Hotel Lux ~ Michael Bully Herbig

TheRealNeo

Well-Known Member
Am 27. Oktober 2011 startet der neue Film Hotel Lux mit Michael Bully Herbig in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. Neben ihm spielen auch Jürgen Vogel (Die Welle, Der freie Wille, Emmas Glück) und Thekla Reuten (Rosenstraße,Brügge sehen ¦ und sterben?, The American,) mit, die zusammen ein ungleiches Trio darstellen.

Regie führte Leander Haußmann, der bereits für andere bekannte deutsche Filme wie Sonnenallee und Herr Lehmann verantwortlich war.

Film-Handlung

Hans Zeisig (Michael Bully Herbig), seines Zeichens Der Komiker und Parodist, muss im Jahre 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen.

Zwar träumt der Flüchtling von einer Kariere in Hollywood, doch dann landet er schließlich in Moskau und gerät in das ominöse Hotel Lux. Das Lux ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und vorallem aus Deutschland.

Und wie es der Zufall so will verwechselt der sowjetische Geheimdienst Zeisig mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat.

Aber zum Glück trifft Zeisig im LUX aber auch alte Bekannte wieder. So begegnet er dort seinen ehemaligen Bühnenpartner Siggi Meyer, gespielt von Jürgen Vogel, und die niederländische Untergrundkämpferin Frida (Thekla Reuten) wieder. Beide glauben fest an den Kommunismus.

Und so beginnt für die das Trio ein Abenteuer auf Leben und Tod.(deutsche-filme.eu)

#########

Noch nichts von dem Regisseur gesehen, aber Bully verspricht ja meißtens mässige Unterhaltung und Vogel ist auch oft gut.. Wenn mich der Trailer nicht umhaut, aber eigentlich kein Kinokandidat.
 
H

Harvey Dent

Guest
Die bisher gesehenen Ausschnitte, u.a. bei Beckmann, waren ok und teils auch witzig, aber teils eben auch nicht und das reicht nicht aus um mich zu gewinnen.

Wird es wohl die Free TV Premiere 2012 bei Pro 7 werden (beides nur geraten).
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
anhand der zahlreichen reflektionen bisher, isses wohl doch eher ein film fürs fernsehen und keine ca.10 euro wert :huh:

das jahr 2005 (Brokeback Mountain) war mein persönlicher knackpunkt. seitdem habe ich mich dazu entschloßen, nur noch geld für Action/Thriller/3D auszugeben.

da lohnt sich dann die investition wenigstens, denn ("obwohl" der allgemeine vergleich natürlich hinkt) SOWAS kann ich mir dvd/tv mäßig genauso antun.....
 
Oben