Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer

• »Dr. Serizawa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Freue mich auf: Godzilla, Django Unchained, Pacific Rim

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 22:03

Doom - Der Film (Remake)

[url]http://s10.directupload.net/images/110309/gzrdd2ly.jpg[/URL][url]http://s7.directupload.net/images/110309/7vygakaa.jpg[/URL]

Laut whatsplaying.com unternimmt Universal Pictures aktuell erste Schritte, eine neue Verfilmung des Kult-Spiels Doom zu realisieren - in 3-D. Der Film wäre ein Neustart und hätte keine Verknüpfung zum Vorgänger. Grund für das plötzliche neue Interesse sei der Erfolg von GI Joe: Geheimauftrag Cobra (der jedoch keine Game-Verfilmung war).

2005 erschien eine erste Umsetzung mit The Rock und Karl Urban in den Hauptrollen, die jedoch nur mittelmäßigen Erfolg erzielte und durch Story-Abweichungen arg von Spielern kritisiert wurde. In der Vorlage geht es um ein Tor zur Hölle, des versehentlich geöffnet wird und einen Soldaten gegen Kreaturen einer anderen Welt kämpfen lässt. Bislang erschienen drei offizielle Teile, ein vierter ist derzeit in der Mache.

Würde euch ein neuer Doom Film gefallen? Wie fandet ihr denn den ersten Film?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy, that is their tragedy. -Ishiro Honda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Serizawa« (9. März 2011, 22:12)

delta

Ghost in the Wire

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 22:07

Kann mir mal jemand erklären was das Einspielergebniss von GI Joe mit 'ner neuen Doom-Verfilmung zu tun haben soll? Ich versteh da den Rückschluss nicht :(

Zitat

Würde euch ein neuer Doom-Film gefallen?
Wie fandet ihr denn den ersten Film?
Meinungen zum Spiel?

Doom-Film neu - YEAH! :)
Der erste hat mir ganz gut gefallen... Sogar aussergewöhnlich gut. Vielleicht waren meine Erwartungen auch nur niedrig genug :ugly:

Spiele: Doom 1 ist ein zeitloser Klassiker, 2 hab ich nicht komplett gespielt. Doom 3 nur den Anfang - das hat mein Rechner damals nicht wirklich ruckelfrei hinbekommen... Aber Atmo war nicht schlecht.

Bin mal gespannt was aus dem Projekt wird - und wäre sicherlich nicht abgeneigt davon, mal für Doom ins Kino zu gehen :)
root@127.0.0.1> whoami

midgard

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 22:16

Generell gern. Wenn der passend gemacht ist, kann man sich in 3D bei sonem schön düsteren Monster-Film sogar gut erschrecken. Das wär mir jedenfalls mehr wert als lieblos zusammengewürfelte Kämpfe, wie ich es zB bei RE Afterlife empfand.

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Creed II, Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 23:35

Ein R-Rated Doom würde ja auch keine 150 Mio+ kosten. Allerdings will mir aktuell auch nicht ganz klar werden, was GI Joe und Doom gemeinsam haben sollen.

Was Doom betrifft - natürlich, habe alle Teile gespielt - vom ersten 1993 bis zum letzten 2004. Ob das tiefer Filmstoff ist? Wohl kaum, aber eigentlich gutes Material für einen stumpfen, geradlinigen und fiesen Sci-Fi Actioner. Der 2005er Film hat sich da zu wenig getraut und sich noch zu sehr auf Konventionen gelehnt, außerdem wirkte es, als habe man ein eigentlich völlig anderes Script notdürftig und zu einem Doom Film umgestrickt - nicht zu vergessen, dass man Rocks und Urbans Rollen hätte tauschen müssen.

Neuer Film? Klar, wieso nicht. Gerne auch einer zu Quake. Aber dann bitte von Anfang an als solcher konzipiert und die wenigen kleinen Grundelemente beibehalten.
##########################

Freue mich auf: Aquaman, Bumblebee, Mortal Engines, Widows, Under the Silver Lake, Halloween 2?3?
Aktuelle Serien: Friends, The Walking Dead
Game gerade: Far Cry 5
Lese zur Zeit Stephen King - Joyland, Koran, Neil Gaiman - Nordische Mythen und Sagen
Neuer BG Podcast: November 2018: Späte Fortsetzungen

Slevin

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: Westworld S2, Mayans MC, Game of Thrones S8, True Detective S3

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2011, 23:53

Kann gerne kommen, da der erste ziemlich mies war, kann es nur besser werden. :)
The Bird of the twitter is my name, eating your data to make me tame.

blacksun

Keyser Soze

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2011, 00:28

Half-Life wäre auch ganz nett.
Aber Doom wäre auch ok.Fand den mit Urban gar nicht so schlecht.
2018:
Death Wish 7/10
Winchester 2/10
Avengers IW1 7/10
A quite Place 7/10
Operation Overload 6,5/10
Aquaman -/10

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2011, 01:53

Ich bin ja nun wirklich kein Gamer und habe Null Ahnung von aktuellen Spielen, aber Doom gehört zu den Spielen, die sogar ich gespielt habe. Schon als Kind, und ich wünsche mir so eine höllische Atmosphäre. Damals war mein Herz regelmäßig nahe am Herzkasper, besonders wenn ich die Spiele mit einem Kopfhörer gespielt habe. ^^
Also was ich mir wünsche, wäre wohl so eine richtig unheimliche Verfilmung. Ich meine, so richtig mit Teufeln und unbehaglichen Geräuschen. Bei denen man hochspringt. ^^

Ah, die ersten drei Doom-Spiele habe ich übrigens durchgespielt. Wünsche mir einfach nur eine richtig harte, kompromisslose Vervilmung. Keine Lovestory bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyler Durden« (10. März 2011, 01:54)

PlayX

Remake-Gucker

Registrierungsdatum: 18. März 2010

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 04:42

Ich wäre ja eher für winwn Quake Film.

denn QuakeWars, Quake 2 und Quake 4 geben zusammen doch eine sehr Runde Geschichte ab.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2011, 08:20

Hhmmm......neuer Doom? Gerne. Diesmal gerne Originalgetreuer (also mit Tor zur Hölle, statt mutierten Menschen. Wobei mir die Geschichte schon gefallen hat.
Ich guck mir den dann in 2D an. Notfalls erst auf DVD.
Mannys aktuelle Serien: Ronja Räubertochter, Ray Donovan, The Good Doctor, American Horror Story, Black Lightning & The Walking Dead

Jay

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. März 2011, 11:16

Hat mal wer die Bücher gelesen?

[url]http://s7.directupload.net/images/110310/92v89axr.jpg[/URL]

Viere gibt es:

Knee-deep in the Dead
Hell on Earth
Infernal Sky
Endgame

Freue mich auf: Aquaman, Bumblebee, Mortal Engines, Widows, Under the Silver Lake, Halloween 2?3?
Lese zur Zeit Stephen King - Joyland, Koran, Neil Gaiman - Nordische Mythen und Sagen

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2011, 12:15

Nein, ich nicht, sieht aber interessant aus. Hoffentlich sind die besser als die AvP-Bücher.

Mestizo

Got Balls of Steel

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2011, 12:23

Hab das erste Buch gelesen und fand es, nach einem ganz netten Auftakt, schrecklich. Danach hab ich dann die Finger von den anderen Büchern gelassen. Da haben mir die AvP-Bücher deutlich besser gefallen. Überhaupt sind die Alien-Romane allesamt nicht schlecht, zumindest im Original. Irgendeinen Titel hab ich mal auf Deutsch gelesen und da wurde dann aus Chestburster Brustbrenner und so ein Quatsch. :facepalm:

Jay

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2011, 12:50

Die Alien Trilogie zu den ersten drei Filmen von Alan Dean Foster ist wirklich klasse - meinst du die? (Tyler, die solltest du mal lesen, da gibts einen netten Sammelband http://www.amazon.de/Alien-unheimliche-f…99757794&sr=8-2). Von den AVP Büchern habe ich nur AVP Prey gelesen. Das fand ich mittelmäßig bis schwach.

Mestizo

Got Balls of Steel

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2011, 12:53

Ja, unter anderem meine ich die Original-Trilogie, aber auch die diversen anderen Bücher, die man ins Universum verlagert hat. Insbesonder die von Steve Perry haben mir gefallen. Nur ist das alles, wie so oft, länger her und mein Geschmack hat sich geändert/weiterentwickelt, eine pauschale Empfehlung kann ich entsprechend nicht aussprechen.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: gute Filme zwischen 2019 und 2099

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. März 2011, 13:47

Ich mag die erste Verfilmung sehr gerne, der und ne Flasche Bier und der Abend ist gerettet. Ist zwar nicht 100% Doom, aber trotzdem ein guter Film.
Ein neuer, der näher an der Vorlage ist, kann aber gerne kommen.
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

16

Freitag, 11. März 2011, 15:03

Zitat

Original von Jay
Die Alien Trilogie zu den ersten drei Filmen von Alan Dean Foster ist wirklich klasse - meinst du die? (Tyler, die solltest du mal lesen, da gibts einen netten Sammelband http://www.amazon.de/Alien-unheimliche-f…99757794&sr=8-2).

Danke für den Hinweis, habe mir die Bücher bestellt (aber nicht den Sammelband, sondern einzeln, bei Tauschticket).

Solid FoX

to Pobe a true fan.

Registrierungsdatum: 29. Juli 2006

Freue mich auf: Batman v Superman

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. März 2011, 03:21

Natürlich kann eine neue Doom Verfilmung kommen! Denn ich finde der Stoff hat genug Potenzial für einen geilen Actionfilm. Harte Kerle mit Big Fucking Guns, Riesen Monster aus der Hölle, geile Onliner und jede menge Splatter-und Goreeffekte. Die erste Verfilmung hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ok die erste Hälfte des Films ist eben schwach, aber die zweite umso besser z.B. mit der Ego-Shooter Szene (in der Extendet Version) kommt geiles Doom-Feeling rüber. Hab auch sogar die 4 Doom Romane bei mir zu Hause, aber leider nur den ersten und den zweiten Band gelesen (die anderen haben leider nicht viel mit Doom zu tun, werde trotzdem sie irgendwann mal lesen). Aber ich finde die ersten Romane sind sehr unterhaltsam und da das erste Spiel eigentlich null Story zu bieten hat, haben die Autoren trotzdem geschafft es Originalgetreu vom Spiel in Buchform rüber zu bringen. Also über einen neuen Teil würde ich mich sehr freuen. Und 3D...könnte cool rüberkommen.
Ich bin der Captain

SethGecko420

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

18

Samstag, 12. März 2011, 12:29

Warum verfilmt eig. niemand "The Day of the Tentacle" ??? :omg:

TheUKfella

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 30. September 2010

Freue mich auf: Phantastische Tierwesen 2 & The Batman (Sollte es ihn jemals geben...)

• Nachricht senden

19

Samstag, 12. März 2011, 14:10

Fand den Film mit The Rock damals ziemlich cool vorallem die Szene aus der Ego-Perspektive ziemlich am Ende :super:

Ein weiterer Teil kann gerne kommen aber wieso denn schon wieder ein Remake???

Die gesamte Welt wird ja nur noch von Remakes/Reboots kontrolliert so habe ich das Gefühl
Wenn ein zehnjähriger dir eine Waffe ins Gesicht hält, tu verdammt nochmal was er will!

Lacrizera

of the Dead

Registrierungsdatum: 29. August 2008

• Nachricht senden

20

Montag, 14. März 2011, 10:04

fand den ersten jetzt für sich allein gestellt auch alles andere als mies....urban und the rock gaben ein gutes duo ab......als fan der reihe würde ich mich nicht nennen aber dass man sich so von der story löste war schlichtweg unnötig

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen