungen (auf Personen und andere Sachen) verstanden, da ich die meisten gar nicht kenne und somit keinen Bezug zu den Gags habe.

Einen Pluspunkt hat sich auch das Filmintro verdient - sehr innovativ und von der Idee hervorragend umgesetzt.

Becks
 
Oben